na gut, versuchen wir es mal, (zweiter Versuch,der edit hat mir mit seiner 10min. Falle ein Streich gespielt)
Es wird vom Entwurf ein Tpiefpass- Filter (TP-Filter) bestehen aus einem Widerstand R und einem Kondensator C.
Der Widerstand liegt im Signalweg, der Kondensator liegt zwischen Signal und Masse und hat die Aufgabe, die Hochfrequenz kuzzuschließen.
Das muss möglichst dicht an den Verstärker ran, also am besten direkt an den Kabelstecker anlöten. Die Zahlenwerte habe ich möglichst gängig genommen, sollte also leicht zu bekommen sein. Möglicherweise findet sich ja ein Schrottgerät, welches solche kleinen Schätze in Inneren bereithält.
Der 2,7 KOhm Widerstand hat die Farbringe rot-lila-rot und einen typischerweise goldenen 4. Ring
Der Kondensator hat 1 nF (nanoFarat) und kann direkt die Bezeichnung 1nF haben oder aber auch die Zahl 102. Die 102 steht für 10+zwei nullen (in pF) also 1000 pF, was ja 1nF ist.
Noch ein paar Bilder zum Auflockern:
Steckeraufbau.jpg
Hier Zeichnung von der Anordnung der Bauteile:
aufbau_filter.jpg
Bild der Bauteile:
bauteile_filter.jpg
Das Filter hat eine Grenzfrequenz von 60kHz, alles oberhalb von 60kHz wird abgeschwächt.
Viel Erfolg beim Aufbau. Möglicherweise funktioniert es.
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Baum-Darstellung
-
21.01.2013, 06:09 #32Gruß,
René
Ähnliche Themen
-
Hifi-Hilfe erbeten!
Von Signore Rossi im Forum Off TopicAntworten: 12Letzter Beitrag: 09.01.2010, 18:45 -
Hilfe bei der Suche nach neuer Hifi (Kompakt-) Anlage erbeten ---->
Von Hannes im Forum Off TopicAntworten: 43Letzter Beitrag: 03.10.2009, 17:21 -
Gewicht 16800? Bräuchte SCHNELL mal Hilfe bitte, bitte
Von rororollthex im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 41Letzter Beitrag: 11.05.2009, 16:25




Zitieren
Lesezeichen