Seite 74 von 78 ErsteErste ... 2454647273747576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 1553
  1. #1461
    Explorer
    Registriert seit
    13.10.2021
    Beiträge
    199
    Heute kam endlich der langersehnte Rockwell 6s, ich konnte es kaum erwarten das Teil auszupacken und zu testen. Allein die Verpackung verspricht Qualität und zeigt, dass man es mit einem Premium-Hobel zu tun hat.

    Gesicht gewaschen, Proraso-Creme (rot) aufgeschlagen und losgelegt. Habe Platte 2 genutzt und eine Personna Klinge eingelegt. Glitt durch den Bart wie ein Öl. Keinerlei Rötungen, Blutungen, Schnitte oder ähnliches. Den Rockwell 6s und den Mühle R89 kann man überhaupt nicht vergleichen. Das ist wie Porsche Panamera und ein Traktor. Beide bringen dich zwar ans Ziel, der Traktor braucht aber viel länger und ist sehr ruckelig und grob. Der Panamera aber gleitet über die Straße wie Öl durch die Pfanne. Zurück zur Rasur, haha. Habe einmal mit dem Strich, einmal quer zum Strich, einmal gegen den Strich rasiert und danach noch an gewissen Stellen Feintuning gemacht. War alles problemlos möglich, wie gesagt, keinerlei Reizungen. Nichts. Danach mit kaltem Wasser Gesicht gewaschen und Pitralon Polar drauf.
    Beste Grüße,

    David

  2. #1462
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.705
    Ohne Signatur

  3. #1463
    Explorer
    Registriert seit
    13.10.2021
    Beiträge
    199
    Welche After shaves nutzt ihr? Ich habe Tabac, Hâttric, Proraso rot, Pitralon (das Original), Knize Ten und Pitralon Polar im Schrank. Daneben auch das Nivea Balsam.
    Beste Grüße,

    David

  4. #1464
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.705
    Balsam von Weleda oder nur die Nivea Creme aus der Dose, kein After Shave. Bin kein Freund der Düfte ins Gesicht schmieren.
    Ohne Signatur

  5. #1465
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Ich hab bis jetzt immer Die Haut mit einem Desinfektionsspray besprüht und dann Floid Balsam genutzt.
    Aber neulich ja, wie berichtet, das Pitralon Polar bekommen und bin seitdem begeistert.
    Vom Geruch nicht so.
    Dieses ohne Geruch hätte ich gerne.
    Das Tüff sensitiv soll in etwa meinem Wunsch entsprechen, bin aber offen und will das Floid Aftershave auch probieren.
    Also ich bin auch für Tips ala Pitralon ohne bzw. mit anderen Duft offen.

    Freut mich, dass frr 6s ankommt.
    Ich konnte mit Platte 1 und 2 nix anfangen und bin auf 3 hängen geblieben.
    4 ist mit zu aggressiv.
    Wobei aktuell die Kai für mich am besten im 6s geht.
    Aber es kann auch sein, dass meine Technik in den letzten Monaten besser geworden ist und ich nun auch besser mit scharfen Klingen im Hobel klar komme.
    There is no Exit, Sir.

  6. #1466
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.376
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Aber es kann auch sein, dass meine Technik in den letzten Monaten besser geworden ist und ich nun auch besser mit scharfen Klingen im Hobel klar komme.
    Jou. Isso.

    Als Aftershave/Balm kann ich bspw. die von Mühle empfehlen. Wenn jemand ein relativ neutrales Balm sucht, das die Haut kühlt und wieder mit Feuchtigkeit versorgt: Mühle Aloe Vera.

    Ansonsten bin ich sowohl von Seife als auch AS großer Fan von Taylor of Old Bond Street und Ariana & Evans. Ich hab gerade wieder eine Rasur mit ToOBS Eaton College Seife und AS hinter mir - grandios. Etwas zitronig herb, nicht aufdringlich, so kann der Tag beginnen.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  7. #1467
    GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    508
    Freut mich und dann revidiere ich doch mal gerne meinen anscheinend etwas voreiligen Vorschlag bei Systemrasierern zu bleiben!
    Immer wieder überraschend, was das Equipment, selbst auf dem Niveau, doch für einen extremen individuellen Unterschied machen kann!

    Ich persönlich bin mit der Kombi 6s und Feather auf Stufe 3 bestens zufrieden.

    Beim Rasierschaum habe ich mich anfangs etwas schwer getan, weil mir das selber aufschlagen mit Rasierseife etwas zu aufwändig ist.
    Allerdings fand ich die Gleiteigenschaften deutlich besser im Vergleich zum Gel aus der Dose.
    Leider hat die Bequemlichkeit gesiegt und ich bin jetzt wieder auf Gel mit Rockwell 6s.
    Ist trotzdem super!


    Zitat Zitat von DJK2019 Beitrag anzeigen
    Heute kam endlich der langersehnte Rockwell 6s, ich konnte es kaum erwarten das Teil auszupacken und zu testen. Allein die Verpackung verspricht Qualität und zeigt, dass man es mit einem Premium-Hobel zu tun hat.

    Gesicht gewaschen, Proraso-Creme (rot) aufgeschlagen und losgelegt. Habe Platte 2 genutzt und eine Personna Klinge eingelegt. Glitt durch den Bart wie ein Öl. Keinerlei Rötungen, Blutungen, Schnitte oder ähnliches. Den Rockwell 6s und den Mühle R89 kann man überhaupt nicht vergleichen. Das ist wie Porsche Panamera und ein Traktor. Beide bringen dich zwar ans Ziel, der Traktor braucht aber viel länger und ist sehr ruckelig und grob. Der Panamera aber gleitet über die Straße wie Öl durch die Pfanne. Zurück zur Rasur, haha. Habe einmal mit dem Strich, einmal quer zum Strich, einmal gegen den Strich rasiert und danach noch an gewissen Stellen Feintuning gemacht. War alles problemlos möglich, wie gesagt, keinerlei Reizungen. Nichts. Danach mit kaltem Wasser Gesicht gewaschen und Pitralon Polar drauf.
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

  8. #1468
    GMT-Master Avatar von Krokodil
    Registriert seit
    29.02.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    633
    Zitat Zitat von Paradise1! Beitrag anzeigen
    Beim Rasierschaum habe ich mich anfangs etwas schwer getan, weil mir das selber aufschlagen mit Rasierseife etwas zu aufwändig ist.
    Allerdings fand ich die Gleiteigenschaften deutlich besser im Vergleich zum Gel aus der Dose.
    Leider hat die Bequemlichkeit gesiegt und ich bin jetzt wieder auf Gel mit Rockwell 6s.
    Ist trotzdem super!
    Dazu fällt mir ein, dass ich vor ein paar Wochen mal probiert habe, die Seife direkt im Gesicht statt in einem separaten Tiegel aufzuschlagen. Ich war überrascht, wie gut und schnell das geht und habe den Tiegel seitdem nur noch zum Einweichen des Pinsels genutzt.
    Es grüßt

    Das Krokodil

  9. #1469
    Explorer
    Registriert seit
    13.10.2021
    Beiträge
    199
    Ja, es war echt gut, dass ich mich habe bequatschen lassen den Rockwell zu kaufen. Habe heute wieder rasiert, allerdings auf der dritten Stufe. Lief ebenfalls 1a. Habe mir die Proraso Pre Shave Creme in weiß geholt, da ich eigentlich am liebsten vor der Dusche rasiere (ich weiß, es ist danach besser). Habe das Gesicht mit heißem Wasser befeuchtet und diese dann eingerieben. Wie gesagt, lief wie geschmiert heute. Danach etwas Irisch Moos und fertig war der Babypopo.

    Ich nutze zwar auch Seife, allerdings mag ich Cremes am meisten. Die erzeugen aus meiner Sicht den angenehmsten Schaum. Den Schaum schlage ich im Tiegel auf oder in der offenen Hand, die frei ist.

    Das rabbit hole gefällt mir übrigens sehr 🐰 😁
    Beste Grüße,

    David

  10. #1470
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.705
    Frank, er hat Feuer frei gerufen, jetzt raus mit deinen Hobeln

  11. #1471
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.425
    Was macht Ihr - wenn es überhaupt notwendig ist - gegen "Rasierpickel"?

