Ich glaube, ich bleibe lieber bei den Amateur-Geräten...
Ich kenn mich. Ich bin schreckhaft.![]()
Ergebnis 161 bis 180 von 1764
-
14.07.2008, 09:55 #161Original von retsyo
Ich hätte ja mal riesig Bock auf diese "echten" Rasiermesser aus bestem Stahl & co aber ich befürchte, ich würde mir damit nur über kurz oder lang das Hälschen durchschneiden.....
Nur bei den ersten ein, zwei Rasuren kommt ein leichtes Zittern in der Hand hinzu, das die Handhabung etwas erschwert.
Fang halt erst mal mit den einfachen Gesichtspartien an und mach die schwierigeren, wenn Du Dich sicherer fühlst.Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
14.07.2008, 10:42 #162Gruß,
Martin
-
14.07.2008, 11:11 #163
Jo, die Dinger heissen im Englischen nicht umsonst cut throat razor
Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
18.07.2008, 15:45 #164Original von Coney
Silberspitz-Dachshaar mit Olivenholzgriff für den Kurs ist auch einfach nicht zu toppen. Manchmal dauert bei Bock die Lieferung allerdings etwas.
Bin gespannt, was du berichtest!
Fazit: Der Pinsel ist angenehm weich und produziert einen guten Schaum. Fast kein Haarverlust.
Mit über Pinsel aufgetragener Rasierseife kommt die Haut auch besser mit meinem Schaber (Wilkinson Classic) zurecht.
Der Geruch eines neuen Dachshaarrasierpinsels ist aber - sagen wir - gewöhnungsbedürftig ...Beste Grüße,
Marcus
-
18.07.2008, 16:09 #165Original von MacLeon
....
Der Geruch eines neuen Dachshaarrasierpinsels ist aber - sagen wir - gewöhnungsbedürftig ...
ist halt totes Tier...
der Geruch gibt sich aber ziemlich flott...Martin
Everything!
-
18.07.2008, 16:27 #166
Ich weiß, ist ja bereits mein zweiter Pinsel.
Allerdings waren unsere Katzen VOR dem Nassmachen des Pinsels noch recht interessiert an dem Ding, NACH dem Nassmachen bekamen sie plötzlich AngstBeste Grüße,
Marcus
-
22.07.2008, 21:11 #167
Hab den Thread mit grossem Interesse verfolgt und hätte da mal ne Frage an Ulrich und die anderen erfahrenen Metzgersgesellen:
Wenn ich mich nicht jeden Tag rasiere, sondern lediglich alle 3-5 Tage, benötige ich dann zwangsläufig einen verstellbaren Hobel, damit ich weiter aufmachen kann oder zumindest einen Hobel mit offener Zahnung, der mehr aufnehmen kann? Oder ist das eine Frage der Technik?
Ich benutze meist nen Mach3, habe aber ebenfalls einen Wilkinson Classic und einen Merkur Hobel (nicht verstellbar, geschlossen). Allerdings werden die eher selten benutzt. Aus Bequemlichkeit aber vor allem aus mangelndem Können.Gruß, Hubertus
-
22.07.2008, 21:50 #168Original von MacLeon
Ich weiß, ist ja bereits mein zweiter Pinsel.
Allerdings waren unsere Katzen VOR dem Nassmachen des Pinsels noch recht interessiert an dem Ding, NACH dem Nassmachen bekamen sie plötzlich AngstAloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
22.07.2008, 22:22 #169Original von JakeSteed
...
Wenn ich mich nicht jeden Tag rasiere, sondern lediglich alle 3-5 Tage, benötige ich dann zwangsläufig einen verstellbaren Hobel, damit ich weiter aufmachen kann oder zumindest einen Hobel mit offener Zahnung, der mehr aufnehmen kann? Oder ist das eine Frage der Technik?
...
Hobel sind mit offener Zahnung sind ziemlich aggressiv...der Übergang von der Rasur zum Peeling wird da fließend...Martin
Everything!
-
22.07.2008, 22:33 #170
Danke für die Info.
Dacht ich mir, dass offene Zahnung eher für Profis ist.
Werde mal verschiedene Klingen ausprobieren und an der Technik feilen.
Das Einweichen oder die Vorbehandlung allgemein ist eigentlich kein Problem. Genausowenig Schnitte, Hautreizungen oder Rasurbrand. Mir gehts hauptsächlich um die Gründlichkeit, die nicht so ist, wie ich mir das vorstelle. Mitm Hobel steht Behutsamkeit bei mir immer eher im Vordergrund als Präzision.Gruß, Hubertus
-
31.07.2008, 17:34 #171Original von MacLeon
Original von Coney
Silberspitz-Dachshaar mit Olivenholzgriff für den Kurs ist auch einfach nicht zu toppen. Manchmal dauert bei Bock die Lieferung allerdings etwas.
