In welchem Land Europas ist das Wetter sprichwörtlich am schlechtesten? In England.
Roadster fährt man bei gutem Wetter. Wo wurden Roadster erfunden? In England. Wo gibt es die meisten? In England.
Ein moderner Gebäudekomplex wird gebaut und die Wohnungen verkauft. 100 Wohnungen, davon 5 Penthäuser, die das dreifache dessen pro Quadratmeter kosten, was sonst zu bezahlen ist. Welche Wohnungen werden in der 1. Angebotswoche verkauft? Richtig, die 5 Penthäuser. Am Ende bleiben 20 Wohnungen wegen Überteuerung unverkauft, aber die Nachfrage nach 30 weiteren Penthäusern konnte nicht befriedigt werden.
Opel bricht ein. Dabei sind die Autos gar nicht so schlecht und günstig angeboten.
Porsche ist überteuert, lebt aber glänzend. Wo ist die Logik?
Bei Uhren ist es genau so - eine Rolex braucht keiner, aber wollen viele, quasi der Porsche am Handgelenk. In dem Maße, in dem in Europa die Mittelschicht abgebaut wird, entsteht sie in Asien und Südamerika neu. Warum sollte Rolex die Uhren günstiger machen? Wenn es einmal in die "falsche" Richtung geht, ist die Abwärtsspirale schwer aufzuhalten. Wünschen wir uns das? Bestandsschutz ade?
Die Produkte der Luxusklasse werden immer gehyped - der Krieg ernährt den Krieg.
Ehe ich mir für 1,5% ein Jahr lang Festgeld binde, kaufe ich mir lieber eine 5stellige, da habe ich mehr davon.
Gruß,
Ralph
Ergebnis 1 bis 20 von 99
Thema: Prognose für Rolexuhren...
Baum-Darstellung
-
13.12.2012, 23:43 #11Beste Grüße,
Ralph
"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.