Die Schaltwippen machen nur Sinn bei einem Automatikgetriebe. Nachrüsten bei einem bestehende Lenkrad ist sicher sehr teuer wenn überhaupt vernünftig machbar. Der Austausch eines Lenkrads ohne gegen eins mit Schaltwippen (aktuell nur das sog. Sportdesign Lenkrad) ist je nach Einkaufskurs nicht sonderlich teuer und noch weniger aufwändig. Diese Lenkräder werden des Öfteren angeboten. Je nach ursprünglich verbautem Lenkrad braucht man neben dem Lenkrad auch die Airbageinheit. Aber wie gesagt, das ganze macht nur Sinn bei einem 997 mit Automatik (Tiptronic oder PDK).
Ergebnis 1 bis 20 von 113
Hybrid-Darstellung
-
15.01.2013, 09:48 #1Daytona
-
15.01.2013, 09:54 #2Gesperrter User
Für mich ist Porsche = schalten und das nicht erst seid der neuen PDK-Schaltung.
Ich fahre seid 1985 mit kleineren Unterbrechungen 11er und es wurde immer geschaltet. Für mich aber nach wie vor der BESTE: 993.
-
15.01.2013, 10:15 #3GMT-Master
Bei den ganzen Diskussionen bzgl. Unterhaltungselektronik an Board (iphone Kompatibel, PCM, etc.).....
....bin ich froh, dass ich einen 964 habe. Die Musik kommt bei mir aus dem (luftgekühlten) Heck!
Beim Kauf meines 964 vor etlichen Jahren waren die Boxen schon komplett am Ende, sobald nur der Hauch eines Bass kommt, schrapelt es nur noch. Hat mich aber nie gestört, das Radio ist nur für Verkehrsfunk im "TP-Modus" (ich glaube, so heißt es). Es ist zwar an wenn ich Langstrecke fahre, jedoch auf lautlos, bis es eine Verkehrsfunkdurchsage gibt.
Gruß
Dirk

Lesezeichen