Ergebnis 1 bis 20 von 1764

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    So, heute kam der Merkur 33C an.

Aber mal der Reihe nach:

Eigentlich bin ich "schon immer" Nassrasierer; zu Anfang mit Gillette Dingsbums (Ich glaub' Sensor, dann Sensor Excel). Dann bekam ich aber irgendwann, als ich noch "Gesichtsbärtchen" trug, den Rappel und hab' jahrelang nur einen Barttrimmer für den 3-Tage-Bart-Look verwendet. Selbst überrascht war ich, als der radikale Wechsel auf's Messer kam. Da hat sich ne kleine Sammlung von Dovo angehäuft, aber leider war's mir dann doch auf Dauer zu aufwändig. Also dank der Bequemlichkeit wieder zwei Schritte retour zum Systemrasierer und siehe da: Freundschaft mit Mach3. Das ging auch lange gut bis ich dieses seelenlose Teil überdrüssig wurde und ein Merkur 34C (nach der hiesigen Lektüre) auf meinem Wunschzettel für Weihnachten 2012 stand. Und tatsächlich hat sich das Christkind erbarmt und mir einen solchen geschenkt. "Beiwerk" waren Klingen von Astra und Rasierseife von Proraso. Seit dem 24.12. habe ich einige erfolgreiche und wirklich angenehme Rasurerlebnisse hinter mir und natürlich hat die Neugier gesiegt und zwei weitere Rasierhobel von Merkur sind bei mir "eingetrudelt": 38C und heute eben der 33C.

Aktuell schaut's so aus: Der 34C besticht durch sein Gewicht und die damit verbundene "Leichtgängigkeit". Der 38C ist mir zu groß und zu schwer (und wird wahrscheinlich wenig bis gar nicht benutzt werden) und der Merkur 33C stellt für mich den perfekten Übergang von Systemrasierer zu Rasierhobel dar: Leicht im Gewicht, aber nicht zu leicht und dennoch"anschmiegsam", da man auch leichten Druck ausüben kann. Ich kann (!) mir vorstellen, dass 34C und 33C meine Alternativen für die regelmäßige Rasur sind.

Achso, den vielfach gelobte Silberspitz Rasierpinsel von Bock hab' ich heute geordert.
    Geändert von Dr. K (16.01.2013 um 19:51 Uhr)
    Gruß
    Marco.

„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
    (Cordula Stratmann)