Seite 13 von 78 ErsteErste ... 31112131415233363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1553
  1. #241
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.046
    Blog-Einträge
    27
    Original von Layston
    Gibt es keine mit langem dickem Griff? Passt besser zu mir. ;-)

    nope, gibt es nicht...das ist wie im echten Leben...


    Muss ich auch was beim Pinsel beachten... ist das nicht egal, ob ich einen billigen oder einen teuren Echthaarpinsel nehme?
    funktionieren tut alles...ist halt eine Frage der haptischen Erlebnisses im Gesicht...
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  2. #242
    GMT-Master
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    490
    Original von Mawal


    funktionieren tut alles...ist halt eine Frage der haptischen Erlebnisses im Gesicht...
    Ok, danke sehr für die Infos. Ich werde mir dann vor der Rasur immer ein frisches Eichhörnchen fangen... Dachse gibt es hier nicht so oft... eigentlich gar nicht.
    Ich sehe das genauso... nur anders.

    Andreas

  3. #243
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    Von Otto Bock gibt es sehr günstige und recht brauchbare Pinsel.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  4. #244
    GMT-Master
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    490
    Original von MacLeon
    Von Otto Bock gibt es sehr günstige und recht brauchbare Pinsel.
    Ich finde im Netz einen Otto Bock für Prothesen und Rollstühle... der ist es doch nicht.
    Ich denke ich werde am Anfang so um die 100 EUR für die Erstausstattung hinlegen. Wenn es mir dann gefällt, dann kann ich immer noch was anderes kaufen.
    Ich gucke mich mal um und kaufe mir das neue Set, wenn die Fusion-Powerklingen stumpf sind.
    Ich sehe das genauso... nur anders.

    Andreas

  5. #245
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.489
    Deinem Pic nach zu urteilen haste es eh drauf, der Rest ist Luxus.

    Ich könnte mich auch mit altem Brot rasieren, insofern war das nie mein Ding.



    Dirk

  6. #246
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    Original von Layston
    Ich finde im Netz einen Otto Bock für Prothesen und Rollstühle... der ist es doch nicht.
    Ups, er heißt Ernst Bock:

    http://www.bock-pinsel.de/

    Sorry!

    Ich habe den Rasierpinsel Silberdachs in Olivenholz.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  7. #247
    GMT-Master
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    490
    Original von buchfuchs1
    Deinem Pic nach zu urteilen haste es eh drauf, der Rest ist Luxus.

    Ich könnte mich auch mit altem Brot rasieren, insofern war das nie mein Ding.
    Ich muss mich schon seit meinem 13. Lebensjahr rasieren. Und mit 13 war das nicht nur ein bißchen Flaum. Mit 16 hatte ich mal einen langen Vollbart.

    Bei mir ist das wie bei Homer Simpson... kaum rasiert, ist der Schatten wieder da.
    Ich sehe das genauso... nur anders.

    Andreas

  8. #248
    Sea-Dweller Avatar von konservativ
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    791
    Oh - Thema Rasur !

    In der Regel rasiere ich mich trocken weil`s einfach schneller geht.

    ABER !

    Ich hab zwar noch einen alten "Rasierhobel" der gute Dienste leistet, rasiere mich aber auch gerne mit einem Rasiermesser (!).

    Ich hab einige davon und sie erfordern eine ruhige Hand, viel Geduld und Fingerspitzengefühl.

    Ist eines davon nicht gegeben sieht man schnell wie ein "blutiger Anfänger" aus. (Ich empfehle zur Rasur den Abend.)

    Die Messer haben z.T. Hefte aus Ebenholz oder Knochen.

    Es gibt da sehr schöne Stücke !
    Alwin

  9. #249
    GMT-Master
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    490
    Ich nehme auch meist einen Langhaarschneider um den 3-Tage-Bart-Look jeden Tag zu haben. Wenn es glatt sein soll, dann nehme ich den Fusion Power oder auch den Braun 7680, der aber nur dann funktioniert, wenn ich mich einen, maximal 2 Tage vorher glatt rasiert habe. Sonst sind die Haare zu lang.
    Zeig doch mal deine schönen Rasiermesser und vielleicht kannst du auch was über den Preis und Bezugsmöglichkeiten was sagen... und auch, worauf man als Anfänger bei einem Rasiermesser achten sollte.
    Ich sehe das genauso... nur anders.

    Andreas

  10. #250
    Sea-Dweller Avatar von konservativ
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    791
    Original von Layston
    Zeig doch mal deine schönen Rasiermesser und vielleicht kannst du auch was über den Preis und Bezugsmöglichkeiten was sagen... und auch, worauf man als Anfänger bei einem Rasiermesser achten sollte.
    Hallo Andreas,
    hier mal ein Bild von den Rasiermessern :



    Ganz oben:
    Rasierhobel, Klingen und Rasierseife.

    Nächste Reihe:
    Rasiermesser vom Flohmarkt und ein "Anfängermesser" (mein Erstes) von DOVO (ca 50 Euro).

