Ergebnis 1 bis 20 von 1777

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Hallo David,

ich komme jetzt erst zum Antworten - mein erster Gedanke wäre auch zu viel Druck. Das hast du ja bereits ausgeschlossen. Durch die Klinge selbst kommt in der Regel kein Rasierbrand, wohl aber Blutpunkte. Es gibt einfach Klingen/Hobel/Hautkombinationen, die beim einen perfekt sind, beim anderen überhaupt nicht funktionieren.

Der Mühle R89 ist - eigentlich - ein perfekter, sanfter Einstiegsrasierer. Insofern würde ich da drin, wie auch schon empfohlen, eine andere Klinge probieren. Empfehlen könnte ich da Gillette blau, Derby extra, BIC, Gillette 7 o'clock. Das sind die (für mich) perfekten Klingen. Damit hättest du schon mal einen Ansatz bei den Blutpunkten. Klinge mit viel Schaum einfach gleiten lassen, 3 Durchgänge. Anfangen mit dem Strich, dann quer zum Strich und zum Schluss gegen den Strich. Hört sich aufwändig an, macht aber Spaß Wenn das nix ist, kauf dir mal einen Gillette King C, kostet wirklich kleines Geld.

Wegen des Rasurbrandes tippe ich auf Seife oder Aftershave. Eigentlich mehr auf die Seife/Creme. Eine milde Seife bzw. Creme, die auch kein großes Loch in den Geldbeutel reißt ist Speick. Alternativ Taylor of Old Bond Street Germyn Street für empfindliche Haut.

Eher unwahrscheinlich: Der Pinsel als Ursache. Hier würde ich zu einem Synthetikpinsel von Mühle raten, da gibt's keine schlechten.

Vor allem: nicht zu schnell aufgeben, mal 1 Tag pausieren und die Haut erholen lassen.
    Geändert von ferrismachtblau (12.02.2024 um 06:18 Uhr)
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)