...ich mach heute mal blau, lapiz-blau... Nach 10 Monaten und ca. 13tkm durfte der CS wieder gehen, eigentlich sollte es der 50Y Edition GTI werden, der ist aktuell nicht konfigurier-, bzw. lieferbar. Geworden ist es dann dieser 8.5 R aus dem Werkspool von VW (ex VW FS Geschäftswagen aus 07/25 mit 8.500km).

Zur Performance kann ich leider noch nix sagen, weil 4 WR grad lose im Kofferraum liegen, der 1. Eindruck ist aber schon mal recht gut, alles dem 8er Golf sehr ähnlich (im positiven Sinne), für diese Saison mein daily und hoffentlich klappt es heuer mal mit der ein oder anderen Alpentour.

Vom Golf als Alltagsallrounder bin ich nach wie vor schwer begeistert der GTI CS hat seinen Job tadellos gemacht, inkl der ein oder anderen vergnüglichen Landstraßenfahrt im kurvigen Geläuf.
Der 8.5 besonders als 4WD wird das alles noch einen Ticken besser machen und 333PS in einem Kompakten sind ja auch ganz ok.

Laut CoC ist der 8.5 R 60kg schwerer als der 8er GTI CS, die Ausstattung von beiden ist fast identisch.

Frank

Soooo blau ��