Seite 63 von 78 ErsteErste ... 134353616263646573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 1553
  1. #1241
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.373
    Zitat Zitat von trk1969 Beitrag anzeigen
    Das probiere ich heute Abend mal.


    Wenn wir von dir dann nix mehr hier lesen: Gute Besserung!
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  2. #1242
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    So, aufgrund der vielen guten Rückmeldungen hier und der Tatsache, dass mein Merkur Progress nach 25 Jahren treuem Dienst mittlerweile den Geist aufgegeben hat (Platte steckt immer fest und muss mit Gewalt entfernt werden), habe ich mir jetzt auch einen Rockwell 6S bestellt. Ich bin schon sehr gespannt.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  3. #1243
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.688
    Aus meiner Sicht gute Entscheidung Markus
    Happy shaving

  4. #1244
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Deine Einschätzung war ziemlich ausschlaggebend, Michael. Ich bin echt gespannt.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  5. #1245
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.688
    Dann hoffe ich mal, dass du das nicht komplett anders siehst
    Ohne Signatur

  6. #1246
    GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    508
    Also ich komme von den Systemrasierern und kann denen immer noch eine Menge abgewinnen, den Rockwell hab ich mir zum Testen gekauft. Und ja, ich finde ihn wirklich gut. Man zelebriert es halt mehr und muss sich etwas Zeit nehmen. Das gefällt. Für unterwegs im Hotel bleibe ich dann aber doch beim Systemrasierer.

    Also viel Freude mit dem Hobel!

    Btw. Warum heißt der eigentlich Hobel, da muss ich immer an so einen Hornhauthobel denken, dass kontaktiert ein wenig das oben angedeutete Spa Feeling beim Rasieren
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

  7. #1247
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Paradise1! Beitrag anzeigen
    Also ich komme von den Systemrasierern und kann denen immer noch eine Menge abgewinnen, den Rockwell hab ich mir zum Testen gekauft. Und ja, ich finde ihn wirklich gut. Man zelebriert es halt mehr und muss sich etwas Zeit nehmen. Das gefällt. Für unterwegs im Hotel bleibe ich dann aber doch beim Systemrasierer.

    Also viel Freude mit dem Hobel!
    Danke! Ich rasiere mich seit meiner Studentenzeit mit Hobel und Messer. Am Anfang, weil es billiger war. Da hatte ich ein 10 Euro-Messer von eBay, das ich jahrelang benutzt hatte. Dann hatte ich mir irgendwann den Progress gekauft und damit eigentlich bis vor ein paar Monaten ganz zufrieden. Messer nutze ich leider nicht mehr zu oft, dafür klappert meine Familie zu häufig
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  8. #1248
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.205
    So, 3 Wochen Hobelpause... vielleicht wage ich mich am Wochenende mal wieder ran.
    Viele Grüße...
    René

  9. #1249
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.688
    Trau dich
    Schon Erfahrung mit Rockwell Marcus?

  10. #1250
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Trau dich
    Schon Erfahrung mit Rockwell Marcus?
    Mittlerweile schon. Rasiere mich ja movemberbedingt nicht im ganzen Gesicht, insoweit sind meine Erfahrungen auf Wange und Hals beschränkt. Die ersten Eindrücke sind aber wirklich super. Die erste Rasur habe ich mit der 3er-Platte durchgeführt, die zweite mit der 4er. Ich denke, dass das hohe Gewicht, auch im Vergleich zum Progress, seinen Teil dazu beiträgt, aber auch die Möglichkeit der Auswahl der entsprechenden Platten. Die 3er ist scheinbar für mich perfekt, damit bekomme ich auch an meiner Schwachstelle Hals rechts keine Irritationen. Also: top Empfehlung, vielen Dank, Michael!
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  11. #1251
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.688
    Sehr schön Marcus, ich bin bei Platte 1.
    Ohne Signatur

  12. #1252
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    28
    Ach ja, es ist ja Movember. Wer zieht das denn alles durch hier?

  13. #1253
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.373
    Zitat Zitat von Rich.ard Beitrag anzeigen
    Ach ja, es ist ja Movember. Wer zieht das denn alles durch hier?
    Nope. Auf keinen Fall ... ich brauche dieses goile Gefühl am Morgen Und das Rasieren auch.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  14. #1254
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Mein Braun Series 7 (7893, glaube ich) ist gerade gestorben und nun brauch ich einen neuen elektrischen Rasierer.
    Was nimmt man da von Braun?
    Der Series 9 ist ja abartig teuer.

