Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
  1. #21
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Ja Kurt. Das hat mich auch von einer konstruktiven Antwort abgehalten.
    Der Philip

  2. #22
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.543
    Vorsicht, hier kommt ein Karton! ...nein, eine möglicherweise konstruktive Antwort:

    Wie der Tread-Titel schon sagt "subjektiv".

    Überall getragen und daher in unglücklichen Momenten auch überall verfügbar zum irgendwo dagegenzimmern. Wobei sich mir auf den Fotos (außer der Schramme oben am Band) die Schwere der Macken nicht so ganz én Detail erschließt..

    Das die große Schließe in Verbindung mit dem genannten Laptop ein Mackenfänger ist bleibt unbestritten. Nur zum Vergleich: Eine Freundin trägt ihre DJ äußerst pfleglich, sprich, weder Sport, Feiern, Duschen, Schlafen, etc. damit, aber die schaut nach einen knappen Jahr deutlich schlimmer aus im Schließenbereich.

    Grüße
    Duc

  3. #23
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Es tut mir Leid falls ich einige mit meiner unbedachten und voreiligen Wortwahl beleidigt/genervt habe, dass war nicht meine Absicht, aber da manchmal "verachtende" (böse/gemeine/blöde wie auch immer) Kommentare kommen, die mir bei diesem Thema erspart bleiben sollten habe ich es mal hingeschrieben.

    Ich entschuldige mich hiermit bei den Leuten, die sich dadurch angegriffen/genervt fühlen.

    Wo kann man denn im Raum Dortmund-Bochum die Uhr wieder aufbereiten lassen?
    Wäre alles weg? der tiefe Kratzer an der Schließe, der am Glied und auch die an den polierten Seiten ? oder würde man noch was sehen bzw. gäbe es einen Unterschied zu einer neuen ?

    Was würde mich das ungefähr Kosten (also nur die Aufbereitung ohne was am Werk machen zu lassen-ist ja "neu"-) und hat jemand ggf. Erfahrungen machen können?

    Gruß KOKO

  4. #24
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Stuttgart/Tübingen
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Lese ich so was, höre ich sofort auf, weiterzulesen. Was man sich da Zeit spart!

    Danke dafür,
    sagt der Kurt
    Ja, Kurt, ich habe genau dasselbe gedacht. Und getan.

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    jetzt seid mal nicht so...es gibt durchaus Foren wo man mit blöden/unsinnigen Antworten rechnen kann.
    Dass das bei RLX nicht der Fall ist hat er spätestens jetzt gemerkt
    liebe Grüße
    Alex

  6. #26
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    880
    Ich habe meine Uhr seit Juli 2011 (danke GORDON ) und sie sieht genau so aus.
    In 5 Jahren kommt ne Revi, da können die meinetwegen auch dran rumpolieren.
    Bis dahin wird sie weiter getragen und genutzt.
    Bist du etwa ne PTM?
    Grüße:
    Klaus

  7. #27
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Süß.

    Bei diesen drei Kratzern denkst Du an eine Revision? Erstaunlich.
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  8. #28
    Explorer Avatar von lombax
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    197
    Auf der einen Seite wird der Begriff "Daily Rocker" in den Mund genommen und auf der anderen wird sich über ein paar Alltags-Krätzerchen geärgert - passt irgendwie nicht zusammen
    Grüße Chris

  9. #29
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.615
    Ja, ganz viele Helden im Forum, spätestens jetzt hat es der TS verstanden.

    TS: Am Gehäuse würde ich nichts machen lassen, vergiss die Schließe (lost cause), Band würde mich auch stören. In Do kannst Du zu Wempe gehen, deren Atelier in HH soll doch ganz gut sein - keine Ahnung, ob die "nur" Bandauffrischungen annehmen.
    Ich hab' ja noch gar nichts machen lassen. Held und so.
    Grüße, Manuel

  10. #30
    Day-Date Avatar von MaggyPee
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    im Land der ewigen Träume...
    Beiträge
    3.665
    die Uhr zur einer Revision abgeben würde ich nicht, auch eine Aufarbeitung lohnt sich ebenfalls nicht - die wird noch frühgenug ihr Fleisch verlieren, wenn ich sehen wie die Uhr nach knapp 4 Monate aussieht

    aber wenns sooooo umbedingt störend ist, dann rechnere mal mit rund 200 EUR für eine Aufarbeitung beim Konzi .......
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

  11. #31
    Explorer Avatar von Enzo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    135
    Manche geben ihre Uhr ungern zur Revision gerade wegen des lästigen Polierens, beim TS ist's anscheinend genau entgegengesetzt ...

