Ergebnis 1 bis 20 von 227

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Wie immer erstaunt mich der Dünkel, den diese Diskussion immer wieder zutage fördert. Da wird von "schwachen Gemütern" schwadroniert und von "K***krämpfen", die man beim Gedanken an finanzierte Uhren bekommt. Diese Überheblichkeit erstaunt mich doch sehr.

Eine Rolex ist für viele Menschen immer noch ein sehr erstrebenswertes Gut, warum diesem Menschen das Objekt seiner Begierde nicht etwas erreichbarer machen? Man kann das ja auch psychologisch sehen. 5.000,- sind auf einen Batzen ne Menge Holz. 12 mundgerechte Häppchen a 450,- kann hingegen jeder stemmen, der einigermaßen im Berufsleben steht. Diese urgermanische Sparermentalität mag löblich sein, aber sie wird, so zur Schau gestellt, zur Platitüde. Auch ist sie wirtschaftlich gesehen contraproduktiv. Als raus mit der Kohle, verjubeln, verblasen, Spaß damit haben! Wird schon irgendwie weiter gehen.

BTT: Die Werbung würde mich doch interessieren, Fitos wären super
    Beste Grüße, Tobias

Warum hat unser Baby 1 Schnitzelkopf?

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Wie immer erstaunt mich der Dünkel, den diese Diskussion immer wieder zutage fördert. Da wird von "schwachen Gemütern" schwadroniert und von "K***krämpfen", die man beim Gedanken an finanzierte Uhren bekommt. Diese Überheblichkeit erstaunt mich doch sehr.

Eine Rolex ist für viele Menschen immer noch ein sehr erstrebenswertes Gut, warum diesem Menschen das Objekt seiner Begierde nicht etwas erreichbarer machen? Man kann das ja auch psychologisch sehen. 5.000,- sind auf einen Batzen ne Menge Holz. 12 mundgerechte Häppchen a 450,- kann hingegen jeder stemmen, der einigermaßen im Berufsleben steht. Diese urgermanische Sparermentalität mag löblich sein, aber sie wird, so zur Schau gestellt, zur Platitüde. Auch ist sie wirtschaftlich gesehen contraproduktiv. Als raus mit der Kohle, verjubeln, verblasen, Spaß damit haben! Wird schon irgendwie weiter gehen.

BTT: Die Werbung würde mich doch interessieren, Fitos wären super
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Explorer Avatar von Enzo
    Auch ist sie wirtschaftlich gesehen contraproduktiv. Als raus mit der Kohle, verjubeln, verblasen, Spaß damit haben! Wird schon irgendwie weiter gehen.
    Die "wirtschaftlichen" Effekte kannste getrost vernachlässigen. Was Du dieses Jahr (auf Pump) verkonsumierst, mindert Deine Kaufkraft in dem Jahr, in dem Du den Kredit zurückzahlen musst. Ist ein reiner Vorzieheffekt ohne nachhaltige Wirkung.
    Ciao
    Tom

Yacht-Master
    +1
    Du sprichst mir aus der Seele.
    "Gönnen können" ist die Devise - sich selbst, aber auch anderen.

Edith: ja, richtig, die Folien... Folien drauf lassen, auf Treffen einen "auf dicke Hose zu machen" (ich kann's kaum Glauben, dass es so etwas gibt... gebe mir Mühe) und husch husch weiterverkaufen ist doch das... interessantere... Konzept
    Geändert von uhrvieh (21.01.2013 um 22:27 Uhr)
    Grüße, Manuel