Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 205
    PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Original von Hannes
    Endlich. Die Vernunft hat ihn eingeholt!!!

Glückwunsch, mein Lieber

Ich darf mal kurz korregieren:

Endlich. Die Unterschicht hat ihn eingeholt!!!

Herzlichen Glückwunsch, mein Lieber

Und Werner, das weiße Blatt lässt mich hoffen ...
    .
    Gruß joo
    .

PREMIUM MEMBER Avatar von Prof. Rolex

RE: Mein sozialer Abstieg ...

Lieber Werner,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch, aber........

...ich hoffe, Du hast Deine umfangreiche Rolex-Literatursammlung damals nicht verkauft, um die gleiche Uhr wie Dein Hausmeister tragen zu können. Unterschichten-Uhren lassen sich ersetzen, aber gut sortierte Oberschichten-Literatur nicht!

Eine Nautilus zu verpfänden, um eine Daytona zu kaufen: mir fehlen einfach die Worte, ich bin geschockt. Nur soviel: es gab da vor vielen Jahren mal einen Liedtext: „Spiel nicht mit den Schuddelkindern, sing nicht ihre Lieder, geh doch in die Oberstadt, machs wie deine Brüder.“ Vom umgekehrten Weg hat niemand ewas gesagt!!!

Ach so, bis Du Bilder von Deiner Daytona einstellst, darf ich vielleicht zwischenzeitlich mit meiner Unterschichten-Uhr (natürlich weiß mit breiten Zeigern) aushelfen:

Viele Grüße
    Matthias
    The difference between men and boys is the price of their toys.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Eure Armut ****t mich an

Concrates Werner

Submariner Avatar von thesharkman

RE: Mein sozialer Abstieg ...

werner,

congrats! went for a watch that wasnt' at least 30 yrs old this time, eh? lol. i will live vicariously thru you as i dont have the daytona bug, thank god! hehe....

< shark >>><
    ...i hope i got the translation right! : Gruss shark

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Themenstarter
    ... thx my friends, photos kommen die nächsten tage ...

NUR SOVIEL:

DIE NEUEN GRÖSSEREN ZEIGER SIND EINE WUCHT !!!! DIE DAYTONA BEKOMMT EINE
    VÖLLIG ANDERE OPTIK, WIRKT GEBALLTER, STÄRKER, EXTREM LÄSSIG !!!!

AND: THERE IS ONLY ONE ... THE WHITE ONE ...

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Freccione
    Original von Smile
    Mit diesem Feeling sind wir glaube ich hier allein auf weiter Flur! Werner, die CD mit Goodies ist heute angekommen und geht spätestens am Montag an Dich weg! Da wird sich aber ein Namensvetter freuen! Diego

Themenstarter
    Original von market-research
    Original von Smile
    Mit diesem Feeling sind wir glaube ich hier allein auf weiter Flur! Werner, die CD mit Goodies ist heute angekommen und geht spätestens am Montag an Dich weg! Da wird sich aber ein Namensvetter freuen! Diego
    diego, die zukunft gehört uns ...

We've been on the run
    Driving in the sun
    California here we come

Original von Smile
    Wenigstens haben wir einmal die gleiche Meinung
    Gruß, Hannes

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Kleinster gemeinsamer Nenner heißt sowas doch, oder?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Freccione Avatar von Pretender82
    Original von Hannes
    Original von Smile
    Wenigstens haben wir einmal die gleiche Meinung
    Schließe mich an. Daytona geht NUR in weiß.
    Gruß, Alex

Themenstarter
    lol - solange hannes seine schöne daytona mit dem weltraumzement verschandelt, ist der
    weg einer annäherung noch weit ...

We've been on the run
    Driving in the sun
    California here we come

Daytona
    Original von PCS
    Kleinster gemeinsamer Nenner heißt sowas doch, oder?
    Duuuuuuuu kannst doch hier gar nicht mitreden............!!
    viele Grüsse
    Rolf

Blog-Einträge
    11
    Fürwahr. Die Phase habe ich Gott sei Dank hinter mir...
    Gruß Percy

Original von Smile
    lol - solange hannes seine schöne daytona mit dem weltraumzement verschandelt, ist der
    weg einer annäherung noch weit ...
    LOL. Welch Glück. Denn eine Annäherung wäre mein sozialer Abstieg
    Gruß, Hannes

Blog-Einträge
    11
    Die Weltraumzementuhr! Und wieder aufs Notebook gespuckt!
    Gruß Percy

Daytona 4ever!
    Das Blatt der Daytona muß IMO weiß sein.....PUNKT....die allgegenwärtige Schwarzseherei ist schon düster und nervend genug

das Tragen einer schwarzen mag allenfalls aus Pietätsgründen angebracht sein, da eine Sub da gar nicht ginge

... es sei denn, es handelt sich um eine Seebestattung...

da ginge vll sogar eine SD

Themenstarter
    Liebe römische Unterschichtler!

Nun war es also soweit, meine wunderbare Daytona hatte ihre erste schwere Prüfung zu
    bestehen: Der Gang zur Seelsorge, der Gang in die Niederungen des deutschen Geistes,
    der Gang zum Arbeitsamt!

Tatort: Arbeitsamt Hamburg Mitte, Norderstrasse
    Beschwingt und kurzärmlig trat ich in die Hölle der deutschen Wohlfahrt ein. Outfit war
    der Situation angemessen: Olive Maharishi Hose, Chucks weiss low, Nudie T-Shirt, die
    M-65 Feldjacke über dem Arm, die weisse Daytona extrem lockerlässig am Handgelenk
    baumelnd, ich war der Star der krankenden deutschen Wirtschaft, ich war das Aushänge-
    schild des ästhetisch gesunden deutschen Arbeitslosen, ich war der Sehende unter all
    den blinden Globalisierungs-Losern, ich war lässiger als Ed von Schleck in den 80ern,
    oh Mann, ich fühlte mich so saugut ...

Erste Prüfung: Da meine Besuche sich auf einen gut auszuhaltenden drei Monatsrythmus
    einpegelten, und ich regelmässig vergesse, bei wem, wo, und vor allem in welchem
    Stockwerk ich mich zu melden habe, war der erste Gang zum Info-Tisch, oder war es
    der Pförtner? Keine Ahnung, egal. Ich also frohgelaunt da hin, eine wartende Mutter
    mit Kind erstmal beiseite geschupst und sauber vorgedrängelt. Sitzt da auf einmal so
    ein walti-artiges Kantgesicht mit Bürstenhaarschnitt vor mir, ein ehemaliger Feldwebel
    wahrscheinlich, mit 44 aussortiert, natürlich noch voll im Saft, aus Mitleid haben sie
    ihm wohl diesen Deppenjob gegeben, nachdem er nach unzähligen Versuchen wieder
    Fuß zu fassen in der freien Welt, als schlichtweg nicht vermittelbar eingestuft wurde ...
    who knows, jedenfalls war mein erster Impuls ihm eine reinzuschlagen, für seine drecks-
    ordentliche Haltung, wie er da sass, sozusagen als Kleinkönig unter den Mittellosen, er,
    eigentlich einer von ihnen, nagut, sagen wir mal, einer von UNS, mit der Gabe seinen
    Mitlosern die richtige Etage zu weisen, er sass da so zufrieden, man hätte die
    Plexyscheibe, die ihn schützte, am liebsten mit der Daytona eingeschlagen, der Saphir-
    Test - nichts ist härter als Saphir, ausser Diamant und der Schädel eines Feldwebels -
    dann sah er mich an, dachte wohl, was für ein Schlappschwanz, schwänzt schwanzlos
    den Dienst am Vaterland und kleidet sich Jahre später wie ein Vietnamveteran, ich hätte
    es ihm nicht verübeln können, stimmt ja, irgendwie, aber für den Krieg auf der Strasse,
    zur Verteidigung meiner Uhr und meiner ästhetischen Weltbetrachtung fühlt man sich
    halt im ewigen Krieg, mit der Normalität, der Bürgerlichkeit, der Toleranz, mit allem.

