Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
Mein Bruder empfand (abgesehen vom Alkoholverbot) besonders die Arbeitsbedingungen seiner (asiatischen) Mitarbeiter als enorme Belastung.
Während im Sommer die westlichen Bauleiter und Ingenieure, sowie die Locals (mit unbestimmtem Aufgabenbereich) in ihren gekühlten Containern saßen, schufteten die Inder, Pakistanis und Bangladeshis bei 55 Grad in der Sonne.
Die (inoffizielle) Unfallrate war wohl dementsprechend...

Über den Verkehr, bzw. die Fahrweise im Land hat er allerdings auch geflucht!

Im Gegenzug hatte er innerhalb von 18 Monaten seine Ausbildung abbezahlt und die erste Hauseinrichtung zusammengespart.
Ja, es gibt einige westliche Prinzipien die ich hier vermisse. Arbeitsschutz, Arbeitnehmervertretungen und Anti-Diskriminierungs-Gesetze gehoeren u.a. dazu. Auf der anderen Seite kuemmert man sich hier viel herzlicher um die eigenen Verwandten und Nachbarn, ist um einiges Gastfreundschaftlicher und stellt materielle Besitztuemer nicht ganz so sehr in den Lebensmittelpunkt. Die Listen der Vor- und Nachteile koennte man natuerlich unendlich fortsetzen, aber ich denke in Summe gleichen sie sich ungefaehr aus.