    Gut, der eine dicke Kratzer auf dem Band sieht schon etwas übel aus, aber da gibt's bestimmt auch andere Möglichkeiten als eine Revi!
    Ciao
    Tom

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von Figaro
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    3.044
    Willst Du nach einer Revi die Uhr weniger Tragen, schonen oder garnicht mehr anziehen, dann wäre eine Aufbereitung sinnvoll.

    Willst Du Dein Trageverhalten nicht ändern, dann ist es Blödsinn, denn in einem halben Jahr sieht das Ding genau wieder so aus.
    Gruß Jürgen

  13. #33
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Das ist doch alles halb so wild...

    K800_IMG_1593.JPG

  14. #34
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ASemih Beitrag anzeigen
    Es tut mir Leid falls ich einige mit meiner unbedachten und voreiligen Wortwahl beleidigt/genervt habe, dass war nicht meine Absicht, aber da manchmal "verachtende" (böse/gemeine/blöde wie auch immer) Kommentare kommen, die mir bei diesem Thema erspart bleiben sollten habe ich es mal hingeschrieben.

    Ich entschuldige mich hiermit bei den Leuten, die sich dadurch angegriffen/genervt fühlen.

    Wo kann man denn im Raum Dortmund-Bochum die Uhr wieder aufbereiten lassen?
    Wäre alles weg? der tiefe Kratzer an der Schließe, der am Glied und auch die an den polierten Seiten ? oder würde man noch was sehen bzw. gäbe es einen Unterschied zu einer neuen ?

    Was würde mich das ungefähr Kosten (also nur die Aufbereitung ohne was am Werk machen zu lassen-ist ja "neu"-) und hat jemand ggf. Erfahrungen machen können?

    Gruß KOKO
    Simma wieder gut, KOKO!

    Wenn Du mich fragst, ich würde genau GAR NICHTS machen. Die Uhr ist zwar schnell aufbereitet, allerdings geht dies mit einem nicht ganz unerheblichen Materialabtrag einher. Wie oft willst Du das machen, bzw. in welchen monatlichen Intervallen? Bist Du ein Fan der ehedem sehr eleganten Gehäuse der fünfstelligen Modelle, tu es! Wenn nicht, lass es. Hast Du zwar nach der Aufbereitung eine wie neu aussehende Uhr, aber auch die bekommt wieder Kratzer. Bei Dir wohl eher schneller. Und ein Kratzer auf einer wieder makellosen Uhr stört mehr als der hundertste auf einer schon verkratzten.

    In fünf, sieben, neun Jahren geht das Ding zur Revision, da wird sie dann eh aufbereitet. Bis dahin würde ich sie "leben" lassen. Das ist doch das Schöne an einer Taucheruhr: Die wirkt sowohl ladenneu wie auch ordentlich rangenommen. Nicht umsonst nennt ROLEX diese Modelle "Professionals", schickt sie auf den Mount Everest oder zum Mariannengraben.

    Falls Dich die Kratzer auf dem Band stören, kauf Dir Schleif-Vließ in Stärke superfein und ziehe das Band in Längsrichtung ab (dazu gibt es hier ein paar Threads hier). Würde ich aber auch nicht machen. Tragen und gut ist's. Genau dafür wurde die uhr gemacht. Und ich finde es ganz erfrischend, hier mal wieder eine Uhr zu sehen, die auch getragen wird. Und nicht bis zur Besinnungslosigkeit geschont.

