Seite 22 von 89 ErsteErste ... 2122021222324324272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 1764
    Freccione Avatar von rudi
    Zitat Zitat von PureWhiteDesign Beitrag anzeigen
    Systemrasierer bedeuten meistens mehrere Klingen hintereinander angeordnet, sind sie stumpf, wird das ganze Paket ausgewechselt.
    Beim Hobel wird nur eine einzige Klinge eingespannt.
    Vorteil: Die Haut wird (zumindest theoretisch) nicht so gereizt, weil nur eine Klinge pro Durchgang über die Haut schabt.
    Und die einzelnen Rasierklingen sind weitaus billiger als die Systemrasierer, wobei ich den Mach3 noch für gut und relativ günstig halte.
    Hi Elmar, bei mir war es genau andersrum, die Haut war gereizt wie nie, und ich bin fast verblutet, bin wieder zurück zu Mach 3
    Gruß Rudi

Daytona
    Zugegeben: Etwas mehr Technik, Gefühl und Vorbereitung brauchts für den Hobel schon. Die Rasur geht mit dem Systemrasierer natürlich schneller, zumal auch der Winkel Klinge-Haut fast immer richtig und optimal ist.
    Dafür ist es mit dem Hobel genussvoller
    Andere wiederum schwören auf das klassische Rasiermesser - das ist mir aber noch zu gefährlich.
    Viele Grüße, Elmar

Mil-Sub Avatar von Insoman
    genau - schnipp - schnapp - Öhrchen ab - also Stereo ade sozusagen
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Double-Red
    Zitat Zitat von rudi Beitrag anzeigen
    Hi Elmar, bei mir war es genau andersrum, die Haut war gereizt wie nie, und ich bin fast verblutet, bin wieder zurück zu Mach 3
    Den Hobel nicht zu fest aufdrücken, 1 x mit dem Strich rasieren, 1 x seitlich zum Strich... dann gibt es auch kein Blutbad

Vorausgesetzt, die Haut ist gut vorbereitet, und der Rasierschaum hat die Bartstoppeln gut aufgeweicht.
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Gesperrter User

Ich glaube, die wurde hier noch nicht besprochen. Fiel mir letzte Woche zufällerigerweise in die Hände, und ich muss sagen: Ich bin begeistert. Als erklärter Fan der roten Personna muss ich sagen, die Koreanerin hier ist noch einen Tick sanfter. Ausgeglichener Schliff, nicht zu scharf und verzeiht den einen oder anderen Fehler

Yacht-Master Avatar von tbdbg
    Lecker neue Seife aus London direkt importiert:

Macht schönen fetten Schaum
    Gruß Thomas
    --------------------------------------------------------------------------

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Zitat Zitat von Insoman Beitrag anzeigen
    genau - schnipp - schnapp - Öhrchen ab - also Stereo ade sozusagen
    Nur wenn man das Ganze unkonzenttiert angeht.
    Ist man bei der Sache, gibt es fast keine schönere Rasur.
    Gönne ich mir am Wochenende und / oder wenn meine kleine Tochter tief(!) schläft
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Seit einigen Wochen rasiere auch ich mich anstatt mit dem Mach-3-Rasierer mit einem Rasierhobel, weil es mich genervt hat, dass ich andauernd Schnitte und rote Hautiritationen vom Rasieren hatte.
    Für das Ausprobieren kaufte ich mir den Wilkinson Classic Hobel aus dem Supermarkt, benutzte die beigelegten Klingen und verwendete die Palmolive-Rasiercreme mit dem Balea-Dachshaarpinsel aus dem dm-Markt.

Die ersten ein zwei Rasuren erinnerten mich irgendwie ein wenig an Texas Chain Saw Massacre...
    Aber bereits nach dem dritten oder vierten Versuch (man muss dazu sagen: Das Equipment ist wirklich schlecht, aber zum Ausprobieren, ob mir diese Rasurmethode zusagt, vollkommen genügend) war das Ergebnis besser als mit dem Mach-3. Daraufhin gab es die roten Personna-Klingen und das Ergebnis wurde noch weitaus besser.

Kürzlich habe ich mir den Merkur 34C gekauft, dazu Speick-Rasiercreme. Den BaleaPinsel und die roten Personnas verwende ich immer noch.
    Zuerst war ich von der recht kleinen Größe des 34C im Gegensatz zum Wilkinson Classic überrascht, was aber für die Rasur unerheblich ist. Mit dem Merkur und der Speick-Rasiercreme rasiert es sich himmlisch, wahnsinnig gut.
    Bekomme mittlerweile fast perfekte Rasuren hin, bis auf ein zwei Problemfelder, aber das wird noch.

Kann mir jemand von Euch sagen, was ich dagegen tun kann, dass der Rasierschaum auf der Haut zu schnell antrocknet? Liegt das an zu viel Wasser, das ich in die Rasiercreme mische? Mit weniger Wasser bekomme ich nämlich (noch) nicht so viel Schaum raus.
    Das Problem habe ich sowohl bei der Palmolive als auch bei der Speick.
    Geändert von le0p0ld (22.03.2011 um 15:18 Uhr)
    Cheers,
    Nils

Gesperrter User
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    [...]
    Kann mir jemand von Euch sagen, was ich dagegen tun kann, dass der Rasierschaum auf der Haut zu schnell antrocknet? Liegt das an zu viel Wasser, das ich in die Rasiercreme mische? Mit weniger Wasser bekomme ich nämlich (noch) nicht so viel Schaum raus.
    Das Problem habe ich sowohl bei der Palmolive als auch bei der Speick.
    Vermutlich, ja. Ich mache nur den Pinsel etwas feucht. Wenn das Gesicht bereits nass ist wird es sonst zu viel Wasser. Mit Schaumkonsistenz rasiert es sich nicht so gut - vesuch' mal, eher eine Creme zu produzieren...

Moin Dirk,

danke für die Hilfestellung.

Ich habe bisher versucht, einen Schaum ähnlich der Konsistenz von Dosenschaum hinzubekommen, sprich fluffig und viel. Eine Creme wäre dann ja wirklich eine pastenartige Schicht auf der Haut. Verstehe ich Dich da richtig?
    Cheers,
    Nils

Gesperrter User
    Ja, ich mache das mittlerweile so. Die Schicht ist dick und cremig, vielleicht für 10 Minuten. Wenn ich es so wie du mache habe ich den gleichen Effekt. Zu schaumig trocknet zu schnell. Creme gleitet viel besser und schützt vor Unfällen... Da es aber sicherlich hier vielen anders geht würde ich das als Ansichtssache verstehen.

Mit 10 Minuten meine ich die Verbleibdauer der Creme, nicht den Zeitraum des Einwirkens Eingewirkt wird mittlerweile höchstens noch 1 Minute - probiers mal aus, vielleicht passt es ja
    Geändert von 21prozent (22.03.2011 um 15:57 Uhr)

Alles klar, danke. Ich schätze, da einfach noch ein bisschen rumexperimentieren zu müssen - So "richtig" (alles andere war ja Mist!) rasiere ich mich schließlich noch nicht so lange.

Insgesamt bin ich aber extrem froh, die Hobelei angefangen zu haben. Himmlisch.
    Cheers,
    Nils

Freccione Avatar von Pretender82
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen

Ich glaube, die wurde hier noch nicht besprochen. Fiel mir letzte Woche zufällerigerweise in die Hände, und ich muss sagen: Ich bin begeistert. Als erklärter Fan der roten Personna muss ich sagen, die Koreanerin hier ist noch einen Tick sanfter. Ausgeglichener Schliff, nicht zu scharf und verzeiht den einen oder anderen Fehler
    Interessant...die werde ich auch mal probieren. Momentan bin ich begeistert von der Astra Superior Platinum. Für mich die derzeit beste Kombination aus Schärfe und Sanftheit.
    Gruß, Alex

Mil-Sub Avatar von Coney
    Mein Favorit bei Schärfe und Sanftheit ist immer noch die Gillette 7 O' Clock - allerdings ist die Haltbarkeit ein Witz.
    Nach drei Rasuren fängt sie an zu zupfen wie die Personna nach zehn.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

So, nachdem ich vor kurzem mit der Hobelei angefangen habe, kann ich berichten, gestern die erste wirklich perfekte Rasur gehabt zu haben
    Null Iritation, null Schnitte, alles glatt, sauber.
    Mit Merkur 34C, roten Personnas, Speick-RC, Balea-Dachshaarpinsel und Balea-Aftershave.

Nun zu meiner Frage: Was benutzt Ihr zum RC-/RS-Aufschäumen? Suche noch eine hübsche Schale, wurde bisher aber noch nicht fündig.
    Cheers,
    Nils

ich selber habe einen Scuttle von Sara Moss in Kanada. Absolut geniales Teil, dass die Aufschäumschale warm hält.
    es grüsst euch Andreas

Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich vor kurzem mit der Hobelei angefangen habe, kann ich berichten, gestern die erste wirklich perfekte Rasur gehabt zu haben
    Null Iritation, null Schnitte, alles glatt, sauber.
    Mit Merkur 34C, roten Personnas, Speick-RC, Balea-Dachshaarpinsel und Balea-Aftershave.

Nun zu meiner Frage: Was benutzt Ihr zum RC-/RS-Aufschäumen? Suche noch eine hübsche Schale, wurde bisher aber noch nicht fündig.
    Wenn du einen Mugg suchst kannst du auch mal hier schauen: www.schwarzweisskeramik.de
    Gruß Jens

Gesperrter User
    Man nehme eine Dose Gold-Dachs Rasieseife, brauche Sie irgendwie auf - um den Hund zu rasieren(?) - oder tu' sie irgendwo hin für Notfälle

Dann nehme man frisch gekaufte Cella Crema Sapone, die schon mehrfach in diesem Threat besprochen wurde und gebe ein schönes Stück in die schöne leere Dose und schäume den Pinsel, wie besprochen, darin auf.

Finde ich praktisch und gibt selbst dem Gold-Dachs Produkt eine Daseinsberechtigung

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    ich nehm dafür ne tupperschüssel, schließt perfekt, alles hält lange und sieht völlig verstrahlt aus...PERFEKT!
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

da bleibt aber der Schaum nicht warm
    Schaut mal unter www.sarabonnymanpottery.com - ich habe noch nichts besseres in Händen gehalten.
    es grüsst euch Andreas