Unser Pool ist eine Wanne aus 8mm Polypropylen, bodeneben eingebaut. Unverwüstlich und keine Osmosegefahr wie bei GFK. Im Bedarfsfall auch schnell repariert, da gut schweissbar. Poolwanne samt Technik haben rund 8k gekostet, Vorbereitung war eine Betonplatte und beim Anfüllen Parallel mit Magerbeton hinterfüllen.
Haben es seit 5 Jahren in Verwendung und sind immer noch begeistert. Ein Sommer ohne Pool- undenkbar.
Geld kann man bei Pools aber bis zur Unendlichkeit verbrennen, auch mit viel wirklich unnötigem Glump.
Bez. Wartung. Die hält sich hier sehr in Grenzen, 1 x pro Woche eine Chlortablette rein und gut isses. Hab die ersten beiden Jahre echt viel herumgeschissen mit PH-senker, zu viel, zu wenig Chlor, jeden Tag das Wasser messen, alles unnedich. Eine 4-in-1 Tablette pro Woche und der Pool voll Granderwasser ( nicht lachen, macht nen Riesenunterschied) und seit 3 Jahren sonst nix. Nur 1x im Jahr messen.
Gesaugt wird entweder mit so einem Hayward Käfer oder manuell, da spiel ich dann Poolboy für meine Frau. Ist in 15 min auch erledigt.
Gegenstromanlagen halte ich für unnötig, sind nur was um Besucher zu beeindrucken und kosten MASSIG Kilowatt.
Und mit der Solaranlage ist die Saison auch deutlich länger. Der Sommer 2012 war auch wirklich grandios.
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Baum-Darstellung
-
24.12.2012, 16:00 #16ehemaliges mitgliedGast
Geändert von ehemaliges mitglied (24.12.2012 um 16:02 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Projekte 2011 - die nächste Anschaffung im neuen Jahr....
Von Drevodom im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 124Letzter Beitrag: 31.12.2010, 12:58 -
Rolex im Pool ????
Von Dino01 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 32Letzter Beitrag: 12.06.2010, 19:12 -
Pool Watch
Von Dino01 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 24Letzter Beitrag: 08.07.2009, 00:13 -
SD im Pool
Von JR Ewing im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 6Letzter Beitrag: 24.04.2005, 17:28




Zitieren
Lesezeichen