Also: Walti - ich nannte ihn so - nennt mir abfällig, angewidert, mein Stockwerk, ich in
    den Fahrstuhl, man stelle sich vor, ich musste in den ersten Stock, aber ein Treppenhaus
    gibt es dort nicht, man MUSS in den Fahrstuhl, um sich wie einer von vielen zu fühlen,
    die Unterwürfigkeit wird einem latent eingehämmert, man MUSS in den engen Fahrstuhl,
    um den Dreck, den ungeduschten Gestank der Gleichgesinnten einzuatmen, man will mir
    bedeuten: Du gehörst zu uns!

Ich also hoch, steige aus, gehe in den mir zugewiesenen Wartekorridor, den Blick auf
    die Handgelenke meiner Leidensgenossen gerichtet. Ziel: Einen Rolexträger zu sichten,
    vielleicht ein armes sparsames Würstchen mit SS/GG Daytona, einer der oben mitspielen
    möchte, aber schon dadurch verloren hat, einer, der denkt, dass ihn seine Scheiss-Uhr
    vor dem totalen Abstieg retten könnte, hätte er sich mal lieber eine Submariner gekauft,
    aber leider: ich finde ihn nicht. In meiner Wartezone tummeln sich die seltsamsten
    Gestalten, keinen blassen Schimmer, was ich hier soll, ich frischgeduscht mit Chanel
    am Hals unter einer wildgewordenen stinkenden Dumpfbackenmeute. Dann, ich vorbei
    an der Schlange, ich weiss, gleich haut mir einer von hinten eine rein, und zwar richtig,
    vor an die 'Theke', sitzt da eine picklige Enddreissigerin, Hornbrille, etc. und fragt mich,
    'ob ich noch alle Tassen im Schrank habe' - was für ein einfältiges Wortspiel, habe ich
    seit meiner Kindheit nicht mehr gehört, amüsiert entgegne ich: 'Make my day!' Sie,
    nichts verstanden, wie sollte sie auch, zu ihrer Zeit wurde Englisch noch in der Haupt-
    schule erst ab der 7. Klasse unterrichtet, schaut mich ungläubig an und nimmt dann
    doch meinen Meldezettel und gibt meine Daten in ihren verstaubten Computer ein.
    Ich zu ihr: 'Stempel drauf und ich bin wieder weg'. Sie, denkt sich wohl, besser sei das,
    haut ihr überlebenswichtiges Signet auf mein Blatt, sagt noch etwas, dass nächstesmal
    auch ein Anruf genügen würde, gibt mir angewidert meinen Wisch zurück, in ein paar
    Monaten ist meine schöne faule Zeit ja wohl auch vorbei und ich darf wieder mit meinem
    Geld zurückzahlen, was ich die letzten Monate verprasst habe, aber egal, ich sehe auf
    meine Daytona, denke mir, wie schön die neuen Zeiger doch sind, schaue dann nochmal
    hoch, voll in ihre Pickelfresse, mir wird schlecht, und ich gehe ohne Gruss zum Fahrstuhl,
    schnell weg hier, halte die schlechte Luft nicht mehr aus ... am Hauptfeldwebel vorbei,
    rufe ich ihm zu: 'Tschüss Walti, wir sehen uns nicht wieder', dann raus aus dem
    Rotklinkerbau, schnell zu meinem weissen Mercedes, kurzer Blick auf die Daytona, die
    das Ganze ohne nennenswerte Spuren überstanden hatte, wieder der Gedanke, an das
    schöne weisse Blatt und die grossartigen Zeiger, die eigentlich vier Jahre zu spät kamen,
    aber egal, nun sind sie ja da, rein ins Auto, zur Bank, Geld abholen und erstmal eine
    neue Paul Smith Jacke kaufen, damit der Tag noch ein gutes Ende findet ...

We've been on the run
    Driving in the sun
    California here we come

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    LOL - Grossartige Betrachtungen eines in der Unterschicht angekommenen
    lg Michael

Thanks Werner
    Gruß, Hannes