Seite 19 von 44 ErsteErste ... 917181920212939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 868
    Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Wieso, der eigentlich uneinholbare Vorsprung von Webber war vor der Teamorder rausgefahren. Von der Teamorder hat Vettel profitiert.
    Die Teamorder mag ich nicht.

Yacht-Master
    Das schlägt ja Wellen und Wellen und hört gar nicht mehr auf. Jetzt musste sogar Papa Webber Gerüchte ausschließen, dass sein Sohn daran denkt, das nächste Rennen nicht zu fahren.

Und auf einmal sollte Vettel dann nicht das nächste Rennen fahren, als eine teaminterne Strafe.

Da kann ich nur lachen. Macht einen Punkt dahinter und dann weiter.

Am Ende des Tages zählen nur Titel. Vettel gehört eins zwischen die Hörner für die Aktion. Und dann gebt dem Webber endlich die Nr. 2 im Team auf die Stirn und gut ist es.
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Das ist doch nicht richtig. Das war doch ein Lutschersieg. Sich über ein Duell zu freuen, dass er gegen einen Kollegen, der seinen Motor runter geregelt hat, gewonnen hat, kann mann. Mutet aber etwas unsportlich an. Ich glaube Du warst es der einige Seiten vorher geschrieben hat, dass die TV-Bilder nicht hergegeben haben, dass es kein Duell auf Augenhöhe war. Zum einem ist es völlig irrelevant was TV-Bilder hergeben, da die Zehntel, die Webber auf Wunsch langsamer gefahren ist, visuell über den Fernseher nicht wahrzunehmen sind. Zum anderen, selbst wenn Webber dann beim Bemerken der Attacke den Motor wieder hoch regelt sind es mehrere Dinge die er gleichzeitig tun muss, während Vettel mit Überschuss und Überraschungsmoment von hinten angreift.

Und noch einmal, hätte sich Vettel an die Order gehalten wäre er an Webber gar nicht ran gekommen. Oder anders gesagt, ohne Teamorder wäre Webber so schnell gewesen, dass Vettel sich nicht hätte anschleichen können. Dieses Manöver hat nicht das geringste mit Können zu tun. Dafür aber viel mit mangelnder Sportsmanship.
    Und hätte der Opa keinen Sa**, dann wäre er die Oma
    Hast Du echt geschrieben Vettel hätte sich ´angeschlichen´Das stelle ich mir gerade Bildlich vor
    Und im allgemeinen werden hier Dinge zitiert die wir alle doch höchstens vom ´Hörensagen´kennen.
    Im Endeffekt wissen wir doch nur das, was die Jungs uns wissen lassen wollen.
    Ich freue mich aufs nächste Rennen, speziell auf Webbers Reaktion. Mal schauen wie souverän er damit umgeht Sind ja alle so doll Erwachsen in der Formel 1

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

ehemaliges mitglied
    Gast
    +1

Er war immer Nr.2 Fahrer (aber ein guter und zuverlaessiger) und wird nie etwas anderes sein....aehnlich wie Coulthard, Barrichello, Irvine etc.

Was bei 2 gleichwertigen Egomanen passiert, hat man ja bei Prost/Senna gesehen.

Sea-Dweller
    Soll der Vettel jetzt Webber nicht überholen, weil er zu langsam fährt?

Die Idee vom Team RB war doch beide Autos mit maximalen Punkten ins Zeil zu befördern, oder....??? Dieses Ziel hat gerade auch Webber gefährdet, weil er Vettel minimalsten Überlebensraum neben der Boxenmauer gelassen hat!
    Webber ist genauso ein Egomane, Punkt. Und das ist auch gut so, so soll Motorsport sein.

Das einzige was Teamorder schafft ist echte Zweikämpfe, die der Zuschauer sehen will, zu verhindern. Einen weiteren Mehrwert für den Zuschauer kann ich nicht erkennen, also weg damit.
    Die wichtigsten und fairsten (weil gleiche Waffen) Zweikämpfe sind doch gerade gg. Teamkollegen.
    Gruss Markus

Double-Red Avatar von hadi
    Themenstarter
    Juergen, Webber wurde im letzten Saisonviertel 2010 vom Team zur Nr. 2 gemacht, nämlich als er keine Unterstützung Richtung Titel (wie in dieser Phase üblich) erhielt und ihm klar wurde, dass für die Marke Red Bull ein "jugendlicher" Weltmeister Vettel wesentlich mehr Marktwert hat.

Dieser gefährliche Schachzug ging dann auch noch auf, weil Ferrari zu blöd war, einen gewissen Alonso im letzten Rennen auf P4 zu bringen - im nachhinein alles richtig gemacht von RB, auch noch die Lorbeeren eingeheimst, wie toll sie doch sind, da bei ihnen alles sportlich zugeht...lol
    Ab diesem Zeitpunkt war klar, dass Webber auf Dauer Nr. 2 bleiben wird.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Freccione Avatar von mask
    Vettel hat alles, aber auch alles, richtig gemacht ! Racing bedeutet hemmungslos gewinnen zu wollen. Da würde ich an Vettels Stelle einen F*rz auf die Teamorder geben.

Wenn Webber es gekonnt hätte, dann hätte er Vettel hinter sich gehalten. Konnte er aber nicht, also hat der schnellste (und cleverste) Fahrer verdient gewonnen. Punkt.

Motorsport ist doch kein Nonnenhockey

Grüße Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von hadi Beitrag anzeigen
    Juergen, Webber wurde im letzten Saisonviertel 2010 vom Team zur Nr. 2 gemacht, nämlich als er keine Unterstützung Richtung Titel (wie in dieser Phase üblich) erhielt und ihm klar wurde, dass für die Marke Red Bull ein "jugendlicher" Weltmeister Vettel wesentlich mehr Marktwert hat.

Dieser gefährliche Schachzug ging dann auch noch auf, weil Ferrari zu blöd war, einen gewissen Alonso im letzten Rennen auf P4 zu bringen - im nachhinein alles richtig gemacht von RB, auch noch die Lorbeeren eingeheimst, wie toll sie doch sind, da bei ihnen alles sportlich zugeht...lol
    Ab diesem Zeitpunkt war klar, dass Webber auf Dauer Nr. 2 bleiben wird.
    So meinte ich das....Danke

Double-Red Avatar von hadi
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Wenn Webber es gekonnt hätte, dann hätte er Vettel hinter sich gehalten. Konnte er aber nicht, also hat der schnellste (und cleverste) Fahrer verdient gewonnen.

Wie bitte? Webber fuhr eben nicht so schnell, wie er konnte, da er es nach dem Funkspruch nicht mehr für nötig hielt...

Aber egal, jeder kann sich seine Meinung bilden, letztlich kommt man so oder so auf keinen gemeinsamen Nenner - muss man auch nicht.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    +1 hannes
    Gruss michael

last 6

Day-Date Avatar von Eintracht
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Vettel hat alles, aber auch alles, richtig gemacht ! Racing bedeutet hemmungslos gewinnen zu wollen. Da würde ich an Vettels Stelle einen F*rz auf die Teamorder geben.

Wenn Webber es gekonnt hätte, dann hätte er Vettel hinter sich gehalten. Konnte er aber nicht, also hat der schnellste (und cleverste) Fahrer verdient gewonnen. Punkt.

Motorsport ist doch kein Nonnenhockey
    Diese absolutistische Basta-Aussage wird auch durch ständiges Wiederholen nicht richtiger.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Steve McQueen Avatar von WUM
    vielleicht wäre es schôner wenn alle einfach im Kreis tanzten

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Sea-Dweller
    Die Quittung hat Webber ja jetzt schon von RB bekommen: Sein Vertrag wird nicht mehr verlängert.
    Gruss Markus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Was man m.E. nicht im Zusammenhang mit der Aktion sehen muss.....naechstes Jahr ist er 36 (?) und fuer ihn waere wahrscheinlich sowieso Feierabend gewesen....

GMT-Master Avatar von Badner
    Ach Jungs, es kann doch nicht so schwer sein zu begreifen, dass Vettel nie an Webber herangekommen wäre, hätten er und das Team den Mark nicht hintergangen.
    Ich mag Teamorder auch nicht und ich fände es auch nicht so schlimm, wenn Vettel sich nicht dran hält und den Teamkollegen angreift. Es war ja auch ein tolles Rad an Rad Duell - sowas will jeder Motorsportfan sehen.
    Aber Vettel wäre nunmal nie in die Lage zu einem Duell gekommen, wenn er mit den gleichen Waffen wie Webber gekämpft hätte. Das sollte doch auch für den letzten Fanboy zu verstehen sein.

Für die Zukunft wünsch ich mir eine Regelung wie bei McLaren, wo man die Fahrer fahren lässt, obwohl man damit in den letzten Jahren vielleicht schon Titel verloren hat (Alsonso vs Hamilton).
    Gruß aus dem Badner Land

Steve McQueen Avatar von WUM
    ich wûnsch mir fûr die Zukunft keine Reglung mehr, keine Order, keinen Funk....

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Day-Date Avatar von Eintracht
    Das wünschte ich mir auch. Nur fürchte ich, dass die Teams die Nachrichten dann auf anderem Wege an die Fahrer bringen.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

ehemaliges mitglied
    Gast
    Jaaa......tanzende Boxenlud...aehh... Gridgirls auf der Mauer...

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Badner Beitrag anzeigen
    ... Fanboy ...
    Das ist doch bestimmt was unanständiges!
    BUSHEISLPARTY!

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Manche widersprechen sich hier in 5 Sätzen 3 mal
    Und Webber scheint hier auch Fanboys zu haben

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!