Wir haben hier zu Hause ein kleines WLAN, an dem 4 Notebooks, 1 Netbook und 3 iPhones angebunden sind.
Seid 2 Tagen "spinnt" das WLAN, obschon in den letzten Tagen und Wochen keine Veränderung stattgefunden hat.
Das Sympton zeigt sich wie folgt:
Gestern sitze mit meinem NB auf der Couch, plötzlich ist die Verbindung weg, bei meinem iphone kann ich weiter surfen.
Dann hatte ich nach ein paar Minuten wieder eine Verbindung, dann später wieder nicht mehr.
Der Rest der Famile hatte keine Probleme.
Ich hab' dann den WLAN-Router stromlos gemacht und wieder gestartet, danach ging das das Spiel immer so weiter, mal Verbindung dann wieder nicht ...
Ebenso bin ich dann auch mal mit den DSL-Modem vorgegangen, das reseten hat aber auch nichts gebracht.
Mit dem Netzwerkkabel am Router hat die Internetverbindung wieder tadellos gefunzt.
Heute das gleiche bei dem NB meiner Tochter: Keine Verbindung.
Der Gag, meine Frau hat sich mit ihrem NB daneben gesetzt und hatte keine Probleme. Auch die Damen haben in das Spiel mit Modem und Router durchgeführt - ohne Erfolg.
Dann habe ich kurzerhand Töchterchens NB per LAN-Kabel angeschlossen, sofort war das www wieder verfügbar. Wieder das Kabel abgesteckt verlor das NB die Internetverbindung.
Auch wieder lustig, das Netbook hat an gleicher Stelle wie das NB vorher, einwandfrei "Empfang".
Zudem hatte der Sohnemann heute kurzzeitig die gleichen Probleme, nur zu einer anderen Zeit.
Ganz kurios: Bei meinem NB hatte ich vorhin gemäß dem WLAN-Symbol in der Taskleiste keine Verbindung, konnte dann aber doch surfen.
Kann mir mal bitte einer erklären was hier abgeht?
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Frage zu WLAN ...
Baum-Darstellung
-
19.01.2012, 00:02 #1
Frage zu WLAN ...
Geändert von joo (19.01.2012 um 00:04 Uhr)
.
Gruß joo
.