Bin gespannt, was du berichtest!
Fazit: Der Pinsel ist angenehm weich und produziert einen guten Schaum. Fast kein Haarverlust.
Mit über Pinsel aufgetragener Rasierseife kommt die Haut auch besser mit meinem Schaber (Wilkinson Classic) zurecht.
Der Geruch eines neuen Dachshaarrasierpinsels ist aber - sagen wir - gewöhnungsbedürftig ...
Schön, dass du mit dem Böckchen zufrieden bist - die Lieferzeit war ja absolut ok.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
31.07.2008, 21:23 #172
So, bin jetzt auch mal von dem Dosenschaum auf Rasierseife (die klassische Golddachs) umgestiegen. Deutlich besser!!!
Aber eine Frage stellt sich mir: ich dusche immer, wasche mir unter der Dusche das Gesicht, spüle es mit heissem Wasser ab und trage dann schon zum ersten Mal (nach dem eigentlichen Duschen, aber noch in der Dusche) den Schaum auf.
Aber wann soll ich dann das Proraso Preshave nehmen???
Wie machen das die echten Meister hier?Gruß,
Olaf
-
31.07.2008, 21:37 #173
Proraso Preshave geht immer....vor dem Duschen...vor dem ersten Einschäumen...nach dem ersten Durchgang....oder als Postshave nach der Rasur
ich nehme es vor dem ersten Einschäumen...Martin
Everything!
-
31.07.2008, 23:16 #174
Ich habe es auch vor dem ersten Einschäumen - mit abgetrocknetem Gesicht - sparsam aufgetragen. Mittlerweile nehme ich es eigentlich gar nicht mehr her.
Habe übrigens in den letzten Tagen meine ersten Erfahrungen mit Feather-Klingen gemacht.
Ab jetzt nur noch Personna.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
31.07.2008, 23:18 #175
Ich kann machen was ich will, ich habe extremst empfindliche Haut. Hab fast immer Gefrier- äh Rasierbrand
Wenn da jemand nen ultimativen Tipp weiss, her damit. Gerne per PN, Post, Brieftaube, Rauchzeichen
-
31.07.2008, 23:28 #176Original von Vito
Ich kann machen was ich will, ich habe extremst empfindliche Haut. Hab fast immer Gefrier- äh Rasierbrand
Wenn da jemand nen ultimativen Tipp weiss, her damit. Gerne per PN, Post, Brieftaube, Rauchzeichen
- Bartstoppel vor der Rasur mit heißem/warmen Wasser einweichen, am besten mit alkalischer Seife den Bart waschen (bloß nix ph-neutrales!)
- keinen Dosenschaum verwenden, sondern vernünftige Rasierseife/Rasiercreme mit dem Pinsel auftragen/einmassieren
- mit einem guten Rasierer und scharfen, sanften Klingen ohne Druck (!) mit dem Strich rasieren, anschließend nochmals einseifen und quer zum Strich rasieren, dabei die Haut mit der anderen Hand leicht straffen
- Gesicht mit kaltem Wasser abspülen und ein gut verträgliches, adstringierendes After Shave auftragen, danach einige Zeit nicht im Gesicht rumpulen
Das sollte eigentlich bei jedem klappen.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
31.07.2008, 23:43 #177
Danke, probier ich mal
-
07.08.2008, 09:17 #178
Seit gestern schmückt ein Neuer mein Bad:
Am Montag hier in GB bestellt und gestern geliefert!
Absolut geiles Teil!Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
07.08.2008, 09:56 #179
Sieht gut aus
Ich bin mit dem Bock nach wie vor zufrieden. Momentan verwende ich Nivea Rasiercreme (sexy dates brauche ich keine), die lässt sich sehr schön aufschäumen und gibt ein angenehmes Rasiergefühl.
Ich experimentiere momentan sowohl mit Messer (Dovo 5/8") als auch mit Hobel (Wilkinson Classic). Messer finde ich noch angenehmer, aber langwieriger. Ich hätte hinsichtlich des Hobels nie gedacht, dass die Klingen so stark unterschiedlich sind. Mit Dovo Merkur habe ich mir fast die Haut abgezogen, die original Wilkinson sind wesentlich verträglicher.Beste Grüße,
Marcus
-
07.08.2008, 10:10 #180Original von MacLeon
Ich hätte hinsichtlich des Hobels nie gedacht, dass die Klingen so stark unterschiedlich sind. Mit Dovo Merkur habe ich mir fast die Haut abgezogen, die original Wilkinson sind wesentlich verträglicher.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian