Na ja, für mich typisches Verkäufergeplapper.
Man muss sich mal anschauen, was das für Vögel sind, die überwiegend GTI fahren. Man werfe nur mal einen Blick in ebay Kleinanzeigen, wo ja jede Menge GTIs angeboten werden. Wenn ich mir dann teilweise die Beschreibungen durchlese, weiß ich schon Bescheid.
Als ich vor rund 2,5 Jahren nach einem gebrauchten GTI suchte, habe ich mir ja einige angesehen. Die Verkäufer waren überwiegend so junge Spritzer. Ich habe zu Beginn immer meine Standardfragen gestellt, insb. ob es ne Öltemperaturanzeige gäbe und wenn ja, bei welcher Temperatur denn pedal to the metal angesagt ist. Meist haben mich die jungen Heißsporne nur angeglotzt wie frisch gevögelte Eichhörnchen. Die wussten mehrheitlich gar nicht was ich von denen wollte.
Habe dann glücklicherweise nen GTI mit super geringer Laufleistung gefunden, der von einem zwischenzeitlich 90 Jahre alten Opi gekauft und gefahren wurde. Der höchst greise alte Herr hatte sich, in Anlehnung an seinen ersten Golf GTI vor 30 Jahren mit 88 Jahren nen neuen 7er GTI gekauft. Da habe ich gar nicht lange gefackelt.
Ergebnis 1 bis 20 von 2389
Thema: Der Volkswagen Marken Thread
Hybrid-Darstellung
-
21.02.2018, 14:28 #1
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.717
-
21.02.2018, 14:34 #2
Diese Aussage tätigen auch (mir persönnlich bekannte) Ingenieure aus dem Motorbau. Was jetzt stimmt, einfahren oder warmfahren und vollgas, soll jeder selbst entscheiden. Ich hab mich für die goldene Mitte entschieden. Bis 1000km langsam getan und dann gib ihm.
Na Na
PS: Ja der Polo GTI hat eine Öltemperaturanzeige. Dazu im Kombiinstrument Fahrerdaten aufrufen und durchscrollen.
Padle to the metal ist erst ab 80 besser 90 Grad angesagt. Nach langer Vollgastour auf der BAB auch gerne mal 1 Minuten nachlaufen lassen wenn man an Parkplatz hält damit der Lader nicht glüht wenn man ihn abstellt. Auf Tuning stehe ich persönlich auch nicht. Aber das Auto wird rangenommen wenn es warm ist. Sieht man auch an den Reifen. Da sind die Flanken immer abradiert. Ist mein GTI Indikator. Bei fast allen GTI´s die ich sehe sind die Reifenflanken wie neu. Der fährt zumindest keine schnellen KurvenGeändert von Roland90 (21.02.2018 um 14:42 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
21.02.2018, 14:54 #3
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.717
-
21.02.2018, 15:05 #4
-
21.02.2018, 15:22 #5
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.717
-
21.02.2018, 14:46 #6
Absolut nachvollziehbar https://youtu.be/Yc12l3BglHU
Gruß,
Stef
-
21.02.2018, 15:02 #7
- Registriert seit
- 04.09.2016
- Beiträge
- 365
Geändert von KEd! (21.02.2018 um 15:04 Uhr)
Grüße,
Steffen
-
21.02.2018, 15:24 #8
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.717
-
17.04.2018, 15:47 #9
Ähnliche Themen
-
Der R-L-X-Auto-Thread (marken- und geschlechtsneutral)
Von Onkel C im Forum Off TopicAntworten: 44Letzter Beitrag: 30.06.2010, 01:11 -
Volkswagen Aktie fast auf 300!
Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & AutomobilAntworten: 87Letzter Beitrag: 29.10.2008, 11:11 -
Die Volkswagen dieser Welt...
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 19Letzter Beitrag: 06.10.2006, 14:37
Lesezeichen