Ich habe 11 Jahre lang einen E46 Touring gehabt (220 tkm) - mit allen hier beschriebenen Problemen und noch vielen mehr.
Im Nachhinein betrachtet, muss ich leider zu dem Schluß kommen, dass übermäßig viele Teile defekt gegangen sind.
Das Problem mit der nicht mehr funktionierenden ZV Fernbedienbarkeit hat sich bei mir als defektes Steuermodul erwiesen (nicht die Schlüssel, wie zuerst vermutet wurde) und wurde gegen teuer Geld (ich meine es ware mehrere Hunnis) repariert.
Hier die dicksten "Brocken" die glaube ich noch nicht erwähnt wurden:
- Übermäßiger Verschleiß an Bremsklötzen und -Scheiben (wohl spezifisch für 320i Automatik)
- Wasserpumpe (Motor ging während der Fahrt auf der Autobahn in einer Baustelle aus...)
- Lenkwinkelsensoren (2 mal)
- Ölstandssensor
- Beifahrerairbag Sitzerkennung
- Rost an der Heckklappe (wurde auf Kulanz erledigt)
- defekte Heckscheibenheizung
Nachdem zum Schluß dann noch ein Ölverlust am Getriebe festgestellt wurde, musste der Wagen gehen.
Positiv: Auch wenn es bei mir nur der kleinste 6-Zylinder war - die Motoren sind einfach ein Träumchen, was Sound und Laufkultur betrifft.
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Thema: BMW E 46 Gebrauchtkauf
Baum-Darstellung
-
03.12.2012, 13:29 #10Gruß Frank