Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
Na, das mit dem Blog lasse ich, mir fehlt das Lyrische der Hifi-Forum-Jungs, und wenn ich jetzt was von "breiterer Bühne" und "warmem Klang, betonten Mitten und dennoch knackigen Bässen" schreibe, nimmt mir das eh keiner ab.

Nur so viel: Habe eben ein paar Kaki King-Lieder, die ich wirklich gut kenne, im A-B-Test durchgehört, immer wieder gewechselt, klar bei gleicher Lautstärke, und mein Fazit bislang, auch ohne Dock-Stecker, der noch mal eine Verbesserung bringen dürfte: Der Kauf hat sich gelohnt! Dass der iPod alleine danke EU-Begrenzung lautstärkenmäßig fast am Anschlag ist und immer noch nicht zu laut, während der E12 dann gerade mal ein Drittel aufgedreht ist, ist Nebensache. Der Klang ist wirklich besser. Breiter, feiner, aufgelöster, das Rutschen der Finger auf den Saiten klarer, deutlicher, "echter".

Gut, kann ich mir auch einbilden, aber ich glaube, das Ding bringt nicht nur Lautstärke, sondern auch wirklich besseren Klang. Mal sehen, wie es morgen/übermorgen mit dem richtigen Stecker klingt. Das sollte noch mal eine gehörige Verbesserung bringen, da ja der interne Kopfhörerverstärker umgangen wird.
Super, Danke für den Bericht - und klar bringt der Dock-Connector was, da wird das Signal halt wie am Line-Out abgegriffen. Denke da wirst du noch eine Verbesserung hören

Gruß & Danke,
Oliver