Badener
Ich persönlich halte die Fahrer WM auch für interessanter, aber für die Konstrukteure ist es eben nicht so, und das darf man bei all der Kritik an einer Order nicht vergessen.
Man stelle sich vor die beiden Red Bull wären noch ausgefallen weil sie sich gejagt hätten, Türkei 2011?,da hätte der Teamchef sich aber warm anziehen können.
Stimmt,Danner ist noch der Lichtblick bei RTL.
Mit der Info von ARD meinte ich nicht das hier und jetzt sondern die zeiten wo F1 noch nicht bei RTL Thema war, in den 80 ern.
Insgesamt hat sich mein Interesse ziemlich abgekühlt, bin ich früher sogar Nachts aufgestanden und habe jedes Training geguckt auf Sky und die Motorsport aktuell im Abo bekommen.
Gucke ich heute meist die Aufnahme des Rennen am Abend.
Ich will in der F1 das technisch machbare sehen, überall wird reguliert und abgewürgt, demnächst ist die Formel 3 schneller, Reifen müssen halten und nicht das Zünglein an der Waage sein.
Über DRS sag ich jetzt nichts, das regt mich total auf, eine Überholeinrichtung.......wer kommt auf sowas?
Da Fahr ich lieber zwischen durch zu den ADAC Masters.
Ergebnis 301 bis 320 von 868
Thema: Formel 1 - 2013
Hybrid-Darstellung
-
24.03.2013, 20:27 #1
-
24.03.2013, 22:19 #2
- Registriert seit
- 09.07.2010
- Ort
- Wo die Wälder noch rauschen...
- Beiträge
- 6.404
- Blog-Einträge
- 1
Badner Wenn Du mit `Deutschtümelei`das Gelaber von Herrn Wasser meinst, sorry aber da passt der Begriff mal gar nicht.
Was der Kollege von sich gibt ist einfach nur Mist. Und natürlich sind deutsche Kommentatoren bei deutschen Fahrern parteiisch. Wäre ja auch komisch wenn nicht.
Ich habe mich auch sehr gefreut bei Sky dieses Jahr Jaques Schulz nicht mehr ertragen zu müssen, auch so ein ´Dampfplauderer`
Grüsse JanGeändert von Janufer (24.03.2013 um 22:24 Uhr)
If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!
-
25.03.2013, 01:09 #3
Naja, es sind die deutschen Medien allgemein, in jeder Sportart. Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen eine gewisse Parteinahme. Ich habe aber ein Problem damit, wenn die sportliche Kompetenz fehlt. In UK sind die Reporter z.B. mit britischem Herzen UND mit Kompetenz am Werk. Ein Rennen auf BBC/Sky kann man leider nicht mit den deutschen Übertragungen vergleichen. Der ORF zu Heinz Prüllers Zeiten gefiel mir da z.B. wesentlich besser.
Ge.Micha:
"Konstrukteure" verwendest du als Synonym für Team, oder? Ich denke, dass für das Rennteam der Fahrer-Titel inzwischen schon mehr Wert hat, wie der Konstrukteurstitel. Der Konstrukteurstitel ist mit Sicherheit die objektive Bewertung der Arbeit einer ganzen Saison, aber um den Fahrer Titel baut sich im Prinzip der ganze Zirkus auf. Und letztendlich profitiert denke ich Mercedes mehr von einem Fahrertitel, als von einem Konstrukteurstitel, auch wenn das nicht unbedingt logisch ist.
Zur Teamorder: Klar kann man sich zum Deppen machen. Aber nimm z.B. Button vs Hamilton in Kanada: Einer in der Mauer, aber wurde das Team dafür in der Öffentlichkeit verrissen? Ne, die Leute sind froh, Rad an Rad Kämpfe zu sehen. Lauda sagte nicht zu unrecht, dass die Teamorder nicht "Mercedes like" war. Denn von einem "sportlichen" Hersteller erwarten die Leute, dass er seine Fahrer auch racen lässt.
Gegen Ende der Saison find ich Teamorder aber absolut in Ordnung.
Beim Rest geb ich dir Recht. In Sachen DRS muss man aber einräumen, dass ohne DRS einfach die Wagen völlig umkonstruiert gehören, was man seit Jahrzehnten nicht schafft. Räikkönen kam heute selbst mit DRS ewig nicht an Perez vorbei.
Ansonsten versteh ich die Entwicklung auch nicht. 6 Zylinder Motörchen, Top Speeds in Monza, die 30kmh geringer sind, als noch vor ein paar Jahren, immer größere Auslaufzonen obwohl die Autos immer sicherer werden und dieses dämliche Verbot, dass am Wagen zwischen Quali und Rennen nicht mehr gearbeitet werden darf. Ohne dieses Vervot könnten die Teams die Unterbodenfreiheit bei Regen hoch schrauben und wir würden nicht mehr diese lächerlichen Regenrennen sehen, bei denen erst nicht gefahren werden kann und wenn dies möglich ist, alle schon wieder Intermediates nutzen.Gruß aus dem Badner Land
-
25.03.2013, 07:39 #4
- Registriert seit
- 09.07.2010
- Ort
- Wo die Wälder noch rauschen...
- Beiträge
- 6.404
- Blog-Einträge
- 1
Es wird hier oft davon gesprochen das Teamorder am Ende der Saison in Ordnung sei.
Leuchtet mir gerade nicht so ein wo der Unterschied zwischen den ersten beiden Rennen und den letzten beiden Rennen sein soll.
In jedem Rennen gibts 25 Punkte für den Sieger, und wenn am Anfang der Saison klar ist wer Nr1 Fahrer ist, sollte der auch möglichst alle Punkte mitnehmen.
Bei Red Bull würde ich jetzt mal nicht davon ausgehen das Webber plötzlich die Nr1 ist, warum sollte also Vettel nicht jetzt schon wichtige 25 Punkte sammeln, die ihm am Ende der Saison ev. fehlen könnten.
Kann ja ziemlich Eng werden, wie im letzten Jahr gesehen.
Und für die Teamwertung ist es m.E. auch besser wenn es auf der Fahrerseite eine klare Hierarchie a la Ferrari gibt.
Grüsse JanIf you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!
-
25.03.2013, 07:49 #5ehemaliges mitgliedGast
Gut - wie viele WM-Titel hat Webber ?...eben....da waere es moeglich, dass die ihm vielleicht diese "Almosen" goennen. Der Hauptfaktor ist aber, wie Christian Horner sagte, die Schonung des Materials. Dass RB gewinnt (nur wer), war ja ziemlich sicher, aber Vettel hat mit einer Aktion und dem provozierten Gegenhalten von Webber sogar die 43 Punkte riskiert....man denke da nur an Prost/Senna im McLaren....
Gruss, Juergen
-
25.03.2013, 07:53 #6
ich finde das sollten die Jungs unterneinander selber ausmachen, keine Stallorder....Momentan zuviel WIR...ich möchte mehr ICH sehen...ohne gleich an irgendwelches Geld denken zu müssen
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
25.03.2013, 08:38 #7
Wird's aber leider nicht geben, Wum...
Hier ist vieles geschrieben worden und jedem steht es frei seine eigene Meinung zu vertereten, aber mal ehrlich, liebe deutsche Freunde, welche diese Aktion von Vettel gestern auch noch gutheissen - objektiv betrachtet könnt ihr das nicht ernst meinen, oder?
Wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass es unter "normalen' Umständen nicht dazu gekommen wäre, dass er dem Webber am Auspuff klebt.
Kann auch sein, dass im Fight dann wieder Gleichheit geherrscht hat und Webber die Motorleistung hochdrehte - aber es war nun halt mal nicht zu erwarten, dass der Teamkollege entgegen den Anweisungen angreift, es also überhaupt so weit kommt.
Auch ein 3 facher Champ ist nur Angestellter, wofür gibt's einen Teamchef?
Dass in diesem Sport nur die größten vom Ehrgeiz zerfressenen Egoisten richtig Erfolg haben, ist klar. Trotzdem muss man die Interessen von meiner Firma, welche mich ja fürstlich entlohnt, auch verstehen.Gruß
Hannes
Chachadu
-
25.03.2013, 08:12 #8
Ist es wirklich wahr, Jaques Schulz ist weg??
Der Surer ist aber noch da, oder?
Wie ist der Neue? Wer ist der Neue?
Skyabo ich komme!Geändert von Ge.Micha (25.03.2013 um 08:14 Uhr)
-
25.03.2013, 08:18 #9
Sascha Roos heißt der Neue. Beim ersten Rennen eine ziemliche Umstellung, aber gar nicht so schlecht. Surer ist noch da. Und da quasi in letzter Minute dann doch noch der Anruf von sky mit den erwünschten Konditionen kam, darf ich die beiden dann doch noch eine Saison genießen.
Geändert von PCS (25.03.2013 um 08:19 Uhr)
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
25.03.2013, 08:42 #10
...eben es dreht sich nur noch ums Geld...leider
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
25.03.2013, 08:44 #11ehemaliges mitgliedGast
+1
(Hannes)
Klar geht es in der F1 nur um Kohle - die Fangio-Zeiten sind lange vorbei.
-
25.03.2013, 09:12 #12
Ich verfolge die Formel1 nicht so intensiv, aber sind diese Absprachen (seit Barrichello/Schuhmacher) nicht verboten
Ob das jetzt in Form eine Geheimcodes (twenty-one)oder einer klaren Ansage erfolgt ist doch wohl unerheblich.
Welcher Zuschauer will denn ein Rennen sehen wo nicht der schnellste/bessere Rennfahrer gewinnt sondern der, der auch mit nem platten Reifen kurz vor der Ziellinie seinen *parkenden* Teamkollegen überholt
Klar kann das Team eine Stallorder rausgeben (falls das erlaubt ist), dann dürfen die sich aber nicht wundern wenn die Zuschauer diesen abgesprochenen Events fernbleiben.Grüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
25.03.2013, 10:16 #13ehemaliges mitgliedGast
Teamorder ist in dieser Saison erlaubt
-
25.03.2013, 10:22 #14
Danke, habs auch gerade nachgelesen.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1434005
Die Einschränkung ist witzigGrüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
25.03.2013, 10:38 #15
Gut fand ich die Aktion von Vettel auch nicht, ist schon ne linke Tour gewesen. Und unabsichtlich war da gar nichts, de Junge weiss genau, was er macht. Vettel weiss auch, dass in drei Monaten kein Mensch mehr die Aktion erinnert. Und er weiss auch, dass Webber ihn ärgern kann, wenn der jetzt in der Frühphase punktet.
Aber Webber und Vettel mögen sich ja wohl auch nicht erst seit gestern nicht, da gönnt keiner dem anderen auch nur einen Punkt mehr...
Dass Webber sich das antut erinnert an die Leidenszeit des Herrn Barrichello mit Schumacher, wohl aber auch, weil er so einen gut dotierten Fahrerplatz mit der -wenn auch eingeschränkten -Aussicht auf Erfolge woanders wohl nicht so leicht bekäme. DAzu ist er wohl schon altersmässig zu fortgeschritten.
Aber es gewinnen eben immer die Fahrer mit dem grössten Ego, wie oben schon gesagt, Schumacher, Alonso, Prost, Senna, alle habe sie solche Aktionen gebracht. Welche andere Fahrer sind denn als nette Jungs in Erinnerung? Häkkinen vielleicht, aber der hätte mit mehr Ehrgeiz auch mehr gewinnen können.
Wer dem Erfolg alles unterordnet tut dies eben auch mit dem Anspruch auf letzte Reste von Fairness...
Gespannt bin ich, ob es irgendwelche Kommentare oder Sanktionen des Teams noch dazu gibt. Ich tippe aber mal, dass da auch nichts passiert.Gruss, Bertram
-
25.03.2013, 10:59 #16
Da wird nichts kommen, wie Webber schon angemerkt hat. Vettel hat bei Red Bull Narrenfreiheit, was bis zu einem gewissen Maß nach drei WM-Titeln verständlich ist.
Wie gesagt - auch wenn ich mich wiederhole - es ist ja nicht schlimm, dass Vettel Webber angreift, sondern, dass er nie in die Situation dazu gekommen wäre, hätten er und das Team Webber nicht hintergangen.Gruß aus dem Badner Land
-
25.03.2013, 11:24 #17
Letzteres kann sein, kann aber auch nicht sein. Das weiß man nicht. Als Vettel vom letzten Boxenstop kam hatte ich zumindest nicht den Eindruck, dass Webber in der Runde sonderlich sparsam gefahren ist.
Ich fand das Überholmanöver zumindest spannend, wenn auch hart an der Grenze. Dass es nach den Aussagen Horners nach dem Rennen ein Geschmäckle bekommen hat, steht aber ausser Frage und dass das Ganze Vettel Sympathiepunkte gekostet hat wohl auch. Vom netten Bub zum zweiten Schumi - in eher negativer Hinsicht.
Aber ehrlich gesagt, der "Kampf" um Position 3 ist das, was mich viel mehr beschäftigt als was zwischen den beiden Red Bulls vorgefallen ist. Das fand ich unsportlich und sowas mag ich nimmer sehen. Rossberg wäre ohne sich oder Hamilton zu gefährden vorbei gekommen, dass er hinter ihm herschleichen muss ist für mich skandalös und wie man es sah war es auch Hamilton eher unangenehm.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
25.03.2013, 11:33 #18
-
25.03.2013, 11:42 #19
Das sehe ich genauso, und besonders seltsam fand ich, dass man in einem deutschen Team den Deutschen Fahrer ausbremst.
Seltsam fand ich auch, dass sich Lauda und Wolf, die ja soweit ich das mitbekommen habe jetzt das Sagen bei Mercedes haben entweder nicht gegen Brown durchsetzen konnten, oder wollten. Im Interview auf RTL zu dem Lauda den Wolf dazu geholt hat nachdem er selbst nicht wusste wer die Entscheidung getroffen hat (???) hatte ich den Eindruck, dass der Wolf ziemlich erstaunt darüber schien, dass Lauda nichts wusste. Lösung für beide um gut wegzukommen war dann offenbar sich auf den nicht anwesenden Angestellten (Brown) auszureden der dann die Entscheidung wohl im Alleingang getroffen haben muss (???).Liebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
-
25.03.2013, 11:13 #20ehemaliges mitgliedGast
Davon mal ab...was hat denn Webber fuer Chancen bei einem anderen Team, wenn er sich "Konsequenzen ueberlegt" ? Er koennte vielleicht No. 1-Fahrer bei Marussia werden, aber wer will das schon, wenn er von RB kommt ?
Das wird sich in Luft aufloesen, auch wenn ich die Vettel-Aktion keinesfalls gutheisse.
Ähnliche Themen
-
Formel 1
Von frawijo im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 21.10.2007, 14:24 -
Formel 1?
Von steve73 im Forum Off TopicAntworten: 24Letzter Beitrag: 05.04.2007, 11:24 -
Formel 1
Von Beat im Forum Off TopicAntworten: 34Letzter Beitrag: 14.07.2005, 12:59 -
Formel 1
Von chess77 im Forum Off TopicAntworten: 17Letzter Beitrag: 20.06.2005, 19:45
Lesezeichen