Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Deepsea
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Im Grünen
    Beiträge
    1.249

    Kleiner Rundgang in meiner Plexi Welt. Viel Bilder

    Nach einigen Jahren, ca. 15 an der Zahl, mit verschiedenen Kronen endeckte ich meine Vorliebe für alte Uhren. Unzählige Referenzen gingen bei mir ein und aus, Stahl, Stahl - Gold, Gold. Neben den Kronen wurde dann auch mal was anderes ausprobiert aber irgendwie bin ich immer wieder bei den Kronen gelandet. Nachdem ich so viel durchprobiert hatte blieb ich bei meinem Lieblingsmodell der Sub hängen.



    Aber da gab es noch was anderes was einen Charme auf mich ausübte und mich irgendwie nicht los lassen wollte. Es waren diese alten Uhren mit dem Plexi. Naja nun fing irgendwie ein neuer Abschnitt an. Zuerste eine 1601 in nahezu neuwertigen Zustand. Auch was güldnes dabei.





    Aber das sollte es nicht sein. Das Datum stellen, da keine Schnellschaltung machte mir nicht so richtig Freude. Ausserdem empfand ich das 1570 einfach nicht so altagstauglich beim Sport. Also ging sie und es kam eine sehr schöne 16030, oder vielmehr mehrere davon.






    Das war es aber auch nicht. Die Uhr war zu klein, tendierte eher in die Richtung Dress Watch. Nix für Outdoor, oder Jeans. Also eine grössere mit Plexi. Dann kam eine Omega Speedmaster - auch ein Klassiker.



    Doch das wollte ich auch nicht. Fehlende Wasserdichtigkeit störte mich. Grösse ok und Optik auch sehr schön. Und das fehlende Datum war nicht so das pralle. Also passte auch nicht so 100 % ig. Ich wollte aber immer noch eine Uhr mit etwas rustikaler Ausstrahlung, ca. 40-42 mm, Datum und PLEXI. Die Rolex Sportmodelle mit Plexi waren nicht ganz meine Preislage und ich wollte die Ausstrahlung einer Vintage mit Alltagstauglichkeit, kein altes Werk, kein ausgeleiertes Band kein runterpoliertes Gehäuse.

    Dann habe ich Sie gesehen, recht neu auf dem Markt, 42 Gehäuse, wasserdicht bis 100 Meter, Plexi. Kurz gesehen und zugeschlagen, altes Band ran und was soll ich sagen, mir gefällt sie ganz gut. Hier mal für Euch die neue Sinn Flieger 358.
    Bisher eine gute, rustikale Alternative zu den stählernen 5 stelligen Subs, aber seht selbst.



    Geändert von Hunter99 (12.01.2013 um 16:25 Uhr)
    Besten Gruss
    Micha

    Noch eine Uhr und es kommt Peter Zwegat !

  2. #2
    Deepsea
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    1.153
    tolle uhren!!!

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast

  4. #4
    Deepsea Avatar von oli81-fdb
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.086
    Tolle Bilder
    Gruss Oli

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von acht&zwanzig
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    Auf der Achse Genf - Berlin
    Beiträge
    827
    Sehr schön die Sinn Flieger
    Gruß


  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    7.184
    Zitat Zitat von Hunter99 Beitrag anzeigen


    Schöne Uhr, steht Dir gut!

  7. #7
    Deepsea Avatar von Lexi66
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    Lampertheim
    Beiträge
    1.069
    Tolle Uhren durchweg .
    Harry

  8. #8
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.061
    Besonders die Plexi DJs gefallen mir besonders gut.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  9. #9
    Explorer Avatar von Enzo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    135
    Schöne und abwechselungsreiche Sammlung!
    Ciao
    Tom

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von markus247
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    2.258
    Eine der schönsten Sinn überhaupt. Glückwunsch
    Gruß, Markus

    „Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)


  11. #11
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.132
    Blog-Einträge
    1
    Sieht am Lederband echt TOP aus

    Grüsse Jan
    Zitat Zitat von mojohh Beitrag anzeigen
    Schöne Uhr, steht Dir gut!
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  12. #12
    Daytona Avatar von Norbert
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    2.716
    Nicht schlecht.
    Norbert

  13. #13
    Deepsea Avatar von benaja
    Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    1.360
    hab ich was auf den Augen oder fehlt da eine Plexi-Sub? Tja, dann weißt du ja was zu tun ist. Ansonsten hab ich ja die eine und andere live gesehen. Schöne Uhren Wobei die Speedy ja wohl eine rekordverdächtig kurze Verweildauer hatte .
    Was kommt als nächstes?
    Gruß Fred

  14. #14
    Deepsea
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Im Grünen
    Beiträge
    1.249
    Themenstarter
    Vor einigen Jahren hätte ich wahrscheinlich gesagt, "erstmal nix mehr" aber heute ...... lach

    Weisst du Fred, die Speedmaster war echt gut aber eine Uhr muss das mitmachen was man selbst tut. Und wenn die Uhr nicht wasserdicht ist, ist sie nix für mich, das habe ich jetzt gemerkt. Schade das Omega das Ding nicht wenigstens bis 100 Meter dicht macht. Ist ja schon fast normal heutzutage.
    Geändert von Hunter99 (13.01.2013 um 17:13 Uhr)
    Besten Gruss
    Micha

    Noch eine Uhr und es kommt Peter Zwegat !

  15. #15
    Deepsea Avatar von benaja
    Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Hunter99 Beitrag anzeigen
    Vor einigen Jahren hätte ich wahrscheinlich gesagt, "erstmal nix mehr" aber heute ...... lach

    Weisst du Fred, die Speedmaster war echt gut aber eine Uhr muss das mitmachen was man selbst tut. Und wenn die Uhr nicht wasserdicht ist, ist sie nix für mich, das habe ich jetzt gemerkt. Schade das Omega das Ding nicht wenigstens bis 100 Meter dicht macht. Ist ja schon fast normal heutzutage.
    ja, da hast du recht, für die Arbeit und den Sport klemm ich mir halt eine andere an. Die SD oder LV macht doch alles mit. Die 5513 ist für den normalen Tag indoor.
    Gruß Fred

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 22:29
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 14:16
  3. Verkehrte Welt - kleiner Denkanstoß!
    Von KaiB im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 21:15
  4. Warum sind die "Plexi-GMTs" sooo viel schöner?
    Von Tudormaniac im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 16:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •