Seite 11 von 85 ErsteErste ... 910111213213161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1687
  1. #201
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    7.033
    Hast du folgende Tipps beachtet, Manfred ?

    Original von Ingo.L
    ....

    Unterstützend kannst du mal folgendes versuchen:

    Bartpartie richtig gut einölen, später mit einem guten Rasieröl, zum Testen reicht ein preiswertes Baby- oder Massageöl.

    Ein paar Minuten einziehen lassen. Dann duschen, schön warm, aber das Öl nicht mit Seife oder Duschgel abwaschen, sondern nur das warme Wasser drüber laufen lassen.

    Direkt nach dem Duschen, mit Rasierseife oder Rasiercreme einschäumen. Der Schaum sollte nicht zu fest geschlagen sein. Min. 3 Minuten einwirken lassen, dann nochmal nachpinseln. Die Barthaare fallen jetzt schon fast von selber ab Wichtig, die Schärfe der Klinge macht die Arbeit, nicht der Druck den Du darauf ausübst. Lieber 3 mal sanft, als einmal mit zuviel Druck. Und immer nachpinseln und den Hobel schön abspülen (kalt,ist das Wasser zu warm, bricht der Grat) damit der Spalt frei ist.

    .....
    Original von Ingo.L
    Wichtig ist auch, dass euer Rasierer sich ausruhen darf, weil der Grat der bei der Rasur sehr beansprucht wird und sich erstmal wieder erholen muss.

    Beim Rasiermesser sagt man ca. 24h ruhen lassen und dann abziehen, damit der Grat sich wieder aufrichtet. Da Systemrasierer und Klingen sich aber nicht abziehen lassen, ist hier die Zeit erst recht nötig, damit eine "Selbstheilung" stattfinden kann. Der Blade Master soll die Klingen dabei unterstützen.

    Ihr solltet also auf alle Fälle mehrere Raiserer benutzen und nicht jeden Tag den selben, damit:

    a: die Rasur sanfter ist
    +
    b: die Klinge länger hält.

    Das wird hier ganz gut erklärt, obwohl es sich hier nicht um's Rasieren dreht.:

    http://www.mikroskopie-muenchen.de/cut-messer.html#wann





  2. #202
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.061
    Blog-Einträge
    27
    HI Manfred,


    Klassische Fehler sind:

    * nicht lange genug einweichen lassen

    * mit Druck rasieren (Rasierer mit Fingerspitzengefühl führen, ganz leicht!)

    * gegen den Strich rasieren (das verträgt nicht jeder, ich auch nicht)


    ansonsten gilt: try again...take your time and play it soft....
    Martin

    still time to change the road you're on

  3. #203
    Freccione Avatar von uhrenmaho
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.990
    Original von Ingo.L
    Hast du folgende Tipps beachtet, Manfred ?

    Original von Ingo.L
    ....

    Unterstützend kannst du mal folgendes versuchen:

    Bartpartie richtig gut einölen, später mit einem guten Rasieröl, zum Testen reicht ein preiswertes Baby- oder Massageöl.

    Ein paar Minuten einziehen lassen. Dann duschen, schön warm, aber das Öl nicht mit Seife oder Duschgel abwaschen, sondern nur das warme Wasser drüber laufen lassen.

    Direkt nach dem Duschen, mit Rasierseife oder Rasiercreme einschäumen. Der Schaum sollte nicht zu fest geschlagen sein. Min. 3 Minuten einwirken lassen, dann nochmal nachpinseln. Die Barthaare fallen jetzt schon fast von selber ab Wichtig, die Schärfe der Klinge macht die Arbeit, nicht der Druck den Du darauf ausübst. Lieber 3 mal sanft, als einmal mit zuviel Druck. Und immer nachpinseln und den Hobel schön abspülen (kalt,ist das Wasser zu warm, bricht der Grat) damit der Spalt frei ist.

    .....
    Original von Ingo.L
    Wichtig ist auch, dass euer Rasierer sich ausruhen darf, weil der Grat der bei der Rasur sehr beansprucht wird und sich erstmal wieder erholen muss.

    Beim Rasiermesser sagt man ca. 24h ruhen lassen und dann abziehen, damit der Grat sich wieder aufrichtet. Da Systemrasierer und Klingen sich aber nicht abziehen lassen, ist hier die Zeit erst recht nötig, damit eine "Selbstheilung" stattfinden kann. Der Blade Master soll die Klingen dabei unterstützen.

    Ihr solltet also auf alle Fälle mehrere Raiserer benutzen und nicht jeden Tag den selben, damit:

    a: die Rasur sanfter ist
    +
    b: die Klinge länger hält.

    Das wird hier ganz gut erklärt, obwohl es sich hier nicht um's Rasieren dreht.:

    http://www.mikroskopie-muenchen.de/cut-messer.html#wann

    Danke Ingo und auch Dank an den Rest der Mannschaft. Bin ja Neuling und werde einige Ratschläge befolgen wie z.B. gute Rasiercreme oder Schaum, vielleicht eine milde Klinge, Babyoel und kein Druck auf den Hobel. Mal sehen, was dabei rauskommt.

    LG Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

  4. #204
    Hauptforensemmler Avatar von chris01
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    5.510
    ich bin grad dabei mir so nen rasurhobel samt utensilien (pinsel, schale, ständer anzuschaffen.
    leider hab ich in diversen online-shops nur komplettsets mit mehrfachklingen gefunden, jedoch nicht mit hobel.

    kennt jemand ein komplettset mit hobel?
    alternativ hab ich gedacht, mir von den mühle-produkten was zusammenzustellen, die haben von allem reichlich.

    soweit ich gesehen habe, gibts hobel mit offenem und geschlossenem kamm. unterschied??

    sonst welche tipps?
    mfg Christoph

  5. #205
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    922
    Als Hobel würde ich dir den Merkur 34c empfehlen. Klappt super.
    Ein passender Mug von Mühle und schon kann es losgehen.
    http://forum.nassrasur.com/index.php
    Gruß aus dem Pott



  6. #206
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.061
    Blog-Einträge
    27
    Original von chris01
    ich bin grad dabei mir so nen rasurhobel samt utensilien (pinsel, schale, ständer anzuschaffen.
    leider hab ich in diversen online-shops nur komplettsets mit mehrfachklingen gefunden, jedoch nicht mit hobel.

    kennt jemand ein komplettset mit hobel?
    alternativ hab ich gedacht, mir von den mühle-produkten was zusammenzustellen, die haben von allem reichlich.

    soweit ich gesehen habe, gibts hobel mit offenem und geschlossenem kamm. unterschied??

    sonst welche tipps?
    Komplettsets ist eigentlich nur was für Besitz von Schrankwänden...ganz ordentliche Komplettsetzs gibt es von Merkur....kann man bei Messer Roedter online bestellen...

    offener Kamm bedeutet ziemlich agressiv, mir persönlich zu agressiv...
    Martin

    still time to change the road you're on

  7. #207
    Freccione Avatar von uhrenmaho
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.990

    RE: Barba und ESP. Der Rasur-Thread!!

    Habe schon mal folgende gute Ratschläge angenommen:

    1.) Babyoel

    2.) richtiger Rasierschaum

    3.) Hobel ohne Druck

    4.) Hobel in 30 Grad Haltung

    Heute kein Tropfen Blut geflossen !!

    LG Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

  8. #208
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    922
    Glückwunsch. Das ging aber schnell.
    Hat bei mir länger gedauert.
    Gruß aus dem Pott



  9. #209
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.702
    Na also. Geht doch!

    ...und wieder einen aus der Matrix befreit
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  10. #210
    Freccione Avatar von uhrenmaho
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.990
    Original von immo123
    Glückwunsch. Das ging aber schnell.
    Hat bei mir länger gedauert.
    Moment Peter, noch ist nicht aller Tage Abend.

    Heuite abend geht es weiter.

    LG Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

  11. #211
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    922
    Rasierst du dich immer Abends?
    Gruß aus dem Pott



  12. #212
    Freccione Avatar von uhrenmaho
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.990
    Original von immo123
    Rasierst du dich immer Abends?
    Ja, wann soll ich mich sonst rasieren?? Morgens habe ich keine Zeit und keine Nerven dazu. Überdies ist mein Bartwuchs (blond) nicht so stark, so das ich in Ruhe damit den ganzen Tag herum laufen kann.

    Schönen Feierabend

    LG Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

  13. #213
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.237
    Blog-Einträge
    1


    Habe heute bei meinem örtlichen Händler einen Progress gekauft und natürlich gleich heute abend ausprobiert. Gegenüber dem Wilkinson Classic ein Quantensprung! Viel angenehmer und gleichzeitig gründlicher.

    Ohne die Diskussion aus dem gesperrten Thread fortsetzen zu wollen: bezahlt habe ich 33,--. Ehrlich gesagt glaube ich, der Händler hat sich verkalkuliert...
    Beste Grüße,
    Marcus


    Es ist, wie es ist. Aber es wird, was Du daraus machst.

  14. #214
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Themenstarter
    Habe mir jetzt auch mal so ein Rasiermesser zugelegt.

    Eine Frage an die "Profis", wie stillt ihr die Blutung?

    Ist es ratsam, ab 0.5cm zu nähen oder geht das so weg?
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  15. #215
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    2.689
    ach das geht weg + die Blutung kannst Du mit diesen Alaunstiften stillen

  16. #216
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.702
    Nchdem ich ernsthaft gedacht habe, dass traditionelles Rasieren auf dem Vormarsch ist und die High-Tech Fraktion der vibrierenden 5-Klingen Rasierer die ersten territorialen Verluste hinnehmen musste, habe ich heute mit Entsetzen festgestellt, dass der Feind aufrüstet und zwar in Form von Multifunktionswerkzeugen. Ist denn gar nichts mehr heilig?
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  17. #217
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    922
    Das muss ich haben
    Gruß aus dem Pott



  18. #218
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    1.548
    Habe bisher die Valobra Crema di Sappone Mandel verwendet (unter anderem erhältlich bei Manufactum, rasierladen.de, in Berlin auch bei 1001 Seife in den Rosenhöfen, ca. 9 - 10 € pro 150 g) und bin damit sehr zufrieden: Angenehmer Mandelgeruch, weiche Konsistenz, im Tiegel gut aufschäumbar, schöner fester weißer Schaum, bei mir gut verträglich, sehr gutes Rasurergebnis. Wenn ich viel Zeit habe, lege ich noch Proraso Crema Pre e Dopo drunter.

    Nun habe ich mir zur Abwechslung im Rasierladen die Cella Crema Da Barba All'Olio Di Mandorla (150 g 5,85 €) bestellt und die Proraso im weißen Tiegel (150 g 4,60 €). Die Cella ähnelt in Geruch und Konsistenz der Valobra, die Proraso riecht mild und angenehm. Mal sehen wie die Seifen sind, ich werde berichten.

    Hardware: Merkur Futur mit Rotbart oder Gilette. Derby werde ich demnächst probieren. Ich verwende übrigens auch sehr gerne Mach 3.

  19. #219
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.702
    Wenn jemand noch auf der Suche nach einer (meiner Meinung nach ) sehr guten Rasiercreme ist: In der Bucht vertickt grade ein Dealer 150g Crabtree & Evelyn "Nomad" in nem Glastiegel. Preis ist extrem heiss
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  20. #220
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    737
    Hallo liebe Nassrasierer,

    letzte Woche hat sich mein Gillette Adjustable von der Ablage im Bad gestürzt und nun ist der Seifenspalt auf einer Seite nicht mehr ganz in Ordnung. Da er diesen Selbstmordversuch just eine Woche nach dem Verkauf meiner anderen Rasierhobel bei Ebay unternommen hat, stand wiedermal eine ja-was-denn-nun-Entscheidung ins Haus. Nach eingehender Recherche und Konsultation eines Forumskollegens (Danke Hubertus!!!) hatte ich mich eigentlich für den Mergress entschieden. Da der aber mal wieder ausverkauft und auch noch hochpreisig ist, musste eine Alternative her.

    Wie gut, dass Edwin Jagger neue Einsteigermodelle mit neuentwickeltem Kopf (ich vermute baugleich mit R89) im Programm hat. Habe mir Ende letzter Woche dann die Version mit geriffeltem Griff hier bestellt und eben hat mir der Briefträger das Einschreiben überreicht.

    Erste Eindrücke:








    Die Verarbeitung ist insgesamt sehr gut, keine Grate oder Fehler im Chrom wie ich das zum Teil bei Merkur schon erlebt habe. Einen Schreckmoment hatte ich allerdings mit dem Gewinde, was den Kopf mit dem Griff verbindet: das war anfangs äusserst schwergängig! Nach der ersten Reinigung und Desinfektion (niemals einen neuen Rasierer ohne in Betrieb nehmen!) geht aber alles butterweich.

    Die Feathers liegen bereit, ich bin auf morgen sehr gespannt und halte Euch auf dem Laufenden!!!
    LG,
    Tim

Ähnliche Themen

  1. K I N O - Thread
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 15:43
  2. Hautirritationen nach Rasur - was machen?
    Von KeNaN im Forum Off Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 19:21
  3. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  4. Der "Thread of the Threads"-Thread
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •