Ergebnis 1 bis 20 von 1777

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ein forum lebt durch fotos, ohne ists doch irgendwie langweilig

und nochmal back zum preis, meine derzeitige seife ist die cella crema sapone und die kostet ~ 25€ das KILO ! wobei 5€ wegen dem versand draufgehn. das dürfte schon ein oder mehrere jahre halten

und ja diese rasierer sind besser. weil was niemand in der schönen werbung erwähnt, die erste klinge bei den zig klingen rasierern ist dazu da um das haar etwas aus dem haarkanal rauszuziehn. die anderen scheiden das haar ab, dadurch wird das haar etwas unter der haut abgeschnitten und mit ein bischen pech wächst es ein d.h. das unter der haut abgeschnittene haar findet nichtmehr die öffnung.

ein hobel mit einer superscharfen klinge kappt das haar an der hautoberfläche, es wird also nicht weiter herausgezogen wie bei bei den zig klingen rasierern. da durch kann es nicht so einfach einwachsen. ausserdem ist der hobel mit seiner scharfen klinge viel schonender als ein zig klingen rasierer, denn pro zug schaben bei einem mach3 z.b. 3 klingen über die haut. bei einer 3 stufen rasur also 9x reizung der haut, mit einem hobel allerdings nur 3x.

es braucht natürlich einbischen mehr training mit einem hobel, weil der winkel bei den entsprechenden stellen selber gefunden werden muss.

Date Avatar von mizue
    Danke für die informative Antwort, das mit dem eingewachsenen Haar habe ich schon ein paarmal erlebt(Pickelalarm). Macht Sinn!
    Ich Danke für Eure Geduld , verbrauche meinen Altbestand an Mainstream und probiere es mal.
    Danke für den Tip!
    Ich hoffe, daß ich hier keine Fotos mit aufgepapptem Klopapier einstellen muss, sondern nur Huldigungen an die "Hobelrasur".

Danke, 116233 für die zielgerechte Antwort!
    Markus