Moin zusammen,
habe am WE mal Rolex Genf angefaxt und angefragt, ob die Möglichkeit bestünde, mir anhand der Seriennummer meiner beiden Vintage-Babies darüber Auskunft zu geben, in welchem Jahr sie produziert wurden bzw. das Auslieferungsland/Konzi zu nennen (auch wenn ich ja das Paperwork dazu habe - aber schön wärs gewesen, genaue Daten zu bekommen...)...
Hier die (ich denke Standard-) Antwort aus Genf:
"Sehr geehrter Herr ...,
wir bestätigen den Erhalt Ihrer obigen Anfrage.
Die immer häufiger an uns gerichteten Anfragen aller Art haben uns gezwungen, Maßnahmen zu treffen, die es uns nicht mehr ermöglichen, Auskunft zu erteilen. Abgesehen davon ist es aus verständlichen Gründen auf dem Korrespondenzweg nicht möglich, Uhren aus zweiter Hand oder ungewissen Ursprungs zu identifizieren bzw. deren Echtheit zu bestätigen oder irgendwelche glaubwürdigen Informationen zugeben.
Gewisse Besitzer einer ROLEX sind verständlicherweise daran interessiert, mehr über ihren Zeitmesser erfahren zu wollen. Bei den meisten Anfragen handelt es sich jedoch um Uhren, die in Leihläden, auf Auktionen oder im Internet gekauft wurden. Sie werden sicher verstehen, daß sich der Handel mit Gebrauchtuhren unserem Geschäftsbereich entzieht und sich unser Personal so zeitraubenden Nachforschungen nicht mehr widmen kann.
Mit freundlichen Grüßen
ROLEX GENF"
Schade Schade Schade - bin sehr enttäuscht, auch wenn ich ein wenig Verständnis dafür habe - andererseits ist sowas bei anderen Herstellern (wenn auch teilweise gegen eine Gebühr) kein Thema...
Was sagt Ihr dazu ?
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Baum-Darstellung
-
14.04.2004, 10:44 #1
Gescheiterter Versuch einer Historienvervollständigung
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.