    Beste Grüße,
    Kurt


    Zu den Aufbereitungskosten, nach denen Du gefragt hast: Da die sechsstelligen Modelle nicht mehr über den Diagonalschliff auf den Hörnern verfügen, den nur ein paar Konzessionäre und RSA selbst hinbekommen, verfügen, kann eigentlich jeder Uhrmacher helfen. Mehr als 200 Euro sollte diese Aufarbeitung nicht kosten dürfen.

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  15. #35
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hi Koko,

    lass es wie es ist. Bei der ersten Rolex macht man sich halt noch verrückt, ist auch verständlich. Ich habe mich auch über jeden Kratzer geärgert und anfangs ähnliche Gedanken gehabt. Heute ist´s mir echt egal und ich sehe die Kratzer als Spuren, die eben zur Geschichte der Uhr gehören.

    Wie z.B. die hier in Wirklichkeit aussieht, willst du gar nicht wissen.


  16. #36
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.765
    Hi,

    du gehst ja ganz schön um, die dem guten Stück, aber Spaß beiseite,
    kauf dir Cape Cod, für die polierten Stellen, und gut ist es, wenn dich das Band nervt, gib das Ding zum Konzi, und laß es mattieren, Revision ist quatsch.
    Gruß Rudi

  17. #37
    Gesperrter User
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    657
    Hi Koko,

    bitte vergiss CapeCod und die ganze POliererei, wie König Kurtt und Percy geschrieben haben: ausser Materialverlust hast Du dabei nichts gewonnen, auch die Kratzer am Band sind bald wieder da, ich trage meine Kronen auch immer und zu allen Gelegenheiten, die schauen genauso aus, aber schon nach 14 Tagen, das ist ein Gebrauchsgegenstand, der Freude machen soll,nd nicht Du für die Uhr....

    LG aus Wien
    Andi

  18. #38
    Submariner
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    358
    Bei den tiefen Kratzern werden die Cape Cod Poliertücher nicht wirklich weiterhelfen.
    Bin zwar auch kein Poliertuchdauerputzer, aber diese großen Kratzer auf dem oberen Armband (Photo 1) würden mich schon stören. Mit dem Rest könnte ich leben.

    Boris

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    3.288
    Blog-Einträge
    7
    Hallo KOKO!

    Kann den Ärger sehr gut verstehen, ging mir genauso mit meiner Submariner, habe in meinem "Arbeitszimmer" so einen blōden Ficus stehen in einem großen Topf und das ganze auf einem sogenannten Pflanzenroller, damit man das Teil besser bewegen kann.
    jedenfalls beim bewegen kippt das Teil und ich konnte es gerade noch am Topf halten.
    Ergebnis ein schöner Kratzer am Band ähnlich dem auf Deinem Bild.
    Ich hab mich jedenfalls tierisch aufgeregt und war nahe dran den Schei....Ficus im Biomüll zu entsorgen.
    Die Uhr war da gerade ein halbes Jahr alt.
    Mit der Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt und wenn sie mal in zur Revision muss wird das eben miterledigt.
    Und zum anderen muss ich sagen, habe eine Revision meiner Yachtmaster bei Wempe machen lassen, die Uhr kam zurück wie neu.
    Ich kann mich da nur den vielen Kommentaren anschließen, nix machen weil irgendwann sieht eine Uhr die täglich getragen wird eben so aus.

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.843
    Servus Koko,

    schön dass Kurt doch noch geantwortet hat, da steht eigentlich alles drinnen.
    Cape Cod ist übrigens ein feines Zeug und wenn Du nicht wie wild über die Kanten der polierten Stellen gehts, ist der Materialverlust vernachlässigbar. Tiefe Kratzer kriegst damit aber nicht raus. Und die Rückseite eines Küchenschwamms habe ich an einem Band auch schon erfolgreich eingesetzt, auch hier kein bedeutender Materialverlust.
    Ansonsten hilft halt nur die Uhr mit Bedacht zu tragen. Trage meine auch jeden Tag 14 Stunden, sieht nach mehreren Jahren aber noch nicht annähernd wie Deine aus.
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald



    Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

Ähnliche Themen

  1. LV auf hoher (Ost-)See
    Von picasso im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 16:50
  2. Bald, ganz bald >>>>>>>
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 19:34
  3. Hoher Besuch
    Von Beat im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 18:53

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •