Hallo zusammen,
auch ich habe eine Frage. Stehe vor der Entscheidung spontan eine IWC Vintage Collection Ingenieur "Laureus", Ref. 323310 zu kaufen. Neu/ungebraucht beim Juweilier/Uhrenfachgeschäft in Asien.
Noch habe ich das besagte Exemplar nicht in Augenschein nehmen können, da die Uhr erst aus einer anderen Filiale beigeschafft werden muß.
Nun weiß ich durch das gelegentliche Stöbern in anderen Threads, daß z.B. beim Rolexkauf penibel auf allerlei Details geachtet werden muß.
- Schachtel/Box
- irgendwelche Papiere
- die Uhr muß noch "verklebt" sein
- und auch die "Bändchen" mit den Siegeln (oder wie das heißt) müssen dabei bzw. noch dran sein.
Frage(n):
- Ist das bei IWC auch so?
- Muß die Uhr beispielsweise beim Kauf auch verklebt sein?
- Auf müsste ich noch speziell achten? Was wäre ein absolutes No-go?
- Was ist z.B. wenn man sieht, daß die Uhr schon anprobiert wurde, sprich das Lederband leichte Knicke hat? Ist das wertmindernd?
- Was ist wenn die sagen, sie geben mir einach ein neues/anderes blaues Band? Geht das? Oder ist das aus Sicht der Experten schon ein Verbrechen, weil man als Fachmann sofort erkennen kann(?), daß die Uhr nicht im "Original"zustand ist. Oder sind das alles Hirngespinste?
- Gibt es noch was, was ich beachten mu? Z.B. Länder- oder sonstige Codes?
Bin halt noch neu in der Materie und möchte keine groben Fehler machen. Und genau die macht man, wenn man "neu" ist und ein wenig unter Zeitdruck steht.
Danke vielmals!
Ergebnis 1 bis 20 von 37
Thema: Frage an die IWC Fachleute
Baum-Darstellung
-
11.12.2013, 04:50 #24
Ref. 323310 in Asien kaufen?
Geändert von blackbombay (11.12.2013 um 04:51 Uhr) Grund: Formate
Gruß, Blacky
Ähnliche Themen
-
Frage an die England-Fachleute bezüglich Banknoten
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 19Letzter Beitrag: 25.08.2011, 03:27 -
Versicherungsfrage - an Fachleute
Von Flo74 im Forum Off TopicAntworten: 23Letzter Beitrag: 21.11.2009, 13:03 -
Frage an die Fachleute....
Von Quodlibet im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 4Letzter Beitrag: 13.10.2006, 13:09 -
GMT II - Fachleute gesucht!
Von markush im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 22Letzter Beitrag: 10.12.2005, 18:56
Lesezeichen