Ergebnis 1 bis 20 von 227

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Aufmerksamen Lesern wird nicht entgangen sein, dass diese Grundsatzfrage gar nicht Thema dieses Threads ist.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Aufmerksamen Lesern wird nicht entgangen sein, dass diese Grundsatzfrage gar nicht Thema dieses Threads ist.
    Ja, trotzdem finde ich das andere Thema interessanter .

Es mag ja sein, dass sich die Finanzierung einer Rolex unter bestimmten betriebswirtschaftlichen Umständen lohnen mag, dennoch bin ich der Meinung, dass es Dinge gibt, die man sich nur kaufen sollte, wenn man sie sich eben leisten kann. Wie eben eine Rolex.

Man kann auch Urlaubsreisen auf Pump kaufen und auch dafür kann man irgendwelche finanzmathematischen Rechtfertigungen finden. Für den einen oder anderen mag es ja eine tolle Urlaubserinnerung sein, wenn er nach 24 Monaten nochmal eine bequeme Monatsrate vom Konto gesaugt bekommt, obwohl die Erholung schon nach der ersten Arbeitswoche dahin war. Mein Ding wäre das nicht.

Es gibt genügend Leute, die nicht so viel Fett auf der Kette haben und die z. B. ihre neue Waschmaschine für 500 Euronen über einen dieser Rattattakredite beim Elektrogroßmarkt finanzieren müssen. Kein Problem. Habe ich vollstes Verständnis für - für Dinge, die man wirklich braucht. Aber für eine Luxusuhr? Leute...

Eine kreditfinanzierte Rolex ist zwar besser als einen Fake zu tragen, aber das Tragegefühl stelle ich mir irgendwie ähnlich vor: immer, wenn ich draufsehe, werde ich daran erinnert, dass ich sie mir eigentlich gar nicht leisten kann .
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Ja, trotzdem finde ich das andere Thema interessanter .
    Dann freuen wir uns, dass Du Dir das jetzt endlich mal von der Seele reden konntest.
    Wobei Du dazu auch einen der 200 früheren Threads hervorholen hättest können, sofern die nicht schon geschlossen wurden.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Sea-Dweller Avatar von misterbannister
    Themenstarter
    ganz genau so ist es!

mir ging es nicht um das thema finanzieren....ich finde es völlig in ordnung das man heute wirklich alles finanzieren kann und ich finde es auch überhaupt nicht!!! verwerflich sich etwas zu finanzieren was sich nicht auf einmal leisten kann, es aber trotzdem aus welchem grund auch immer haben möchte.....hat man weniger recht auf etwas nur weil man es sich finanziert? ich würde da nicht drüber urteilen wollen....

es ging mir nur darum das in einigen vitrinen eben diese schilder stehen und DAS EBEN IRGENDWIE NICHT PASSTE......ich finde so´n schicker rolex store und dann diese 0% schilder mit so rechenbeispielen....neee...DAS passt nicht.....die tatsache an sich find ich ok....
    der verkäufer meinte das dies sehr gut angenommen würde.....
    dont envy me, i"ve got my own pain

gruß thorsten

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von misterbannister Beitrag anzeigen
    ganz genau so ist es!

mir ging es nicht um das thema finanzieren....ich finde es völlig in ordnung das man heute wirklich alles finanzieren kann und ich finde es auch überhaupt nicht!!! verwerflich sich etwas zu finanzieren was sich nicht auf einmal leisten kann, es aber trotzdem aus welchem grund auch immer haben möchte.....hat man weniger recht auf etwas nur weil man es sich finanziert? ich würde da nicht drüber urteilen wollen....

es ging mir nur darum das in einigen vitrinen eben diese schilder stehen und DAS EBEN IRGENDWIE NICHT PASSTE......ich finde so´n schicker rolex store und dann diese 0% schilder mit so rechenbeispielen....neee...DAS passt nicht.....die tatsache an sich find ich ok....
    Naja, aber ohne Pics ist so ne Frage irgendwie worthless
    Beste Grüße, Tobias

Die Banken kratzen an den Wolken

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Zitat Zitat von tolle-dinge-2008 Beitrag anzeigen
    Topverdiener tragen entweder Vollgold, Platin etc. oder wenn es noch eine Nummer reicher sein soll, andere Marken, welche der Normalo preislich nicht einschätzen kann.
    *lach* Es gibt Topverdiener, die tragen die Kienzle ihres Vaters auf..

Zitat Zitat von misterbannister Beitrag anzeigen
    Aus Händlersicht alles richtig gemacht. Auch auf die Gefahr, dass die Rolexdichte bei der Unterschicht größer wird
    Geändert von shocktrooper (21.01.2013 um 20:56 Uhr)
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Explorer Avatar von Enzo
    Gleichwohl trägt der Thread (missverständlicher Weise) den Titel "Rolex finanzieren" ... .

Und wenn daher irgendwann in ferner Zukunft mal ein armer "ich-kauf-meine-rolex-auf-pump"-Interessent über diesen Thread stolpern sollte, wird hier wenigstens auf die damit einhergehenden Gefahren angemessen hingewiesen!
    Ciao
    Tom