Seite 25 von 120 ErsteErste ... 5152324252627354575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 2389

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Comex Avatar von The Banker
    Ich auch nicht. Aber GTD ist geil !
    Beste Grüße, Thilo

Double-Red Avatar von Nixus77
    Danke
    Muss man nicht verstehen, ich versteh mich manchmal selbst nicht
    Den GTD bin ich noch nie gefahren, mal schauen wie er sich schlägt
    Gruß Toan

Sea-Dweller Avatar von Olli70
    Glückwunsch zum GTD
    Gruß, Olli

DSG Hab ich auch
    Als ich den gekauft hab, hatte ich auch deine Bilder und den von Glenn im Kopf.
    Aber ich denke Komforteinbußen werde ich wohl hinnehmen müssen.

Zitat Zitat von Olli70 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum GTD
    Danke
    Gruß Toan

Submariner
    Ich finde es total super dass ich mir vor sechs Wochen meinen ersten VW gekauft habe - Gottseidank ist er schon zugelassen - http://www.nzz.ch/wirtschaft/schweiz...823#kommentare
    Gruss Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    In der Schweiz fahren doch eh nur Topmotorisierungen rum wie R, RS, R32. Die Anzahl an kleinen Dieseln sollte da doch nicht ins Gewicht fallen, oder?

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von walk Beitrag anzeigen
    Ich finde es total super dass ich mir vor sechs Wochen meinen ersten VW gekauft habe - Gottseidank ist er schon zugelassen - http://www.nzz.ch/wirtschaft/schweiz...823#kommentare
    Die Frage ist, ob die bereits zugelassenen Fahrzeuge mit VW-Dieselmotor ihre Zulassung behalten dürfen. Zumindest in Deutschland schätze ich die Lage rein rechtlich so ein, dass die Voraussetzungen, unter denen die Zulassung erteilt wurde, nicht mehr gegeben sind und die Zulassung diesen Fahrzeugen entsprechend entzogen werden muss. Soll heißen: Unter Umständen stehen hier bald ein paar hunderttausend nicht zulassungsfähige VW / Audi / Skoda / Seat und werden quasi wertlos. Dann geht der richtige Stress für Volkswagen erst los, weil man ihnen vorwerfen wird, dass sie wissentlich Autos unter Vorspiegelung falscher Tatsachen verkauft haben und sich so Schadenersatzpflichtig gemacht haben.
    Selbst, wenn VW nachbessert wird das einen erhöhten SCR-Verbrauch bzw. erhöhten Dieselverbrauch bei Fahrzeugen mit Speicherkat nach sich ziehen und ggf. eine andere CO2-Ausstoß-Bewertung mit entsprechend gestiegener KFZ-Steuer. Die Kosten würden für den Verbraucher also steigen und auch dann würde ich VW in der Pflicht sehen, denn die CO2-Angabe ist genauso wie der Verbrauch eine Eigenschaft, die vorher zugesichert wurde.

Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    In der Schweiz fahren doch eh nur Topmotorisierungen rum wie R, RS, R32. Die Anzahl an kleinen Dieseln sollte da doch nicht ins Gewicht fallen, oder?
    Nee, in der Schweiz fahren auch erstaunlich viele Diesel rum inzwischen. Ausserdem stellt sich mir die Frage, ob wir wirklich davon ausgehen können / sollten, dass bei den Benzinern keine Manipulation stattfand. Da könnte man schließlich auch manipulieren und den Motor mit der gleichen Prüfzyklenerkennung einfach magerer laufen lassen, während auf der Straße das Gemisch für mehr Laufruhe und Leistung wieder etwas angereichert wird.

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Astra verbietet Golf Verkauf.

Ich find das witzig.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Submariner
    Eben Max, genau das ist das Problem - was würde denn passieren wenn ich meinen Multivan wieder verkaufen will? Wenn ich das bisher richtig verstanden habe war das Problem bei VW ja schon länger bekannt und ein simpler Software-Update hat augenscheinlich nichts genutzt. Was sind also die Alternativen? Einen Nachfolgemotor inklusive AdBlue etc. einbauen? Bei ca. 11 Millionen Fahrzeugen? Am Montag soll es hier einen Update des Bundesamt für Strassen geben, mein Blutdruck ist relativ hoch - das Fahrzeug ist mein Familienauto und hat eine Menge erspartes Geld gekostet, das ist dann nicht mehr so lustig.
    Gruss Frank

Submariner
    http://mobile2.tagesanzeiger.ch/arti...da8b6983000001

Mein Fahrzeug (so denn es denn betroffen ist, bei einem 2.0 TDI von 2014 ist davon auszugehen) ist momentan unverkäuflich - Freude herrscht.
    Gruss Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von BlackSilverS
    Toan, Glückwunsch!! Gute Entscheidung
    Viele Grüße,
    Glenn

Danke
    Ich hoffe doch
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Irgendwie lustig...bei den Werksangaben die den Verbrauch betreffen, interessiert es niemanden, wenn diese Angaben teils erheblich abweichen. Das spürt man übrigens sofort im Portmonaie. Ganz zu schweigen vom Umweltaspekt und der Co2 Belastung. Wenn ich da an meinen Dodge denke...ach, hat ja eh keinen Sinn...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Deepsea
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Irgendwie lustig...bei den Werksangaben die den Verbrauch betreffen, interessiert es niemanden, wenn diese Angaben teils erheblich abweichen. Das spürt man übrigens sofort im Portmonaie. Ganz zu schweigen vom Umweltaspekt und der Co2 Belastung. Wenn ich da an meinen Dodge denke...ach, hat ja eh keinen Sinn...
    Das stimmt so nicht. Die Printmedien und der ADAC beispielsweise, weisen seit vielen Jahren darauf hin und prangern die Autoindustrie dafür an. Zurecht? Nur teilweise, wie ich finde, denn hier ist ganz klar der Gesetzgeber gefordert. "Er" hat schließlich auch die Beschlüsse gefasst, nach denen Fahrzeuge in Europa zugelassen werden müssen. Dazu gehört u.a. auch der Test, über den die Presse gerade im Zusammenhang mit der VW-Affäre berichtet: Abgasmessung nach NEFZ (früher MVEG-A) auf dem Rollenprüfstand. Aus diesem Test stammen die vielzitierten Herstellerangaben für Verbrauch, Emission etc. Und weil das ein Laborwert ist d.h. es wird nach Normbedingungen ohne Zusatzverbraucher wie Klimaanlage, Radio, Sitzheizung usw. geprüft, weichen diese Angaben natürlich von denen ab, die "Du und ich" auf der Straße ermitteln.

Genau das ist aber das Problem, denn einerseits brauchen die Hersteller genormte Testverfahren wie den NEFZ, andererseits interessiert den Endverbraucher nur, was "im reellen Leben" verbraucht wird. Dafür einen genormten Test zu entwicklen, ist aber äußerst schwierig, vieleicht sogar unmöglich.
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Es ist halt allgemein so, dass sich auf dem Prüfstand wenig in der Realität relevante Information gewinnen lässt.
    Statt der Leistung wären die Fahrleistungen interessanter, aber die lassen sich auf dem Prüfstand nicht realitätsgetreu messen, genauso der Verbrauch und der Abgasausstoß.
    Der Prüfstand ist eine relative Vergleichseinrichtung. Ich kann auf dem Prüfstand hervorragend die Wirksamkeit der Änderung an einem Fahrzeug qualitativ darlegen und sie in gewissen Grenzen (Leistung / Drehmoment) auch korrekt quantifizieren. Durch das Ausschalten von Umwelteinflüssen auf dem Prüfstand ist jedoch die absolute Ermittlung von Werten auf dem Prüfstand eher schwierig.

Teil der NEFZ / MVEG-A Problematik ist aber genau das. Die Prüfer müssen vergleichbare Bedingungen für alle schaffen. Dabei verlieren die Bedingungen jedoch technisch bedingt den Realitätsbezug.

Deepsea Avatar von MartinLev
    oh, es gibt ihn ja doch hier, den Volkswagen fred.
    sagte ich euch, dass ich ein VW fan bin? gutes preis/leistungs verhältnis, guter wiederverkaufswert und man ist stets gut angezogen mit golf und passat.
    meine beiden großen kinder brauchten etwas mobiles und ich riet ihnen von einer gebrauchten schüssel ab. die potentiell exorbitanten OPEX kosten alter autos kennen all die, die mal eins hatten.

und deswegen haben wir letzten freitag 2 golfs bestellt. golf 7 trendline, 3 türig, 1.0 tsi 115 ps mit navi und xenon. einer in pacif blue, der andere in schwarz. der discount war gigantisch. VW gehts wohl wirklich schlecht.
    für dezember sind sie versprochen, wenn auch noch nicht verbdinlich bestätigt. und da wir sie persönlich in wolfsburg abholen werden, werde ich ein paar bilder schießen und dann hier posten. schönen sonntach allseits.

Zitat Zitat von MartinLev Beitrag anzeigen
    gutes preis/leistungs verhältnis
    Glückwunsch

Naja ob das das P/L Verhältnis passt, darüber kann man sich streiten.
    Ich finde den Golf inzwischen etwas teuer.
    Über Bilder der Abholung würde ich mich freuen, da ich meinen Anfang Januar in WOB abhole.
    Auch Golf, aber 1.2 TSi mit 110ps in Limestone
    Geändert von Nixus77 (25.10.2015 um 11:44 Uhr)
    Gruß Toan

Submariner
    Zitat Zitat von MartinLev Beitrag anzeigen
    oh, es gibt ihn ja doch hier, den Volkswagen fred.
    sagte ich euch, dass ich ein VW fan bin? gutes preis/leistungs verhältnis, guter wiederverkaufswert und man ist stets gut angezogen mit golf und passat.
    meine beiden großen kinder brauchten etwas mobiles und ich riet ihnen von einer gebrauchten schüssel ab. die potentiell exorbitanten OPEX kosten alter autos kennen all die, die mal eins hatten.
    ich hatte bisher (und sicher auch weiterhin) nur Gebrauchtwagen und frage mich: welche exorbitanten Kosten sollen das sein, die den Wertverlust eines Neuwagens in den ersten beiden Jahren übersteigen?

wenn jetzt 2 Neuwagen bestellt wurden kann das Budget ja nicht gerade niedrig gewesen sein, dh da gibt es mit Sicherheit gute, junge Gebrauchte

Zitat Zitat von franzfranz Beitrag anzeigen
    ich hatte bisher (und sicher auch weiterhin) nur Gebrauchtwagen und frage mich: welche exorbitanten Kosten sollen das sein, die den Wertverlust eines Neuwagens in den ersten beiden Jahren übersteigen?

wenn jetzt 2 Neuwagen bestellt wurden kann das Budget ja nicht gerade niedrig gewesen sein, dh da gibt es mit Sicherheit gute, junge Gebrauchte
    meine kinder hatten keinen neuwagen, oder jahreswagen im sinn, sondern einen, der den bugets fast fertig studierter menschen entspricht. also so in etwa 3000€ / Auto. solche autos können einfach sehr teuer werden, wenn man pech hat und etwas "großes kaputt geht". da derzeit aber fast keine zinsen auf guthaben realisiert werden können, habe ich angeboten, beide golfs zu bezahlen. ich erhalte lediglich eine wertverlustquote pro monat, die für beide realisierbar ist. wenn etwa nach 4 jahren verkauft wird, wird das meiner meinung nach klappen. jeder neuwagen war im übrigen billiger als vergleichbar ausgestattete jahreswagen. die zeiten sind bei VW günstig ;-)

der Golf war am tage des kaufs noch nie günstig.
    da gibt es immer andere, die einige 1000 euros günstiger waren oder sind.
    aber wenn es dann um den preis beim wiederkauf ging, toppt der golf alles andere.
    so war das bis vor dem skandal. wir werden sehen, wie sich das markenimage entwickelt.