Seite 57 von 78 ErsteErste ... 7374755565758596777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1553
  1. #1121
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Nachdem ich jetzt ein Jahr lang die klassische Nassrasur mit diesem Set von Wilkinson ausprobiert hab, bin ich vergangene Woche auf Mühle eingestiegen und hab mir das Sophist-Set gekauft. Rasierhobel mit geschlossenem Kamm und den Pinsel mit Silvertip Fibre. Schale nutze ich nicht, sondern schäume direkt im Seifentiegel und anschließend im Gesicht auf. Als solche nutze ich die von Arko, bildet einen klasse Schaum, meine Haut verträgt ihn gut und den Geruch find ich einmalig. Die Seife von Cella hat keinen so stabilen Schaum wie schon geschrieben wurde, allerdings ist der Geruch toll, wenn man Mandeln bzw. Marzipan mag. Nach der Rasur kommt das After Shave "Fine" oder das grüne Balm von Proraso mit Duft nach Zypresse und Vetiver drauf.

    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  2. #1122
    PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    2.248
    Was Erfrischendes für die hoffentlich bald kommende, wärmere Jahreszeit.

    52AA6D15-DD4A-40F5-8695-FE4ECAC556A5.jpg
    Gruß Robert



    " Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht " ( Klaus Kinski )

  3. #1123
    PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    2.248
    Dank an Tobias für den Tip mit „Silvertip Fibre“.
    Hätte ich nicht gedacht.

    BECED0A4-3FE1-4014-85CA-D6A598F6F6D8.jpg
    Gruß Robert



    " Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht " ( Klaus Kinski )

  4. #1124
    Hallo

    ich bin auf der Suche nach dem Fine Platinum Aftershave, das Balm habe ich bereits.

    Leider bei meiner Recherche nirgends verfügbar. Hat jemand noch eine Quelle?

    Danke und Gruß
    Jörg

  5. #1125
    GMT-Master Avatar von StarTac130
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    479
    Mein Hobel mit offenem Kamm und Pinsel mit Dachszupf. Mühle Traditional. Dachszupf habe ich festgestellt schäumt besser auf als Silvertip Fibre. Nimmt ja auch mehr Wasser auf.

    Bild - 1 (7).jpg
    Mit freundlichen Grüßen
    Carsten

  6. #1126
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.371
    Nachdem hier schon lange nix mehr los war und ich vor etwa einem halben Jahr in den Bereich Hobelrasur wieder eingestiegen bin, hier mal ein paar Bilder von meinem "Equipment". Die Versuche vor 25 Jahren haben in einem Blutbad geendet - der Neueinstieg hat sich rentiert. Ich hatte damals wohl alles falsch gemacht, was falsch zu machen war Die Hobelrasur ist für mich morgens zwischenzeitlich zu einem nicht mehr wegzudenkenden Ritual geworden. Das Ganze macht süchtig.

    Mühle Rocca, einmal in Birke, einmal in Edelstahl. Neben einigen Rasiercremes von Taylor of Old Bond Street sind meine Favoriten zwischenzeitlich die Seifen von Dovo.

    IMG_4699.jpg

    IMG_4757.jpg

    IMG_4919.jpg

    IMG_4872.jpg
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  7. #1127
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.669
    Sehr schöne Hobel Frank. Blutfreies rasieren gewünscht.

  8. #1128
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Hobel Frank. Blutfreies rasieren gewünscht.
    Danke dir, das klappt zwischenzeitlich zuverlässig

    Den heiligen Gral der Hobel habe ich gerade bestellt Rocnel Sailor Master Collection 2022 ...
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  9. #1129
    Datejust
    Registriert seit
    27.12.2021
    Beiträge
    76
    Bin gerade zufällig auf diesen Thread gestossen.
    Ich nutze seit ewigen Jahren den klassischen Gillette Mach 3.
    Lohnt sich der Umstieg auf einem höherwertigen Rasierer?

  10. #1130
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.807
    Kurz und knapp, ja.
    Grüsse
    der Sudi


  11. #1131
    Datejust
    Registriert seit
    27.12.2021
    Beiträge
    76
    Thx, dann kann ich jetzt ja in Ruhe wieder Stunden in Recherche investieren und hoffen, meinen Alltag wieder minimal angenehmer zu machen

  12. #1132
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.807
    Hier gibt es Unmengen Informationen.

    https://forum.nassrasur.com

    Ich nutze seit Jahren einen Merkur Futur und einen Bock Pinsel ( wobei ich nicht weiss, ob es die Fa. Bock noch gibt)

    Rasierseifen und After Shave immer wechselnd nach Lust und Laune.
    Geändert von ducsudi (01.09.2022 um 20:48 Uhr)
    Grüsse
    der Sudi


  13. #1133
    Datejust
    Registriert seit
    27.12.2021
    Beiträge
    76
    Dankeschön!

  14. #1134
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von lambda Beitrag anzeigen
    Thx, dann kann ich jetzt ja in Ruhe wieder Stunden in Recherche investieren und hoffen, meinen Alltag wieder minimal angenehmer zu machen
    Wenn du einfach mal testen möchtest, ob dir das taugt, probiere den King C Gillette Hobel. Den gibt es mit 5 Klingen für kleines Geld und der entspricht im Prinzip dem R89 von Mühle vom Kopf her. Videos auf YouTube anschauen vermeidet ein Blutbad
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  15. #1135
    Datejust
    Registriert seit
    27.12.2021
    Beiträge
    76
    Stimmt, jetzt erinnere ich mich, da was gesehen zu haben.
    Danke für den Tipp, auch mit YouTube

  16. #1136
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Wie lange halten bei euch eigentlich die Klingen? Ich rasiere mich nicht täglich, aber gefühlt hält eine Klinge für 3-4 Rasuren. Ich hab die Mühle Klingen.
    Servus
    Claus

  17. #1137
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Wie lange halten bei euch eigentlich die Klingen? Ich rasiere mich nicht täglich, aber gefühlt hält eine Klinge für 3-4 Rasuren. Ich hab die Mühle Klingen.
    Es kommt darauf an. Und zwar auf die Klinge selbst. Ich mach mal eine kleine Auflistung der Klingen, die ich bislang im Gebrauch hatte bzw. habe:

    - Mühle: 3-4
    - King C Gillette: 5-7
    - Personna: 5-6
    - Feather: 5-6

    Die Feather sind mit Vorsicht zu genießen, die verzeihen im Gegensatz zu den anderen Klingen keine Fehler. Einmal nur etwas leichten Druck ausgeübt rächt sich sofort. Ansonsten Topp.

    Heute kommen 100 Astra grün, auf die werde ich wohl die nächste Zeit umsteigen.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  18. #1138
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.678
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Die Feather sind mit Vorsicht zu genießen, die verzeihen im Gegensatz zu den anderen Klingen keine Fehler. Einmal nur etwas leichten Druck ausgeübt rächt sich sofort. Ansonsten Topp.
    Die Feather-Klingen halten bei mir auch für 6-8 Rasuren, ich habe allerdings auch keinen besonders dichten und dicken Bartwuchs. Und ja: Die sind sauscharf und mit Mühle-Rasierern habe ich auch regelmäßig mal einen Cut unter der Nase gehabt.

    ABER: Ich habe mir dann den Feather Rasierhobel gekauft, und seither habe ich mich noch nie wieder geschnitten, selbst wenn es schnell gehen musste oder ich unkonzentriert war. Der scheint wirklich perfekt an die Klingen angepasst zu sein.

    Servicelink:

    https://tonsus.com/products/feather-...s-d2-edelstahl
    Torsten.

  19. #1139
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.669
    Nachdem ich heute morgen festgestellt habe, dass ich keine Mach 3 Klingen mehr zu hause habe (und vorerst nicht selbst einkaufen kann), im Altbestand auch meinen Hobel rausgesucht, dann gaaaanz vorsichtig. Komme mit den Systemrasierern ein bisschen besser klar. Zumindest heute Blutfrei
    Ohne Signatur

  20. #1140
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Nachdem ich heute morgen festgestellt habe, dass ich keine Mach 3 Klingen mehr zu hause habe (und vorerst nicht selbst einkaufen kann), im Altbestand auch meinen Hobel rausgesucht, dann gaaaanz vorsichtig. Komme mit den Systemrasierern ein bisschen besser klar. Zumindest heute Blutfrei
    Wenn du dich da neu antasten willst: King C Gillette Rasierhobel. Das Teil ist klasse und kostet bei DM um die 15 Euro mit Klinge. Das war mein Neustart in die Hobelrasur, keine Sekunde bereut. Keine eingewachsenen Haare mehr, keine Hautirritationen, genial.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Ähnliche Themen

  1. K I N O - Thread
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 15:43
  2. Hautirritationen nach Rasur - was machen?
    Von KeNaN im Forum Off Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 19:21
  3. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  4. Der "Thread of the Threads"-Thread
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •