Lars,
das Werk ist ein IWC Kaliber 30750, ein ETA 2892-A2 mit IWC Aufbau. Uhr schaut nett aus, wäre mir aber nicht zeitlos genug.
Viele Grüße, Marco
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: IWC Worldtimer
-
02.01.2013, 03:20 #1
IWC Worldtimer
Hallo Kollegen,
was haltet Ihr eigentlich von der neuen IWC Worldtimer. Die Uhr wurde hier bisher kaum diskutiert.
Ich finde sie ehr interessant, zumal sie trotz ihres grossen Durchmessers v. 45mm durch die niedrige Höhe (13,5mm)
nicht so klobig wirkt, wie man auf den ersten Blick meinen sollte.
Ich hatte sie schon mal am Arm, gefiel mit ganz gut. Insbesondere das neuere Fliegerdesign von IWC ist für mich seit der
letzten Kollektion (ab ca. 2007) ein echter optischer Fortschritt, obwohl ich noch eine der letzten kleinen 2005er 3706 besitze.
Ich hab eigentlich schmale Handgelenke (16,5cm), aber die flache Uhr macht eine gute Figur, der Effekt ist ein wenig wie bei einer
Panerai 183 blackseal. Auch dort stört der Durchmesser nicht so stark.
Viele tragen hier ja auch die deutlich dickere Big Pilot. Da wüsste ich gern wie ihr euch an Gewicht, öhe und Durchmesser gewöhnt habt?
Was denke Ihr über die Uhr. Kann jemand etwas zum Werk sagen? Ist das ein modifiziertes Eta?
Danke und Grüsse
LarsNos vemos!
famoso_lars
-
02.01.2013, 10:45 #2Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.
-
02.01.2013, 16:11 #3
Themenstarter
Hi Marco,
Die Uhr macht mich vor allem optisch ziemlich an. Hab sie neulich in Queretaro mal angelegt und war ueberrascht, dass sie sich kleiner träegt. der Preis ist fuer ein mod. eta schon krass, allerdings bekommt man sie unverhandelt auch so um 6k.
Werde sie mir nochmals ansehen..Nos vemos!
famoso_lars
Lesezeichen