Seite 72 von 78 ErsteErste ... 2252627071727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.440 von 1553
  1. #1421
    GMT-Master Avatar von Krokodil
    Registriert seit
    29.02.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    633
    Welche Vor- und Nachteile bietet denn eigentlich Rasiercreme? Ich verwende seit Jahren die grün verpackte Seife von Proraso und mag die sehr gern, kürzlich hat aber jemand das Produkt als Creme in einer Tube gezeigt.
    Es grüßt

    Das Krokodil

  2. #1422
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Creme scheint mir weicher und leichter aufzuschlagen zu sein.
    Die Qualität und der Film scheint mir eher vom Hersteller als von Seife/Creme abzuhängen.
    Ich war ja immer ein Fan von Cremes, bis ich wirklich gute Seifen gefunden und probiert habe.
    Wobei ich Cremes habe welche ich bestimmten Seifen vorziehe und Seifen habe welche meine besten Cremes bei weitem ausstechen.

    Als ehemaliger Creme Fan kann ich nur zum Probieren raten.
    There is no Exit, Sir.

  3. #1423
    GMT-Master Avatar von Krokodil
    Registriert seit
    29.02.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    633
    Von einer Creme drücke ich einen kleinen Streifen in den Tiegel und schäume ihn mit einem nassen Pinsel und etwas Wasser auf oder sehe ich das falsch? Und wenn ich Dich richtig verstehe, ist es eine Glaubensfrage, ob Seife oder Creme?
    Es grüßt

    Das Krokodil

  4. #1424
    Creme ist halt viel schneller aufzuschlagen und liefert meistens auch den stabileren Schaum. Die Seife ist für viele standesgemässer. Kannst auch mal eine Creme offen stehen lassen, nach ein paar Wochen hast du fast eine Seife Ist mir mal mit einer Penhaligon's Blenheim Bouqet passiert (gibt's leider nicht mehr).
    es grüsst euch Andreas

  5. #1425
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Naja, da gibt es viele Möglichkeiten und kein Richtig oder falsch. :duckundweg:

    Ich hab schon creme mit den Händen im Gesicht verteilt und aufgeschäumt.
    Mit dem Pinsel in der Hand oder im Gesicht aufgeschäumt oder eben im Schälchen.

    Seife schäume ich in der Schale auf und gebe dafür einen guten Klecks von der Seife in die Schale.
    Alternativ mit dem nassen Pinsel in die Seife gehen und dann in der Schale oder Gesicht aufschäumen.
    Die PAA Seifen sind zum Beispiel weicher bzw. so weich die grüne Proraso Creme.

    Lediglich beim Arko Sticke reibe ich die Nasse Haut mit dem Stick ein und schäume dann mit dem Pinsel das Gesicht auf.
    There is no Exit, Sir.

  6. #1426
    GMT-Master Avatar von Krokodil
    Registriert seit
    29.02.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    633
    Wieder etwas gelernt, danke. Jetzt freue ich mich schon wieder auf die morgige Rasur mit der grünen Seife.
    Es grüßt

    Das Krokodil

  7. #1427
    Explorer
    Registriert seit
    13.10.2021
    Beiträge
    199
    Nabend, also ich habe mich bisher täglich mit Proraso Rasierseife (rot) und einem Gillette Sensor Excel rasiert. Rasurbrand oder Hautprobleme hatte ich keine. Habe mich von dem Thema hier allerdings inspirieren lassen und mir einen Mühle R89 samt Astra Rasierklingen besorgt. Seitdem sehe ich aus wie ein Streuselkuchen, ich habe am Hals rote Verfärbungen, an den Wangen kleine Pickelchen und dazu einen sehr starken Rasurbrand. Ich rasiere mich immer nach dem Duschen, trage viel Seife auf und bin allgemein sehr vorsichtig. Woran kann das liegen? Überlege langsam den Hobel zu entsorgen😀. Zudem ist die Rasur auch nie komplett glatt, wie bei meinem Gillette Sensor Excel. Vielleicht kann mir hier einer einen Tipp geben..
    Beste Grüße,

    David

  8. #1428
    GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    508
    Naja, mit Hobel rasieren ist zwar schon recht stylisch, aber wenn doch vorher alles perfekt war …
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

  9. #1429
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Eigenartig.
    Wieviele Durchgänge machst Du denn?
    Wie lange lässt Du die Seife einwirken?
    Gegen oder mit dem Strich und was machst Du anders im Vergleich zum Gilette?
    Wie lange nutzt Du die Klinge?
    Hast Du andere Klingen zu Hause? Ich habe die Astra auch bei mir als nicht so gut empfunden.
    Hast Du eine andere Seife da?

    Du beschreibst ja das Gegenteil von meiner Erfahrung.

    Jedoch muss ich sagen, dass ich ja auch mit dem Mühle Rocca und dem Feather P null klar gekommen bin. Hätte ich mit diesen angefangen, dann wäre ich sicherlich auch beim Gilette geblieben. Die Mühle scheinen mir aggressiver bei empfindlichefer Haut zu sein als allgemein so geschrieben wird.

    Tut mir leid, dass Du keine guten Erfahrungen gemacht hast.

    Wenn Du Lust auf weiteres hobeln hast, dann würde ich Dir folgende Schritte empfehlen.
    Andere Klinge (sanftere) in den Hobel.( Für mich gingen am Anfang Derby Extra und Personna blau besonders gut)
    Andere Seife (einfach um den Kostenrahmen gering zu halten Arko Stick probieren)
    Technik anpassen und unterschiedliche Winkel probieren.
    Anderen anpassbaren Hobel probieren (Rockwell 6c z.B.)
    Nicht aufgeben.

    Und vielleicht auch der Haut ein wenig mehr Zeit zwischen Rasuren zu geben bzw. Mal im Wechsel mit dem Gilette nutzen.

    Ich kann ja wirklich nur von Vorteilen berichten.
    Meine eingewachsenen Haare sind auf dem Weg zu verschwinden und die Rasur ist sanfter als früher und die Haut herrlich glatt, obwohl ich dratigen Bart und sehr sensible Haut habe.

    Ich habe übrigens gebraucht noch einmal ein paar PAA Seifen und ein Pirtralon Polar ergattert.
    Die Seifen sind toll und wer die grüne Proraso mag sollte die PAA Awesome Sauce mal probieren.
    Die ist das grüne ProRaso Gefühl auf Steroiden. Das kalte Wassser nach der Rasur im Gesicht tut einfach nur weh und ich find‘s herrlich.

    Das Pitralon Polar ist jetzt nicht mein Traumduft, aber es macht die Haut den Tag über nach der Rasur sowas von weich, als hätte ich in Weichmachern gebadet. Das kann doch nicht gesundsein, aber ich find‘s toll.
    There is no Exit, Sir.

  10. #1430
    Explorer
    Registriert seit
    13.10.2021
    Beiträge
    199
    Vielen Dank für die netten Worte und die hilfreichen Tipps.

    Ich habe eigentlich nichts groß verändert. Habe nach der Dusche (Warmduscher haha) halt die Seife aufgeschlagen, einwirken lassen und dann einmal mit dem Strich und einmal gegen den Strich rasiert. Dachte am Anfang, es könnte an der Seife liegen und dann auch die Arko gekauft, allerdings hat es leider nichts gebracht. Hatte dann Mal aus Jux den schwarzen Rasierhobel von Wilkinson bei dm gekauft und mit dem lief es ein wenig besser, mit den Klingen auch. Allerdings kein Vergleich zu dem Sensor Excel. Ich bin nur wieder auf diesen gewechselt und rasiere ebenfalls in zwei Durchgängen und habe tatsächlich keine Probleme. Den R89 würde ich nicht mehr anrühren. Ob ich mit dem Rockwell einen neuen Versuch starte, dann auch mit anderen Klingen, überlege ich mir noch. Bin Hin und Her gerissen. Wäre schade ums Geld und irgendwie ohne Not, da es mit dem Excel für mich ja eigentlich mehr als passt.
    Beste Grüße,

    David

  11. #1431
    GMT-Master Avatar von Krokodil
    Registriert seit
    29.02.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    633
    Könnte es an zu viel Druck liegen? Der Hobel sollte lediglich über die Haut gezogen werden, für den nötigen Druck sorgt das Eigengewicht.
    Es grüßt

    Das Krokodil

  12. #1432
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Ja, das war auch mein Gedanke bei längeren Nachdenken.
    Mir hat der hier gefallene Satz: „Let the blade do the work“ geholfen.
    Aber am Ende denke ich, dass Du einfach nicht mit dem Mühle klar kommst und es mehr am Mühle als an Dir liegt.
    Auf jeden Fall bist Du nicht alleine.
    https://forum-der-rasur.de/forum/thr...sbericht.5501/
    Und das ist auch meine, noch recht kurze, Erfahrung.
    Manche Hobel gehen halt nicht für einen.

    Aber am Ende muss es für Dich passen. Egal mit welchem Gerät.
    Geändert von Sailking99 (11.02.2024 um 17:03 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  13. #1433
    Explorer
    Registriert seit
    13.10.2021
    Beiträge
    199
    Danke für die Ermutigung, Jungs! Also am Druck liegt es nicht. Bin da sehr behutsam und glaube nun auch, dass der Mühle und ich einfach nicht warm werden. Ich habe es getan und nun den Rockwell als auch den Wilkinson Sword The Edger bestellt und will es nun wissen haha. Daneben auch Derby und Personna Rasierklingen. Bin nun gespannt und werde berichten.😁

  14. #1434
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816

    Wilkommen im Rabbit Hole.
    Hast Du schon einen 911 oder möchtest gerne im Espresso Thread mal vorbeischauen?
    Geändert von Sailking99 (11.02.2024 um 21:03 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  15. #1435
    Explorer
    Registriert seit
    13.10.2021
    Beiträge
    199
    Frag lieber nicht zwei Mal, ich bin für rabbit holes leider sehr empfänglich haha
    Beste Grüße,

    David

  16. #1436
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.376
    Hallo David,

    ich komme jetzt erst zum Antworten - mein erster Gedanke wäre auch zu viel Druck. Das hast du ja bereits ausgeschlossen. Durch die Klinge selbst kommt in der Regel kein Rasierbrand, wohl aber Blutpunkte. Es gibt einfach Klingen/Hobel/Hautkombinationen, die beim einen perfekt sind, beim anderen überhaupt nicht funktionieren.

    Der Mühle R89 ist - eigentlich - ein perfekter, sanfter Einstiegsrasierer. Insofern würde ich da drin, wie auch schon empfohlen, eine andere Klinge probieren. Empfehlen könnte ich da Gillette blau, Derby extra, BIC, Gillette 7 o'clock. Das sind die (für mich) perfekten Klingen. Damit hättest du schon mal einen Ansatz bei den Blutpunkten. Klinge mit viel Schaum einfach gleiten lassen, 3 Durchgänge. Anfangen mit dem Strich, dann quer zum Strich und zum Schluss gegen den Strich. Hört sich aufwändig an, macht aber Spaß Wenn das nix ist, kauf dir mal einen Gillette King C, kostet wirklich kleines Geld.

    Wegen des Rasurbrandes tippe ich auf Seife oder Aftershave. Eigentlich mehr auf die Seife/Creme. Eine milde Seife bzw. Creme, die auch kein großes Loch in den Geldbeutel reißt ist Speick. Alternativ Taylor of Old Bond Street Germyn Street für empfindliche Haut.

    Eher unwahrscheinlich: Der Pinsel als Ursache. Hier würde ich zu einem Synthetikpinsel von Mühle raten, da gibt's keine schlechten.

    Vor allem: nicht zu schnell aufgeben, mal 1 Tag pausieren und die Haut erholen lassen.
    Geändert von ferrismachtblau (12.02.2024 um 06:18 Uhr)
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  17. #1437
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Well, that es escalated quickly.
    So ging es bei mir auch los.
    Mmmm, Hobel wäre mal toll. Ach, lieber Seife als Creme? Also veganger Pinsel wäre doch mal interessant, etc…
    Inzwischen sind 4 Hobel gekommen (und einer wieder gegangen), 3 Pinsel gekommen, unzählige Klingen und über 20 Seifen da.
    Lediglich Aftershave und Balm gibt es nur zwei.
    There is no Exit, Sir.

  18. #1438
    Milgauss
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    252
    Vielleicht hast du aber auch mit dem Klingenpäckchen einfach nur Pech?
    Ich hatte mit meinem Rocca ein Päckchen Mühle-Klingen bestellt und mich vom ersten Tag an (11 Wochen lang - eine Klinge lag beim Rasierer dabei) täglich geschnitten. Warum ich so lange durchgehalten habe? Trotz allem hat die Rasur Freude gemacht (insbesondere, weil sehr gründlich). Und ich wollte gerade zu Beginn auch nicht alles sofort aufs Material schieben (hätte ja auch an meiner Technik liegen können). Dann hatte ich hier im Forum empfohlene Klingen ausprobiert: Gillette, Shark, Astra, BIC. Die waren alle deutlich besser, aber noch nicht optimal (keine regelmäßigen, aber doch noch gelegentlichen Schnitte). Warum auch immer, hatte ich dann mal wieder zu den Mühle-Klingen gegriffen. Die hatte ich zu Beginn meiner Hobel-Karriere bei einem anderen Händler mitbestellt, um die Portofrei-Grenze zu erreichen. Kein Vergleich zum ersten Päckchen (keine Schnitte mehr) und seitdem mein Favorit.
    Viele Grüße, Frank

  19. #1439
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Ich kann berichten, dass ich heute mal statt der Kai die Feather im T2 probiert habe.
    Und siehe da, es geht.
    Ich glaube, dass die Kai immer noch besser für mich ist, aber die Feather spielt jetzt ihre viel besungenen Stärken auch bei mir aus.
    Zumindestens sehe ich nun die Chance auch meinen Feather Vorrat etwas zu reduzieren.

    Von dem Pitralon Polar bin ich ja bis auf den Duft begeistert.
    Nutzt jemand das "normale" Pitralon und kann den Duft für mich beschreiben?
    Oder kann ein ähnliches weichmachendes Aftershave empfehlen?
    Geändert von Sailking99 (12.02.2024 um 14:49 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  20. #1440
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.708
    Bin zufrieden mit Feather und nie gegen den Strich...
    Viele Grüße,

    Jonathan

Ähnliche Themen

  1. K I N O - Thread
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 15:43
  2. Hautirritationen nach Rasur - was machen?
    Von KeNaN im Forum Off Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 19:21
  3. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  4. Der "Thread of the Threads"-Thread
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •