Seite 44 von 89 ErsteErste ... 243442434445465464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 1764
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    ist wesentlich sanfter als 34c entspricht dem 23C, hatte das gleiche Problem wie du mit dem 34C + Feather -> "burn,baby,burn" mit dem 30C + Feather alles smooth...

da stimmt nicht, der 34C ha einen zweiteiligen Kopf und der 23C hat wie der 30C einen dreiteiligen Kopf. Der dreiteilige Kopf ist wesentlich schonender.
    der 34 ist lange verschraubt, der 23 kurz. Die Kopfplatten sind jedoch die selben, insofern ist es wurscht.
    es grüsst euch Andreas

Oyster
    Zitat Zitat von 116233 Beitrag anzeigen
    sieht bei mir auch dann noch anders aus, wieviele durchgänge machstn du ?
    i.d.R. 2 Durchgänge, manchmal 3. Keine Ahnung was genau du meinst, der Schaum ist bei mir nach dem Auftragen im Gesicht, nicht im Pinsel, zudem fällt der Schaum eben irgendwann mal zusammen.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Zitat Zitat von Platzger Beitrag anzeigen
    der 34 ist lange verschraubt, der 23 kurz. Die Kopfplatten sind jedoch die selben, insofern ist es wurscht.
    das stimmt so nicht...

http://www.rasierspass.de/html/rasie...rkurtab01.html

und hier nochmal das relevante Zitat:

Auch ein Klassiker und ebenso für Einsteiger geeignet. Etwas dickerer Griff. Der Rasierer-Kopf ist an einen kleinen Schraubgewinde fest angebracht. Hat daher nicht genau den gleichen Kopf wie der 23c oder 33c.
    meinem Erleben nach Rasieren der 23C und der 34C unterschiedlich
    Geändert von Mawal (06.01.2013 um 22:09 Uhr)
    Martin

Everything!

so, ich habe die Dinger jetzt mal fotografiert. Ist nicht meine Stärke, aber ich hoffe, Du siehst, dass die Köpfe identisch sind. Auf meiner
    Homepage www.nassrasieren.ch siehst du sonst noch die offiziellen Dovo-Fotos. Einzig die Befestigung ist anders. Kannst es mir wirklich glauben, ich hatte schon ein paar Hundert dieser Teile in Händen...

es grüsst euch Andreas

Freccione Avatar von JakeSteed
    Nicht prügeln! War ebenfalls der Meinung, dass die Köpfe identisch sind. Hab aber nur den 34C. Und der fristet seit Langem ein stiefkindliches Dasein, seit ich den Jagger Hobel hab.

Hat irgendwer von den Gurus hier nen Pils-Hobel in Gebrauch? Ich schiele da schon lange Zeit drauf, denn die sehen wirklich genial schlicht aus und die Fertigungsqualität muss einzigartig sein. Der Preis leider auch und da ich immer noch dabei bin meine Bude einzurichten und statt ner geilen Flachbildglotze noch nen staubigen RöhrenTV Baujahr 1812 habe, kann hierfür gerade definitiv keine Budgetfreigabe erfolgen.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

ehemaliges mitglied
    Gast
    guck mal im nrf, da sind häufig welche im sc oder schreib ein gesuch.

benutze alle paar Wochen einen Pils. Die Verarbeitung ist wirklich erste Sahne. Allerdings braucht es immer eine gewisse Umgewöhnungszeit, egal ob Jagger, Merkur etc. die Rasierwinkel sind ja immer sehr ähnlich. Beim Pils jedoch ist der Winkel wirklich anders. Komischerweise bringe ich bei keinem anderen Hobel ein besseres Ergebnis unter der Nase hervor. Wenn du also ein bisschen flexibel bist, gönn ihn dir!
    es grüsst euch Andreas

Freccione Avatar von JakeSteed
    Beim Pils liegt die Klinge wirklich flach wie ne Flunder im Rasierer oder? Das stell ich mir etwas komisch vor. Merkur und E.Jagger haben ja immer ne kleine Wölbung. Meinen Gillette S2 von 1972 hab ich auch schon lange nimmer benutzt. Weiß grad nicht, aber ich glaube, da liegt die Klinge auch recht gerade bzw. flach drin.
    Ich denke, die Wölbung gibt der Rasur bzw. dem Handling des Hobel schon ne gewisse Festigkeit und der Rasurschärfe ne gewisse "Kante"
    Geändert von JakeSteed (09.01.2013 um 11:48 Uhr)
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

ehemaliges mitglied
    Gast

Sea-Dweller
    so, gestern das erste mal mit 30C/Feather rasiert - Rasurbrand war meiner Meinung nicht so stark wie bei 34C/Feather, denke aber, nach einer Rasur gibt es eh noch kein aussagekräftiges Ergebnis. Beim direkten Vergleich zwischen 30C/34C fällt mir beim Kopf eigentlich kein Unterschied auf. Das Haindling ist halt aufgrund des Gewichtunterschiedes, zumindest bei mir, ein ganz anderes. Evtl. kommt ja dadurch dann auch ein anderes Rasurergebnis heraus. Die nächsten Rasuren werdens ja zeigen...
    Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)

Gesperrter User
    Eben eingetroffen

Bin sehr auf die Kombination gespannt. Vor allem auf den Hobel, denn bisher konnte ich mich mit keinem Merkur anfreunden...

IMG_2017.jpg

Zitat Zitat von JakeSteed Beitrag anzeigen
    Nicht prügeln! War ebenfalls der Meinung, dass die Köpfe identisch sind. Hab aber nur den 34C. Und der fristet seit Langem ein stiefkindliches Dasein, seit ich den Jagger Hobel hab.

Hat irgendwer von den Gurus hier nen Pils-Hobel in Gebrauch? Ich schiele da schon lange Zeit drauf, denn die sehen wirklich genial schlicht aus und die Fertigungsqualität muss einzigartig sein. Der Preis leider auch und da ich immer noch dabei bin meine Bude einzurichten und statt ner geilen Flachbildglotze noch nen staubigen RöhrenTV Baujahr 1812 habe, kann hierfür gerade definitiv keine Budgetfreigabe erfolgen.
    Der Pils ist bei mir über jeden Zweifel erhaben!

Habe in meiner kleinen Sammlung ca. 40 verschiedene Hobel. Von 18xx bis 2011. was ganz sicher auffällt ist der definif steilere Winkel den man sich angewöhnen muss. Besser kann ich nur mit dem Gillette Aristocrat TTO Zahnkamm. Den wirst du jedoch nicht so leicht finden. Selbst der Heilige Gral unter den Hobeln (Walbusch B5) kann die Performance des Pils auf lange Zeit nicht halten.
    Gruss Rolf

Der Walbusch B5 ist unerreichbar, auch für den Pils
    es grüsst euch Andreas

Nana!!! Du kennst meine Visage! Nix geht über den Aristocrat.

Aber für solche Diskussionen sind wir auf der falschen Seite...
    Gruss Rolf

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Platzger Beitrag anzeigen
    Der Walbusch B5 ist unerreichbar, auch für den Pils
    Andreas und sein Walbusch B5

Wieviel Bewohner auf diesem Planeten haben das Vergnügen, diese These zu überprüfen?

Ich...
    Gruss Rolf

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Rokediet Beitrag anzeigen
    Ich...
    Angeber

Hab auch lange danach gesucht! Aber der Schönste steht in Der Vitrine von Andreas. Und der Typ ist sowas von EGO. Will einfach nicht teilen... Tssstsss...
    Gruss Rolf

anschauen, nicht anfassen! Und da ich jetzt weiss, dass du einen Gillette Aristocrat TTO Zahnkamm vorziehen würdest, kann ich mein Testament umschreiben lassen
    es grüsst euch Andreas

Sobald meine Brille angekommen ist, komme ich dich besuchen! Vergiss das bitte nicht mein Freund... Du hast ja auch noch einen Aristocrat TTO. Bin mir aber sicher das du das schon vergessen hast...
    Gruss Rolf