    Nächste Reihe: SubDate zum Größenvergleich

    Nächste Reihe:
    Mein Lieblingsmesser - mit Knochenheft - klein handlich und sauscharf !
    (Letzte Nacht noch benutzt.)

    Und unten rechts - ein Dovo Messer mit Heft aus schwarzem Ebenholz und Goldätzung (ca 90 Euro).

    Zur Handhabung:

    Wichtig bei der Messerrasur ist die gewisse Ruhe.

    Man sollte ausreichend Zeit haben und es sollten (z.B.) keine tobenden Kinder durchs Bad springen. Der Ruhe wegen rasiere ich mich am Abend.

    (Zudem ist es sehr entspannend - man kann den Tag dabei ganz wunderbar "hinter sich lassen" ... )

    Vor der Rasur empfiehlt es sich, die zu rasierende Haut warm zu waschen.

    Danach mit einem guten Rasierpinsel (evtl. Dachshaar) und einer guten Rasierseife gründlich einseifen.
    (Die Seife a.d. Bild werd ich mir nicht noch einmal zulegen. Hab hier schon was anderes gesehen. )

    Während der Bart 2 bis 3 Minuten einweicht hat man ausreichend Zeit das Messer "vorzubereiten".

    Man nehme einen dafür vorgesehenen Lederriemen und ziehe das Messer sanft entgegen der Schnittrichtung mehrmals (20 - 25 x ) über den Riemen.

    Am oberen und unteren Ende des Riemens wendet man das Messer grundsätzlich über den Rücken - niemals über die Schneide !

    Das Ganze geschieht nur ganz sanft - also nicht zu fest aufdrücken - maximal das Gewicht des Messers (hab ich mal gelesen...), denn sonst wird/würde die Schneide "ballig" wo man nur den Grad aufrichten versucht...
    Grundsätzlich vor der Rasur, denn der Grad der Schneide richtet sich z.T. innerhalb eines Tages wieder auf.

    Ich beginne immer an den Seiten (Ohren bitte dran lassen), da der Bartwuchs dort nicht ganz so stark ist.

    Ganz wichtig :

    Immer - wirklich immer die Haut straff ziehen - stramm ziehen, denn nur so kann die (wirklich sauscharfe Klinge ! ) über die Haut gleiten.

    Wenn Du die Haut nicht stramm ziehst, oder wenn Du das Messer "zu steil" ansetzt, kannst Du Dich verletzen.

    Kleinere Verletzungen sind am Anfang normal, denn die Übung fehlt und die Haut hat (noch) Unebenheiten die mit der Zeit verschwinden...

    Ich rasiere mich immer zweimal - einmal in Wuchsrichtung und einmal entgegen der Wuchsrichtung. Dazwischen wieder einseifen !

    Anfangs hat das Ganze 40 bis 50 Minuten gedauert - inzwischen sind ca 15 daraus geworden (und dabei laß ich mir Zeit).

    Nach der Rasur immer sanft abwaschen - sollte es zu Verletzungen gekommen sein, bitte kaltes Wasser verwenden.

    Ein Rasierwasser wäre bei mir tötlich - ich würde explodieren.

    Für empfindliche Haut ist "Melkfett" zu empfehlen... (Klingt blöd - ist klar).

    Sowohl das Messer, als auch der Pinsel sind nach der Rasur gründlich ab/auszuwaschen.
    Den Pinsel "ausschlagen" und das Messer (evtl mit Klopapier) abtrocknen, denn die meisten Rasiermesser sind aus Kohlenstoffstahl und der rostet nunmal (wenn man nicht aufpasst).

    Rasiermesser bekommt man im gut sortierten Messergeschäft oder im Internet.

    Ich hoffe, dass ich Dir hier einen kleinen Einblick geben konnte.

    Es grüßt ein gut rasierter Alwin
    Alwin

  11. #251
    GMT-Master
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    490
    Die Sub sieht auch scharf aus... kann man sich damit auch rasieren?

    Nee, danke für die Infos. Das schwarze Dovo ist sehr schön. Ich schauen mich mal im Netz um.
    Meine Tante ist Frisörin und sie hat mir früher immer mit einem Rasiermesser den Nacken ausrasiert... ich habe mich aber bislang nie getraut mich selbst mit einem Rasiermesser zu rasieren.
    Ich sehe das genauso... nur anders.

