Meine Erfahrungen:
Der Pool sollte betoniert, gefliesst sein. Ich habe auch lange Zeit eine Wanne gehabt, aber das Fiberglass verwittert und verblasst mit der Zeit. Ausserdem koennen sich Haarrisse ausbreiten. Dennoch, die Wanne hielt dicht und hat funktioniert.
Mit persoenlich gefallen die Pools mit dem integrierten Whirlpoolbereich. Gemeinsamer Wasserkreislauf mit einem abgesetzten runden Bereich.
Beckenbeleuchtung und Pooldesign sind wichtig damit der Pool toll aussieht: Lichtteffekte und Farben der Fliessen koennen einen Pool sehr ansehlich machen! Hellblaue oder gruene Kacheln sehen sehr nach Gemeinde-Schwimmbad aus.
Ein Pool sollte immer ansehlich sein. Da nach einigen Monaten/Jahren die Begeisterung fuer einem Pool abnehmen kann, hat man zumindest ein Designobjekt im Garten.
Filteranlagen etc. so konzipieren, dass sie spaeter leicht ausgetauscht bzw. ersetzt werden koennen. Ich musste viele Komponenten nach 2 bis 5 Jahren auswechseln.
Ich bin kein Schwimmbadfan in Deutschland: Hohe Heizkosten (Hallenschwimmbad ca. 500 Euro/Monat), schlechtes Wetter machen das nicht so interessant.
Ein Schwimmingpool macht auch Arbeit!
Es gibt in Deutschland keine Poolboys und man muss taeglich ein paar Minuten Blaetter etc. einfangen! Klar, man kann ein Plane ueber das Pool legen, aber das sieht recht haesslich aus.
Ein groesserer Whirlpool ist zum Planschen nach meiner Meinung besser geeignet.
Gruss,
Bernhard
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Baum-Darstellung
-
24.12.2012, 11:58 #11