Schöner Thread, amüsant zum Mittagskaffee

Meine 2 Cent dazu: Würde mich definitiv nicht stören, bzw. stört mich nicht, wenn irgendwo Finanzierungsschilder stehen, egal in welcher Aufmachung.

Zur Finanzierung an sich: Ich sehe überhaupt kein Problem darin, sich etwas zu finanzieren. Mir muss nur klar sein, dass ich dadurch, dass ich schon früher "konsumieren" kann immer einen Nachteil habe. Saturn, MM usw. bieten auf Nachfrage bei Barzahlung einiges an Nachlässen an, die man bei Finanzierung nicht bekommt. Bei Uhren/Konzis sicher nicht anders.
Wobei da die direkten und/oder indirekten Kosten wesentlich höher sein dürften. Ich persönlich möchte meine erste richtige Uhr bar bezahlen.

Beispiel: Wenn ich gerne einen 911er fahren möchte und jeden Monat locker 1k auf die Seite packen kann, was spricht dann dagegen einen zu finanzieren? Würde ich immer in Erwägung ziehen. In der Zeit bis ich das zusammen habe, kann so viel passieren, da fahre ich doch lieber ab sofort und nehme die Mehrkosten in Kauf... Bevor dann in 4-5 Jahren kurz vor Kauf die Frau/Freundin schwanger ist und einen SUV haben will