Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.548

    Versandoptionen nach Hong Kong zu Michael Young / onebean

    Guten Morgen Forum,

    wer ist Euer favorisierten Versender Richtung Michael Young in Hong Kong?
    Habe die Suchfunktion eher erfolglos bemüht und der Blick auf die „üblichen Verdächtigen“ war weniger ergiebig:

    1. GLS: Keine Versandoption nach HK

    2. Hermes: Keine Versandoption nach HK

    3. FedEx: 140 – 150 Euro, je nach Service

    4. TNT: nur Firmenkunden

    5. UPS: Keine Ahnung – offenbar bin ich zu dumm deren Tarifrechner zu bedienen

    6. DHL: Standardpaket International nach HK kostet 40,- Euro
    Bei genauerem Hinschauen aber festgestellt, dass bei weltweitem Versand nur über eine Höhe von 74,11 Euro gehaftet wird. Also Zusatzoption „Premium“ gewählt (Versicherung bis 500,- Euro beinhaltet, was ausreichen würde) und -zack- bin ich auch bei schlappen 64,- Euro

    Sind das die üblichen Tarife oder habe ich den „Value for Money Tarif“ übersehen?
    Danke im Voraus für Euren Input!
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  2. #2
    Deepsea Avatar von snoopynoise1
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Neuschwabenland
    Beiträge
    1.488
    könnte mir denen klappen:

    http://www.janus-trans.de/startseite.html

  3. #3

  4. #4

  5. #5
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.075
    Über wieviele Bänder denkst Du denn nach und wieviel Zeit darf der Versand dauern?

    Denk evtl. über eine Ausfuhrbescheinigung nach, damit Du nachweisen kannst das nur die Reparatur dort durchgeführt wurde.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  6. #6
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.548
    Themenstarter
    Nur ein Band und in Sachen Versanddauer besteht keine Eile!

    Ausfuhrbescheinigung? Dachte wenn ich den alten Knochen dortin schicke ist das problemlos - die Rücksendung von MY zu mir mit den restaurierten Band benötigt dann evtl. diese Dokument, oder?
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  7. #7
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.075
    Würde mir dann mal die Post anschauen: Paket oder Wertbrief sollten doch für 20 EUR machbar sein.

    Es geht um die Steuer bei der Rücksendung; 19% auf die Reparatur oder auf den Gesamtwert? Mit Beleg der Hinsendung sollte nur die Reparatur "einzuführen" sein. Unter dem Stichwort INF dürftest Du hier über die Suche einiges finden. Ansonsten auf www.zoll.de prüfen bzw. nachsehen.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  8. #8
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.892
    Blog-Einträge
    20
    Geh weida, bei einem alten Band muß man kein Faß aufmachen. Die Reparatur von 100 USD ist dem Zöllner der Wert....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  9. #9
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.548
    Themenstarter
    Für 20,- Euro geht da in Sachen Paket nix!

    Die offenbar günstigste Option ist dann wohl doch DHL-Paket mir 40,- Euro zzgl. 24,- um es zumindest auf 500,- Euro zu versichern.
    Janus-Trans kommt nahezu auf den DHL-Preis, Opex und Intex sind sobald es in nicht-EU geht gleich deutlich teuer.

    Nachtrag: Die Option "Wertbrief International" der Deutschen Post habe ich jetzt gefunden (Aufpreis zum Standardporto 2,50 Euro zzgl. 7,50 Euro zur Sendungsversicherung) – werde das mal direkt in der Filiale anfragen.
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Rhein & Main
    Beiträge
    1.570
    Ich hab das glaube ich für 8,- EUR als Einschreiben hingeschickt. Vor zwei Jahren. Zwei 93150 Bänder.

    Bernd

  11. #11
    Datejust Avatar von Giorgos
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von 1500 Beitrag anzeigen
    Ich hab das glaube ich für 8,- EUR als Einschreiben hingeschickt. Vor zwei Jahren. Zwei 93150 Bänder.

    Bernd
    Und wenn die Sendung verloren gegangen wäre, könnte die Deutsche Post das Einschreiben nur bis zur Übergabe an die nächste Instanz verfolgen können, die nächste Instanz nur bei einem Nachforschungsantrag und im Verlustfall hätte es € 25,- Schadenersatz von der Post gegeben (zzgl. zu dem bezahlten Porto).
    Geändert von Giorgos (18.01.2013 um 16:45 Uhr)
    Georgios

  12. #12
    Datejust Avatar von Giorgos
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Duc Loan Beitrag anzeigen

    Nachtrag: Die Option "Wertbrief International" der Deutschen Post habe ich jetzt gefunden (Aufpreis zum Standardporto 2,50 Euro zzgl. 7,50 Euro zur Sendungsversicherung) – werde das mal direkt in der Filiale anfragen.
    Kleiner Tip aus eigener Erfahrung: lass Dir konkrete Zusagen auf Prospekten oder anderen Unterlagen geben oder zumindest zeigen. Nicht immer sind die Aussagen der Mitarbeiter korrekt oder treffen auf die aufgegebene Sendung zu.
    Georgios

  13. #13
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ganz normales Einschreiben mit der Deutschen Post mit zusätzlicher Versicherung. Für 500 Euro versichert kostet das 10 Euro.

    Im Verlustfall hat mir die Post anstandslos den vollen Wert ersetzt. Damals ging es um ein Omega Speedmaster Zifferblatt, das ich nach Australien verkauft hatte. Kam nicht an, war nach Nachforschungsauftrag nicht auffindbar und innerhalb von ein paar Tagen hatte ich die 450 Euro Verkaufspreis auf dem Konto.

  14. #14
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.075
    Wir haben doch schon beim Wertbrief international. Ungefähr gleicher Preis wie Einschreiben plus 1,5 EUR pro 100 EUR Versicherungssumme.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  15. #15
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.548
    Themenstarter
    Update:
    Das Band ging als Wertbrief International 'raus. Kostenpunkt 13,- Euro inkl. der von mir gewünschten Heraufsetzung der Versicherungssumme auf 400,- Euro. Der Herr am Schalter (man glaubt es kaum) war sehr hilfsbereit und kompetent.

    Allerdings ist hier keine Sendungsverfolgung möglich. Man erhält einzig eine Einlieferungsbestätigung und die Bestätigung wenn die Ware angekommen ist, kein detailliertes Tracking wo die Ware sich auf dem Versandweg befindet.

    Lange Rede kurzer Sinn..
    Das Band war eine Woche unterwegs und trotz der Information von MY, dass die Bearbeitung in der Regel 8-10 Wochen dauert erhielt ich nach EINER Woche Feedback das das Band fertiggestellt ist.

    Ich war mehr als positiv überrascht und bin auf das Ergebnis gespannt!
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von *rlx*ulle*
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.258
    Bin auch mal gespannt, wie das Band geworden ist.
    Denke nämlich auch darüber nach eines zu MY zu schicken.
    Viele Grüße
    Axel

    Guter Stil kommt nie aus der Mode.

Ähnliche Themen

  1. VRF / Michael Young
    Von es175 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 13:16
  2. Hong Kong in SW
    Von klobi im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 15:36
  3. SC aus Hong Kong
    Von rudi im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 21:47
  4. Versand nach Hong Kong
    Von preppyking im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 13:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •