Hallo liebe Nassrasierer,
letzte Woche hat sich mein Gillette Adjustable von der Ablage im Bad gestürzt und nun ist der Seifenspalt auf einer Seite nicht mehr ganz in Ordnung. Da er diesen Selbstmordversuch just eine Woche nach dem Verkauf meiner anderen Rasierhobel bei Ebay unternommen hat, stand wiedermal eine ja-was-denn-nun-Entscheidung ins Haus. Nach eingehender Recherche und Konsultation eines Forumskollegens (Danke Hubertus!!!) hatte ich mich eigentlich für den Mergress entschieden. Da der aber mal wieder ausverkauft und auch noch hochpreisig ist, musste eine Alternative her.
Wie gut, dass Edwin Jagger neue Einsteigermodelle mit neuentwickeltem Kopf (ich vermute baugleich mit R89) im Programm hat. Habe mir Ende letzter Woche dann die Version mit geriffeltem Griff hier bestellt und eben hat mir der Briefträger das Einschreiben überreicht.
Erste Eindrücke:
Die Verarbeitung ist insgesamt sehr gut, keine Grate oder Fehler im Chrom wie ich das zum Teil bei Merkur schon erlebt habe. Einen Schreckmoment hatte ich allerdings mit dem Gewinde, was den Kopf mit dem Griff verbindet: das war anfangs äusserst schwergängig! Nach der ersten Reinigung und Desinfektion (niemals einen neuen Rasierer ohne in Betrieb nehmen!) geht aber alles butterweich.
Die Feathers liegen bereit, ich bin auf morgen sehr gespannt und halte Euch auf dem Laufenden!!!
Ergebnis 1 bis 20 von 1777
Baum-Darstellung
-
16.06.2009, 13:43 #11Sea-Dweller
LG,
Tim