Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit einem Sony Notebook, welches ich neben der Apple-HW zuhause noch sporadisch zum surfen/mailen brauche.
Auf einem Yahoo-Account erhalte ich täglich etwa 20 Fehlermeldungen, dass Mails an mir völlig unbekannte und nicht in meinem Adressbuch erhaltene Empfänger nicht ausgeliefert werden konnten.
Hier einige Eckdaten:
- Windows Vista Business, Sicherheitsupdates werden automatisch installiert
- Im Hintergrund läuft Avira Free Antivirus, auch aktuell - hab schon diverse Male das ganze System gescannt - gem. Avira alles ok, nichts verdächtiges
- dieses Problem hab ich nur mit einem Yahoo-Account!
Wo würdet ihr anfagen, das Problem zu suchen oder einzukreisen?
Oder liegt das Problem gar nicht auf meiner Kiste, sondern hat sich der Yahoo-Account unabhängig von der HW selbstständig gemacht?
Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen![]()
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Hybrid-Darstellung
-
19.02.2013, 16:16 #1
Virus, Trojaner oder anderes Dreckzeug unter Vista Business
-
19.02.2013, 17:34 #2
Ist einfach erklärt: Irgend ein Spammer benutzt Deine e-Mail-Adresse als (seine) Absenderadresse. Jedesmal, wenn eine Spam-mail warum auch immer nicht zugestellt werden kann, wird der Absender per e-Mail vom Mailserver des Empfänger-Providers benachrichtigt. Die geht dann an Dich ...
Ich hatte hier mal das gleiche Problem, glücklicherweise war der Spuk relativ schnell vorbei.Grüße, Sebastian
The road to hell is paved with good intentions.
-
19.02.2013, 18:04 #3
Bei Avira würd ich zusätzlich noch den Spyware Terminator mit laufen lassen.
Es grüßt, Gerd G.