Wenn du richtig sauber rasiert sein willst müssen die letzten Durchgänge gegen die Striche sein.
Ergebnis 1 bis 20 von 1795
Hybrid-Darstellung
-
12.02.2024, 20:21 #1Gruß,
Martin
-
13.02.2024, 00:46 #2
Kein Witz.... das ist wichtig. Durchgänge sind der Schlüssel. Nach ordentlicher Befeuchtung des Gesichts mit warmem Wasser und idealerweise Pre Shaving Cream hinterher die Rasierseife/Cream einigermaßen gut aufschlagen und ins Gesicht pinseln und jz kommt der Boss Move....
Ohne Druck mit dem Strich, dann ohne Druck quer zum Strich.. dann ohne Druck gegen den Strich.
Das können je nach komplexen Wuchsrichtungen schon mal 4-6 Durchgänge sein, aber das spielt sich ein mit der Zeit.
Wichtig ist nur ... mit einer Rasierklinge niemals Druck machen. Nie! Die Klinge macht den Job.
Geduld und die Wuchsrichtungen im Gesicht herausfinden sind der Zauber. Wärt ihr eine Haarwurzel, hättet ihr auch keinen Bock einfach oben gepackt, abgerissen und dann doch von hinten gef... ihr wisst schon...
Die beste Rasur ist so in max. 15-20 Minuten ohne Voodoo möglich.
Gear:
Mühle Unisex Hobel keine Ahnung grad wie der heißt, hab ich seit drei Jahren,
Mühle Pinsel - auch keine Ahnung hab ich genauso lang
Und so Schweineborsten Pinsel vom Karstadt locker 15 Jahre alt da hatte ich noch nicht mal Bartwuchs... alles im Einsatz jeden zweiten bis dritten Tag.
Klingen? Alles. Am liebsten Feather... viele ägyptische, russische auch... egal.
Immer Easy.
Let the blade do all the work.Gruß,
Martin