  12. #1472
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Zitat Zitat von DJK2019 Beitrag anzeigen
    Ja, es war echt gut, dass ich mich habe bequatschen lassen den Rockwell zu kaufen. Habe heute wieder rasiert, allerdings auf der dritten Stufe. Lief ebenfalls 1a. Habe mir die Proraso Pre Shave Creme in weiß geholt, da ich eigentlich am liebsten vor der Dusche rasiere (ich weiß, es ist danach besser). Habe das Gesicht mit heißem Wasser befeuchtet und diese dann eingerieben. Wie gesagt, lief wie geschmiert heute. Danach etwas Irisch Moos und fertig war der Babypopo.

    Ich nutze zwar auch Seife, allerdings mag ich Cremes am meisten. Die erzeugen aus meiner Sicht den angenehmsten Schaum. Den Schaum schlage ich im Tiegel auf oder in der offenen Hand, die frei ist.

    Das rabbit hole gefällt mir übrigens sehr �� ��
    Heyy, was heißt hier eigentlich bequatschen?
    Du hast doch gefragt.

    Ich hab dann doch lediglich sehr vorsichtig auf den Wegweiser zum Rabbit Hole hingewiesen.
    Reinfallen wolltest Du schon selber.
    Wir mussten nicht mal schubsen.

    Espressomaschine?
    Taschenmesser?
    Rasiermesser?
    911?
    Was darfs denn noch so sein?
    There is no Exit, Sir.

  13. #1473
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Verdammt!
    Ich wollte doch nur Kai Klingen nachkaufen und jetzt sind mir doch versehentlich verschiedene Deocremes und zwei Aftershave ins Paket gehüpft.
    There is no Exit, Sir.

  14. #1474
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.705
    Spart Porto

  15. #1475
    Explorer
    Registriert seit
    13.10.2021
    Beiträge
    199
    Hahaha. Welche After Shaves?😁
    Beste Grüße,

    David

  16. #1476
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Leider nein.
    Dieser Shop in Berlin, dessen Seite ich mal ganz dringend für mich sperren sollte, will immer Porto.
    Aber der hat halt sooooooo viele tolle Sachen.
    Und ich unterstütze doch gerne kleine Shops.
    There is no Exit, Sir.

  17. #1477
    Explorer
    Registriert seit
    13.10.2021
    Beiträge
    199
    Sailking, Du macht es aber spannend. Bitte um Nennung des Shops, entweder per privater Nachricht oder auch hier. Du weißt, ich bin ein leichtes Opfer für tolle Sachen jeglicher Art😂
    Beste Grüße,

    David

  18. #1478
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Ach, ich hatte das schon weiter vorne irgendwo geschrieben.
    Ich kaufe eigentlich immer bei Tonsus, Blackbeards oder eben SoulObject in Berlin.
    Dieser Soulladen ist das mit den liebevoll bemalten Paketen. Ich glaube, dass ich ein Bild gepostet hatte.

    Bin nicht verwand oder verschwägert mit denen, aber finde, dass ich so langsam da eine Vorteilskarte kriegen sollte.
    Ich bin auf die halt gekommen, weil die viele PAA Seifen im Programm haben.
    Suchen ist auf dieser Hp ohne Filter halt eine Katastrophe.
    Da muss man sich mühsam durch alle Seiten klicken.

    Tonsus fand ich bei den Rockwell Sachen preislich sehr gut und nach meiner ersten Bestellung hab ich dann einen Prozentgutschein für die nächste Bestellung bekommen. Das fand ich gut und hab‘s für den T2 dann genutzt.

    Blackbeards ist dann irgendwie immer Zeugs was ich woanders nicht gefunden habe.
    Aber +1 sagt, dass ich erst einmal nix mehr kaufen so/darf.
    Geändert von Sailking99 (20.02.2024 um 18:36 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  19. #1479
    Explorer
    Registriert seit
    13.10.2021
    Beiträge
    199
    Besten Dank für die Erläuterung.

    Ich bin schon dabei mich in den Shops "umzuschauen"😁, +1 wird bei mir also auch bald wieder schimpfen.

    Bericht folgt.😂
    Beste Grüße,

    David

  20. #1480
    Explorer
    Registriert seit
    13.10.2021
    Beiträge
    199
    So, Tonsus-Bestellung müsste spätestens am Wochenende ankommen. Melde mich mit einem Bericht am Wochenende.
    Beste Grüße,

    David

Ähnliche Themen

  1. K I N O - Thread
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 15:43
  2. Hautirritationen nach Rasur - was machen?
    Von KeNaN im Forum Off Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 19:21
  3. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  4. Der "Thread of the Threads"-Thread
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •