Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.411
    Sieht doch gut aus die Uhr. Aber das beim polieren soviel Material abgetragen werden soll, das glaub ich weniger. Vieleicht einfach nochmal genau wiegen?

  2. #22
    ehemaliges mitglied
    Gast
    das gewicht einer 5 stelligen dd ist was unter 140gr. (gg keine exoten )

    nagelt mich nicht fest, aber ich glaube meine mit allen gliedern war 138gr.

    vielleicht wirds einfach mit 6 stelligen verwechselt...
    Geändert von ehemaliges mitglied (14.12.2012 um 16:02 Uhr)

  3. #23
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.170
    eine 5 stellige mit 25 bandelementen sollte schon gerne über 140 gr auf die waage bringen.
    7-8 gramm durch polieren weg ist blödsinn.
    wiegt mal euren ehering,dann seht ihr wieviel gold da fehlt.
    das teil hätte zahnstocher als hörner und fast durch sichtig flanken.

    mal genau wiegen und zwar nicht gerade auf der personen- oder küchenwaage ;-)
    VG
    Udo

  4. #24
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.614
    Wie gesagt, meine Waage wurde erst geeicht, deswegen traue ich der Waage schon. Ich nehme auch an, dass meine Uhr unpoliert ist.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  5. #25
    ehemaliges mitglied
    Gast
    kommt auch hin, meine war ne 18238. die ist was dünner, andere anstöße und hatte 24 links.

  6. #26
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Themenstarter
    Ich habe mich mal hier im Forum sowie im SC umgesehen und es lassen sich einige DD finden, bei denen die Hörner mit den Anstößen abschließen, manchmal sogar an jedem Horn ein wenig unterschiedlich

    Bezüglich der angesprochenen Preise habe ich aber in gutem Zustand mit anständigem Präsi-Band nichts für unter 7k gefunden, meist eher Richtung 8k. Ist in diesem Preisegment eine 18038 ein guter DD-Einstieg? 18238 werden meist so um 9-10k angeboten...

  7. #27
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.460
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mal hier im Forum sowie im SC umgesehen und es lassen sich einige DD finden, bei denen die Hörner mit den Anstößen abschließen, manchmal sogar an jedem Horn ein wenig unterschiedlich
    Dann wirst Du eventuell sechsstellige Day-Dates gesehen haben, bei denen schließen Gehäuse und Band nahezu bündig ab.

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  8. #28
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.614
    Die 18238 ist praktisch, wenn Du die Uhr nur ab und zu trägst, da man auch den Tag per Schnellschaltung verstellen kann. Wenn Du die Uhr immer trägst, kannst Du eine 18038 genau so kaufen. Das Gekurbel bei einer Single-Quick-Uhr nervt halt manchmal ein bisschen.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  9. #29
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Themenstarter
    Danke für den Hinweis, Kurt, ist mir gar nicht aufgefallen. Aber bei den 5-stelligen findet man dieses "Phänomen" durchaus auch. Vielleicht sind wirklich einige dieser um die 30 Jahre alten Uhren zu oft poliert worden. Aber solange die Kanten noch scharf sind und Phasen existieren, finde ich dies vertretbar.

    In jedem Fall hat mich nun auch der DD-Virus gepackt und nachdem ich erst nach einer DJ geschaut habe, muss es jetzt wohl eine DD sein. Und nun überlege ich meinen Bekannten zu überreden, mir die Uhr zu verkaufen, da ich mich ein wenig in das Bronce ZB verliebt habe, welches ich sonst nirgends finde. Da ich noch ein paar andere Schätze habe und erst 30 bin (freut euch, dass der DD-Mythos auch bei relativ jungen Leuten weiter lebt , reicht mir eine gebrauchte 5-stellige vorerst aus. Was meint ihr, wäre die gezeigte Uhr ein guter Kauf (Preis wäre noch auzuhandeln)? Oder ist eine 18238 empfehlenswerter?

  10. #30
    Gesperrter User
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Satisfaction Wonderland
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mal hier im Forum sowie im SC umgesehen und es lassen sich einige DD finden, bei denen die Hörner mit den Anstößen abschließen, manchmal sogar an jedem Horn ein wenig unterschiedlich

    Bezüglich der angesprochenen Preise habe ich aber in gutem Zustand mit anständigem Präsi-Band nichts für unter 7k gefunden, meist eher Richtung 8k. Ist in diesem Preisegment eine 18038 ein guter DD-Einstieg? 18238 werden meist so um 9-10k angeboten...
    Chrono 24 Wunschkonzert !
    Die gezeigte ist ne schöne Trageuhr!
    Geändert von prosecco (14.12.2012 um 17:38 Uhr)

  11. #31
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.460
    Blog-Einträge
    1
    Ich mag, ehrlich gesagt, beide fünfstelligen nicht. Haben nicht das Lässige der vierstelligen und nicht das über alles Erhabene und souverän Glänzende der Sechsstelligen. Irgendwie nix Halbes und nix Ganzes.

    Aber wenn, griffe ich wohl, trotz Single Quick, zur 180xx, weil die das schönere, weil etwas dickere Gehäuse hat. Und Single Quick, also Datumschnellschaltung, aber keine Tagesschnellschaltung im Gegensatz zur Double Quick der 182xx, ist schon ganz alltagstauglich, auch wenn man die Uhr nur sporadisch tragen möchte.

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  12. #32
    ehemaliges mitglied
    Gast
    vor dem kauf bessere bilder von gehäusenummern 6 & 12 uhr, band ab und innenseite des anstoßen + von der schließe.

  13. #33
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Themenstarter
    Zitat Zitat von prosecco Beitrag anzeigen
    Chrono 24 Wunschkonzert !
    Die Preise hier im SC sind aber leider auch nicht anders...

    In jedem Fall vielen Dank an euch alle für die guten Ratschläge. Werde mich weiter umschauen und bin für jeden Tipp oder jedes Angebot stets dankbar

Ähnliche Themen

  1. Rolex Day-Date 18038
    Von Meckis im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 16:55

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •