Seite 111 von 118 ErsteErste ... 6191101109110111112113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.220 von 2354
  1. #2201
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    So derzeit auch mein Plan Toan.
    Gut das ich nicht dringend auf das Auto angewiesen bin.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  2. #2202
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.657
    Liebe Leidgenossen,

    Nun gab es ja im Rahmen der Musterfeststellungsklage eine Einigung zwischen VW und den Klägern - und schon häufen sich die Artikel darüber, dass vor allem VW davon profitiere und der Deal aus vielerlei Gründen für die Verbraucher schlecht sei.
    In den vielen Artikeln wird empfohlen, den Deal nicht anzunehmen oder man solle dies zumindest genau prüfen.

    Insbesondere sei das Risiko vor dem Hintergrund des laufenden Verfahrens vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) zur Zulässigkeit der Thermofenster hoch riskant denn dies könne zu einer späteren Stilllegung des Fahrzeuge führen.

    Ich bin hin und hergerissen. Momentan fehlt mir einfach die Zeit und Energie wegen 1-2k mehr inEinzelklage zu gehen.
    Andererseits habe ich auch keine Lust in 2 Jahren mit einem wertlosen Haufen Schrott vor der Tür rumzustehen.

    Was macht ihr? Hat jemand schon jemand zu dem Verfahren beim EuGH schlau gemacht?
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  3. #2203
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    So von wegen

    Heute hat mich mein Händler kontaktiert.
    Eigentlich sollte mein Cupra KW11 geliefert werden.


    Aufgrund des Auslaufens des Leons brauchen sie aber alle verfügbaren Brembo Bremsen für dieses Modell.
    Jedenfalls verschiebt sich die Auslieferung auf SEPTEMBER


    Das wären bei mir 13 Monate nach Bestellung und 7 Monate Lieferverzug..

    Jetzt gibt es verschiedene Optionen. Neues Auto ohne Brembo bestellen z.b. Dauert aber auch bis mindestens Ende Juni.
    Oder Warten und einen Ersatzwagen bzw. eine Entschädigung vom Autohaus.


    Neu bestellen will ich eigentlich nicht.
    1. Ich WILL die Brembo. Die Serienbremse ist mir definitiv zu unterdimensioniert.
    2. Kommt es auf die paar Tage dann auch nicht an und ob die neue Bestellung überhaupt pünktlich kommt ist laut meinem Verkäufer auch so eine Sache. Am Ende dauert es fast genauso lange wie sowieso auf die aktuelle Bestellung und dann ist nichts gewonnen. :/​​​​​​


    Morgen gibts neue Infos von der Leitung des Autohauses. Bin gespannt wo das hinführt.
    Warum braucht man für ein auslaufendes Fahrzeug alle Bremsscheiben? Das hört sich für mich nicht nach triftigem Grund an.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #2204
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    Ich gehe davon aus Seat will den alten Leon so schnell als möglich von der Produktionsstraße haben und arbeitet alle angenommen Bestellungen ab.
    Der Nachfolger wurde ja schon vorgestellt.
    Die Leon Cupras haben alle die beim Ateca optionale Brembo Anlage, daher brauchen sie schon eine entsprechende Menge von den Dingern.
    Ich hab die offizielle Mail an den Händler übrigens gesehen. Es steht exakt so drin.

    Ob es sein kann oder nicht weiß ich leider auch nicht. Eine dumme Situation für die Händler und alles andere als eine gute Leistung seitens des Herstellers.
    Immerhin gibt es dafür eine finanzielle Entschädigung seitens des Herstellers welche der Händler verwenden kann um dem Kunden einen Ersatzwagen zu organisieren oder (wie in meinem Fall) durchzureichen. Das ist zumindest aktuell der Plan.
    Geändert von Roland90 (29.02.2020 um 10:16 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  5. #2205
    Yacht-Master Avatar von Herr Vorragend
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Kanton Schwyz
    Beiträge
    2.103
    The future is electric

    Grüsse Jörg
    Vergiss nie woher du kommst, du könntest morgen zurück müssen.

    Insta https://www.instagram.com/b.ulli_und_joerg/

  6. #2206
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.657
    Sonst keiner betroffen?

    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Liebe Leidgenossen,

    Nun gab es ja im Rahmen der Musterfeststellungsklage eine Einigung zwischen VW und den Klägern - und schon häufen sich die Artikel darüber, dass vor allem VW davon profitiere und der Deal aus vielerlei Gründen für die Verbraucher schlecht sei.
    In den vielen Artikeln wird empfohlen, den Deal nicht anzunehmen oder man solle dies zumindest genau prüfen.

    Insbesondere sei das Risiko vor dem Hintergrund des laufenden Verfahrens vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) zur Zulässigkeit der Thermofenster hoch riskant denn dies könne zu einer späteren Stilllegung des Fahrzeuge führen.

    Ich bin hin und hergerissen. Momentan fehlt mir einfach die Zeit und Energie wegen 1-2k mehr inEinzelklage zu gehen.
    Andererseits habe ich auch keine Lust in 2 Jahren mit einem wertlosen Haufen Schrott vor der Tür rumzustehen.

    Was macht ihr? Hat jemand schon jemand zu dem Verfahren beim EuGH schlau gemacht?
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  7. #2207
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.004
    Doch, ich auch.
    Passat Variant 2.0 TDI mit EA189, aus 2011, Update natürlich schon drauf, keine Beeinträchtigungen.
    Km Stand 160000.

    Letztes WE etwas gefahren, von Bielefeld nach Brandenburg, schön über die A2.
    Verbrauch 4,7l. Das ist ordentlich.

    Ich warte erstmal ab, was mir angeboten wird.

  8. #2208
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.657
    3192 €

    Unser Auto fährt auch nach Update problemlos.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  9. #2209
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.004
    Woher weißt du das?
    Gibt bestimmt Tabellen oder Infos im Netz.
    Habe aber noch nicht danach gesucht.

  10. #2210
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Chris11 Beitrag anzeigen
    Doch, ich auch.
    Passat Variant 2.0 TDI mit EA189, aus 2011, Update natürlich schon drauf, keine Beeinträchtigungen.
    Km Stand 160000.

    Letztes WE etwas gefahren, von Bielefeld nach Brandenburg, schön über die A2.
    Verbrauch 4,7l. Das ist ordentlich.

    Ich warte erstmal ab, was mir angeboten wird.
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    3192 €

    Unser Auto fährt auch nach Update problemlos.
    und was genau soll jetzt passieren, damit ihr zufrieden seid? braucht ihr mehr geld? soll die software erneut angepasst werden?
    Gruß Florian

  11. #2211
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.657
    Ich denke das habe ich oben geschrieben.
    Welche möglichen Konsequenzen hat das anstehende EuGH Urteil? Gucke ich dann evt. In die Röhre? Einige schreiben ja, andere nein.
    Sprich: wenn das KBA die Kisten aus dem Verkehr zöge, dann müsste VW hoffentlich weiterhin mit mir sprechen. Aber habe ich dann ggf. andere Nachteile?

    Es ist in jedem Fall vielsagend, dass VW jetzt terminlich Druck macht VOR weiteren Urteilen und ich will schlicht nicht blöd sein.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  12. #2212
    PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    HH Speckgürtel
    Beiträge
    2.379
    Ich hab mich damals leider nicht mit angemeldet. Guck also in die Röhre mit meiner Möhre 😉
    2011er TDI, 130k gelaufen, Update gemacht und schon neues AGR und eine neue Düse.

  13. #2213
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.189
    Mittlerweile ist hier das Vergleichsschreiben von VW eingetrudelt, bzgl. unserer Teilnahme an der Musterfeststellungsklage.
    Leider wird kein Betrag genannt - den sieht man erst, wenn man sich auf einem Portal angemeldet hat. Ich bin diesbezüglich aber ein bisschen zögerlich...

    Wer ist noch in dieser Situation? Was würdet ihr raten?
    Gruß Frank

  14. #2214
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.004
    Also, ich bin ja auch Betroffener.
    Der Brief von VW ist eingetroffen.
    Ab heute kann man sich auf der VW Seite anmelden.
    Man muss ein neues Passwort generieren, seine E-Mail Adresse eingeben, dann bekommt man einen Link, wo mehr steht, wohl auch der Betrag, aber auf die Mail warte ich immer noch.
    Klaro, wenn es erst seit heute geht.
    Also warten wir mal ab.

  15. #2215
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.657
    Brief kam gestern auch an.

    Habe noch nicht nachgeschaut, aber der Betrag wurde ja mal je nach Modell und BJ in einer Tabelle veröffentlicht.
    Wir sind prozentual eher am unteren Ende in Bezug auf die prozentuale Erstattung, da der Caddy meiner Frau der lange mit Vollausstattung (auch Standheizung, abnehmbare AHK, Navi, etc.) ist und daher vergleichsweise teuer war.

    Diese Anwaltswerbeportale versprechen einem ja vergleichsweise hohe Summen bei Einzelklagen.

    Eine Rechtsschutz hätten wir. Aber ich habe so keine Lust da jetzt ein Fass aufzumachen.

    VW zahlt ja auch 190€ + MWSt. Für eine anwaltliche Beratung.
    Habt ihr da jemanden? Oder gibt es hier im Forum jemanden, der mit der Sachlage ein wenig vertraut ist?

    Schwierig...
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  16. #2216
    Submariner Avatar von olli4321
    Registriert seit
    15.12.2018
    Ort
    Soest
    Beiträge
    345
    nur mal so als Anhaltspunkt: ein Freund von mir hatte auch geklagt (Einzelklage über RA).
    Fahrzeug: VW Sharan Bj. 2011, 2.0 TDI, Laufleistung: 210.000 KM, BLP damals 56.000 EURO
    Angeboten hat VW 6.000 EURO - er hat das Angebot angenommen

    Wenn man so hört was VW jetzt anbietet erscheint mir, dass er da ganz gut weggekommen ist.
    Gruß
    der OLLI

  17. #2217
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.657
    Das ist sehr interessant, danke!
    Und auch wieder deutlich weniger, als oft beworben wird - was klar ist.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  18. #2218
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.189
    Habe mich gerade eingeloggt. VW bietet uns 2279 EUR für einen Tiguan 2,0 TDI (eh klar ), EZ 2009. NP müsste damals auch > 50k gewesen sein, denn die Hütte ist voll. Angesichts der Laufleistung von 175k km und des Restwertes sind wir fast gewillt, hier einzuschlagen. Ich scheue ein bisschen den Aufwand einer Einzelklage, deren Ausgang ungewiss ist. Die 2,3 k könnten wird für Reparaturen zurücklegen und den Wagen noch 1-2 Jahre fahren. Oder zumindest bis zum nächsten Konjunkturprogramm a la Abwrackprämie oder E-Prämie...

    Abseits dieser Problematik sind wir mit unserem Tiguan super zufrieden als Familienkutsche.
    Gruß Frank

  19. #2219
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    2.288
    Can, was wird denn beworben?
    Ich finde die Summe schon recht gut bei dem Bruttolistenpreis und der abgespulten Laufleistung
    Beste Grüße

    René

  20. #2220
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.189
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen

    VW zahlt ja auch 190€ + MWSt. Für eine anwaltliche Beratung.
    Habt ihr da jemanden? Oder gibt es hier im Forum jemanden, der mit der Sachlage ein wenig vertraut ist?

    Schwierig...
    Achtung, VW zahlt die 190€ für den Anwalt nur, wenn der Vergleich zustande kommt! Das ist natürlich ein bisschen frech. Und der Termindruck seitens VW spricht auch Bände...
    Gruß Frank

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 01:11
  2. Volkswagen Aktie fast auf 300!
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 11:11
  3. Die Volkswagen dieser Welt...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 14:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •