Normalerweise halte ich von finanzieren von Luxusgütern nichts. Wenn man kein Geld füreine Rolexhat kauft man sich halt keine.
Aber 0% da könnte man das Geld doch auch auf Bank packen und Zinsen kassieren.
Trotzdenhat das was billiges wie bei Elektroläden.
Ergebnis 1 bis 20 von 227
Thema: rolex finanzieren
Hybrid-Darstellung
-
21.01.2013, 12:09 #1Gruß Toan

-
21.01.2013, 12:48 #2Yacht-Master
Dafür gibt es beim Finanzierungskauf mit Sicherheit keinen Rabatt, den man bei Barzahlung erhält.
Und die Zinsen die es momentan auf der Bank gibt, sind garantiert niedriger als als die Prozente, die ein guter
Kunder beim Juwelier bekommt.
Ich bleibe dabei:
Eine Uhr (und auch ein Auto) kaufe ich immer nur in bar!!!
Gruß
Andreas
-
21.01.2013, 18:42 #3
+1 Und zudem ist bei jeder 0%-Finanzierung die Zinsen schon im Preis eingerechnet. Wer mal die Preise in den beiden großen Elektromärkten anschaut, zahlt oft mehr als bei kleineren Läden. Bei der Uhr ist der Preis zwar vorgegeben, aber es gibt mit Sicherheit keinen Rabatt mehr und die Kosten hätten die Juweliere auch bei einer Kreditkartenzahlung. Es verdienen also Bank und Juwelier trotzdem vorzüglich. Und um den Zinseszinseffekt einzudämmen wird halt gerne die Zinsfreiheit für Finanzierungen für 1 Jahr gewährt.
Was jetzt noch die Prestigefrage des Themenstarters angeht, sind besagte Stahlrolex meiner Meinung nach eh nur was für Normalverdiener bzw. Gutverdiener im unteren Level, eben mit einer Affinität zu schönen Uhren mit Wertstabilität. Topverdiener tragen entweder Vollgold, Platin etc. oder wenn es noch eine Nummer reicher sein soll, andere Marken, welche der Normalo preislich nicht einschätzen kann.Beste Grüße RALF
-
22.01.2013, 09:12 #4
[QUOTE=tolle-dinge-2008;3719378
Was jetzt noch die Prestigefrage des Themenstarters angeht, sind besagte Stahlrolex meiner Meinung nach eh nur was für Normalverdiener bzw. Gutverdiener im unteren Level, eben mit einer Affinität zu schönen Uhren mit Wertstabilität. Topverdiener tragen entweder Vollgold, Platin etc. oder wenn es noch eine Nummer reicher sein soll, andere Marken, welche der Normalo preislich nicht einschätzen kann.[/QUOTE]
Da ich keinen Smilie erkennen kann, nehme ich mal an das dieser Beitrag *Ernst gemeint* ist.
Dafür gibbet von mir :

Grüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7