Ergebnis 1 bis 20 von 38

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Deutschlandradio? Wahrscheinlich Mittelwelle AM oder Kurzwelle. Der Sender (Großsender) kann nicht weit weg sein, so ca. bis 50 Km. Schlechte Karten, wenn es über die Eingänge eingestreut wird. Über deinen Wohnort suche mal wo (wie weit) so ein Sender benachbart ist. Je nach einfallender Feldstärke kann sich das Filtern lohnen, ansonsten nahezu unmöglich.
    Den Dimmer kannst Du ja wieder einbauen. Die Baumarktdimmer sind schlimm, die Hochwertigen sind jedoch passabel, egal welches Alter.
    Gruß,
    René

Day-Date Avatar von pfandflsche
    Themenstarter
    heute morgen kam ich drauf...im hinterkopf hatte ich es allerdings schon eine weile..dachte aber,die anlage sei nicht mehr in betrieb...

ich habe einen sendemast quasi vor der tür...

luftlinie etwa 750 meter.die berliner kennen das noch unter dem begriff "rias-türme"..in berlin-britz.und steter spruch meiner grossmutter war immer "der rias schlägt heute durch" bei störungen im fernsehbild oder radioempfang.

und eine google-suche brachte zutage,dass einer dieser drecksmasten wohl noch einige jahre exakt das sendet,was bei mir leise zu hören ist...deutschlandradio-kultur.und zwar auf gleich zwei arten.zum einen auf mittelwelle 990 khz und auf ukw 89,60 mhz.

in sofern dürften tatsächlich besser geschirmte nf-kabel der sache abhilfe schaffen...

oder hat einer der hier anwesenden zufällig noch ein wenig dynamit im keller,welches er nicht mehr benötigt?...ich hätte dafür sinnvolle verwendung.

natürlich bin ich für andere,zielführende vorschläge ebenfalls offen.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth