Hallo liebe Uhrenfreunde,

ich komme aus Norddeutschland und befinde mich noch am Anfang meiner Sammlerkarriere.
In meinem Besitzen befinden sich eine Tutima Grand Classic 628-02, eine Frederique Constant Index FC-303B6B6B sowie eine Tag Heuer F1 CAH1110.BT0714.


Nun ist es endlich Zeit etwas höher anzusetzen und darum möchte ich euch um eueren Rat bitten. Zur Auswahl stehen:

GMT Master ii ab 2013 mit Blau/Schwarzer Lünette

Daytona Stahl mit weißem Zifferblatt -> Persönlich sagt mir das Rolex Manufakturwerk mehr zu als die Zenith Version, was meint ihr? Und sind arabische Nummern auf dem Zifferblatt ein No-Go?

Yachtmaster 2 Stahl


Die Yachtmaster 2 mag nicht die schönste Uhr sein, ich finde sie aber vom Werk her faszinierend. Für die Daytona Stahl würde ich ggf. auch die lange Wartezeit in Kauf nehmen oder gebraucht kaufen.
Ich habe auch an andere Marken gedacht (Breguet Type XX/Marine, Zenith El Primero, Jaeger Le-Coultre, Audemars Piguet...), aber für mich spielt auch die Wertbeständigkeit eine große Rolle. Verständlicherweise wird dieser Aspekt hier nicht sehr respektiert, ist für mich aber dennoch von Bedeutung da ich Student bin und evtl. in ein paar Jahren gezwungen bin mein Schmuckstück wieder Geldwert zu machen um einen der exorbitant teuren MBA Studiengänge zu finanzieren. Hoffe ihr habt dafür Verständnis...

Ist in den nächsten Jahren ein neues Rolex Modell zu erwarten?


Würde mich sehr über Antworten freuen