    Andreas

  12. #252
    Sea-Dweller Avatar von konservativ
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    791
    Beim Frisör nimmt man aus hygienischen Gründen oft ein "Klingenhalter".
    Na gut - nicht immer, aber der sieht ähnlich aus...
    Alwin

  13. #253
    Day-Date Avatar von klobi
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Bangkhunthien
    Beiträge
    4.336
    Habe mir vor einer Woche den Merkur 38C gekauft.
    Der ist mit 115g relativ schwer und liegt dadurch gut in der Hand.
    Der Umstieg vom Systemrasierer zum klassischen Hobel ist damit geglueckt
    Hoher Spassfaktor , kann ich nur empfehlen
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

    www.fuji-x-forum.com

  14. #254
    Submariner
    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    430
    Der 38c ist eine gute Wahl.
    Ich habe mir den 38c vor ca. einem Jahr gekauft und dazu die Personna Rasierklinge (rot) bestellt.
    Von der Kombie war/bin ich so begeistert, dass ich meine Merkur Futur (hatte zwei), die ich mit
    Gillette Rasierklingen benutzte, verkauft habe.
    Gillette Rasierklingen benutze ich auch nicht mehr (nach ca. 11 Jahren), da ich mit der Personna
    besser zurecht komme.
    Gruß
    Dado

  15. #255
    Sea-Dweller Avatar von konservativ
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    791
    Original von SeaDado
    (...) und dazu die Personna Rasierklinge (rot) bestellt.
    Von der Kombie war/bin ich so begeistert, dass (...)
    Gillette Rasierklingen benutze ich auch nicht mehr, da ich mit der Personna besser zurecht komme.
    Kannst Du uns über die Vorteile dieser Rasierklinge informieren ?

    Danke im Voraus
    Alwin

  16. #256
    Gesperrter User
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    2.439
    Original von SeaDado
    Der 38c ist eine gute Wahl.
    Ich habe mir den 38c vor ca. einem Jahr gekauft und dazu die Personna Rasierklinge (rot) bestellt.
    Von der Kombie war/bin ich so begeistert, dass ich meine Merkur Futur (hatte zwei), die ich mit
    Gillette Rasierklingen benutzte, verkauft habe.
    Gillette Rasierklingen benutze ich auch nicht mehr (nach ca. 11 Jahren), da ich mit der Personna
    besser zurecht komme.

    was ist denn an dem 38c besser?

  17. #257
    Day-Date Avatar von klobi
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Bangkhunthien
    Beiträge
    4.336
    Der Kopf ist der gleiche. Der 38C ist aber groesser und schwerer.
    115g sind schon ein Wort. Die meisten anderen Hobel wiegen nur die Haelfte.
    Als Anpressdruck auf die Haut reicht das Eigengewicht des Hobels aus (bei mir zumindest).

    Ich bin ja eher Grobmotoriker, hab mich mit dem 38C aber bis dato nicht geschnitten.

    38C Infos gibst auch hier
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

    www.fuji-x-forum.com

  18. #258
    Sea-Dweller Avatar von konservativ
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    791
    Original von klobi
    Als Anpressdruck auf die Haut reicht das Eigengewicht des Hobels aus (bei mir zumindest).
    38C Infos gibst auch hier
    Zitat :

    Praxistest:
    (...) aber was sofort positiv auffält durch das hohe Eigengewicht entfällt das lästige Druck ausüben beim Rasurvorgang.

    Ich frage mich, ob Ihr euch liegend rasiert ...
    Alwin

  19. #259
    Submariner
    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    430
    Original von wildpower2
    Original von SeaDado
    Der 38c ist eine gute Wahl.
    Ich habe mir den 38c vor ca. einem Jahr gekauft und dazu die Personna Rasierklinge (rot) bestellt.
    Von der Kombie war/bin ich so begeistert, dass ich meine Merkur Futur (hatte zwei), die ich mit
    Gillette Rasierklingen benutzte, verkauft habe.
    Gillette Rasierklingen benutze ich auch nicht mehr (nach ca. 11 Jahren), da ich mit der Personna
    besser zurecht komme.

    was ist denn an dem 38c besser?
    Ob der 38c besser ist, weiß ich nicht und habe ich auch nicht behauptet. Das sollte aber auch nicht die Frage sein.
    Ich komme mit dem 38c besser zurecht. Damit meine ich, dass mir die Rasur (mit der Personna) besser gelingt und
    zudem finde ich den "Schraubmechanismus" besser als den Verschluß des Futur mit der Feder.
    Der 38c liegt bei mir auch besser in der Hand.
    Letztlich ist es wie bei allen Sachen: Einfach selber testen und sich sein eigenes Urteil bilden.
    Gruß
    Dado

  20. #260
    Submariner
    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    430
    Original von konservativ
    Original von SeaDado
    (...) und dazu die Personna Rasierklinge (rot) bestellt.
    Von der Kombie war/bin ich so begeistert, dass (...)
    Gillette Rasierklingen benutze ich auch nicht mehr, da ich mit der Personna besser zurecht komme.
    Kannst Du uns über die Vorteile dieser Rasierklinge informieren ?

    Danke im Voraus
    Es ist ganz einfach: In Verbindung mit dem 38c ist es für mich die zur Zeit beste Kombi. Damit meine ich auf der einen
    Seite das Rasurergebnis (Gründlichkeit und geringste Reizung der Haut, so gut wie keine Verletzungen) und auf der anderen
    Seite die Standzeit (so ca. 10 Rasuren).
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Gruß
    Dado

Ähnliche Themen

  1. K I N O - Thread
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 15:43
  2. Hautirritationen nach Rasur - was machen?
    Von KeNaN im Forum Off Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 19:21
  3. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  4. Der "Thread of the Threads"-Thread
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •