Dominik: Klasse beschrieben. So geht das. Von meiner Seite aus Empfehlungen für Pinsel und Creme/Seifen:
- Pinsel kannst du bei DM kaufen, da gibt's einen von Erbe in Dachs, alternativ bei Mühle den Rytmo.
- Die besten Erfahrungen habe ich mit den SiverTip Fibre von Mühle gemacht, meine beiden Rocca sind in der Ausführung. Der Vorteil aus meiner Sicht ist, du brauchst weniger Wasser und vom Aufschäumen her stehen zumindest die Mühle dem Dachs in nichts nach.
- Rasierseifen von Mühle im Porzellantiegel sind gut für den Anfang
- Rasiercremes von Taylor of Old Bondstreet sind klasse, hier insbesondere die Eton College, Sandalwood und Jermyn Street. Bessere Gleit- und Pflegeeigenschaften als Mühle.
- Dovo Rasierseifen. Citrus Lion, Berlin Barber und Deep Leather. Ich habe noch nie was besseres im Gesicht gehabt. Die Seifen sind neu entwickelt und relativ teuer, aber Duft und vor allem die Gleit- und Pflegeeigenschaften sind unvergleichlich.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen aus dem Drogeriemarkt von Proraso, Speick, Nivea ...
Ergebnis 1 bis 20 von 1777
Baum-Darstellung
-
14.09.2022, 10:43 #11
Geändert von ferrismachtblau (14.09.2022 um 10:45 Uhr)
Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)