    Den Series 8 finde ich mit Reiningungsstation nicht und der Series 7 gefällt mir nicht. Ich glaube ich will so einen total schwenkenden Kopf nicht.

    Kartuschen für die Reinigungsstation vom 7er habe ich noch und mir scheint, dass sich da nichts geändert hat.
    Das wäre je wenigstens ein Vorteil.
    Geändert von Sailking99 (25.05.2023 um 10:46 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  15. #1255
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.205
    Ich habe seit vielen Jahren einen Series 9 im Einsatz und würde ihn nie wieder kaufen.

    Abartig teuer, höllisch laut und vibriert so stark, dass sich alle 5-6 Monate der Scherkopf in seine Einzelteile zerbröselt. Ersatz kostet dann rund 60 Euro (oder etwas günstiger in diversen Online Shops). Dazu das nervige, überflüssige Reinigungssystem, für das man auch ständig neue Kartuschen kaufen muss.

    Habe mir vor ein paar Wochen daher einen Series 5 für knapp 100 EUR für den Urlaub gekauft und bin damit deutlich zufriedener.
    Benutze ich auch jetzt zuhause ausschließlich.
    Viele Grüße...
    René

  16. #1256
    GMT-Master
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    630
    Ich bin seit letzter Woche bei meinem Mühle Rasierhobel mit einem offenen Kamm unterwegs. Ich nutze Feather Klingen und war deshalb anfänglich sehr skeptisch, ob das meine Haut mitmacht. Im Ergebnis bin ich der Meinung, dass es sogar hautschonender ist als mit geschlossenem Kamm, weil ich weniger Züge am Hals brauche.
    Beste Grüße, Steve

  17. #1257
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Ich rasiere ja trocken und nass, je nach Lust und Bartlänge.
    Ich habe seit über 20 Jahren einen Griff von Trumper, den ich sehr liebe.
    Der legt mich aber leider auf Gilette Sensor Klingen fest und die nerven mich immer mehr und sind immer schwerer zu bekommen.
    Inzwischen sogar nur noch die Sensor 3 Excel und nicht die „normalen“ Sensor 3.
    Nun denke ich doch über einen Wechsel nach.
    Wie ist denn hier die Meinung? Was nimmt man(n) bei Systemklingen von Gilette?
    Mach3 oder Fusion?
    Nach kurzer INet Recherche würde ich zu Mach3 tendieren.
    Hobel ist mir zu viel Aufwand. Soweit bin ich noch nicht.

    P.s. Ich hab ja auch den Jack Black Rasierer im Network gesehen. Den finde ich sehr hübsch. Aber da hätte ich Sorgen, dass ich bei Bedarf auf Reisen keine Klingen im Deogeriemarkt bekommen würde. Ausserdem frage ich mich wo Jack Black sich damit rasiert. Sein Bart ist ja mächtig inzwischen.
    There is no Exit, Sir.

  18. #1258
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.688
    Ich wechsel zwischen hobel und fusion, bei den fusion Klingen auch den dazugehörigen Griff, da der den schwenkbaren kopf hat ( ob der allerdings wirklich was bringt )

  19. #1259
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Hobel ist mir zu viel Aufwand. Soweit bin ich noch nicht.
    Nein Hobel ist genauso viel Aufwand wie System, nur langfristig günstiger, umweltschonender und hautfreundlicher.

    Nachdem ich seit Jahrzehnten keinen Systemrasierer mehr regelmäßig verwendet habe, kann ich Dir in Bezug auf Deine eigentliche Frage nicht helfen.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  20. #1260
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Aber Hobel auf Reisen im Flieger mit Rasierklingen geht doch nicht, oder?

    Aber wenn ihr schon dabei seid mich anzufixen, was wäre ein hautschonender Einstiegshobel und wo kann ich mich dazu einlesen bzw einyoutuben, damit ich meine Meinung dazu mal festigen kann?
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. K I N O - Thread
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 15:43
  2. Hautirritationen nach Rasur - was machen?
    Von KeNaN im Forum Off Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 19:21
  3. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  4. Der "Thread of the Threads"-Thread
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •