Ergebnis 1 bis 20 von 59

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner
    10 K kann man bei der Konfiguration locker sparen. Sportauspuff und Keramikbremsen braucht kein Mensch. Ersteres weil die Kiste eh abartig laut ist, letzteres ist im Alltagsgebrauch völlig überdimensioniert.

Double-Red Avatar von timeZone
    Zitat Zitat von vriesi Beitrag anzeigen
    Sportauspuff und Keramikbremsen braucht kein Mensch. Ersteres weil die Kiste eh abartig laut ist,
    Das sehe ich aber ganz anderst

Und mit abartig laut definiere ich einen Top Fuel Dragster

Zurück zum Thema:

Ich finde den den neuen Cayman absolut gelungen und traumhaft schön. So schaut´s aus

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von vriesi Beitrag anzeigen
    10 K kann man bei der Konfiguration locker sparen. Sportauspuff und Keramikbremsen braucht kein Mensch. Ersteres weil die Kiste eh abartig laut ist, letzteres ist im Alltagsgebrauch völlig überdimensioniert.
    Dem kann ich nicht zustimmen. Die Sportabgasanlage ist für mich ein Muss. So ein Auto muss dreckig klingen.
    Beste Grüße,
    Marcus

Prisencolinensinainciusol

Submariner
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nicht zustimmen. Die Sportabgasanlage ist für mich ein Muss. So ein Auto muss dreckig klingen.
    So ab 5000 Upm wird der S im Innenraum richtig laut. Ist natürlich Geschmacksache. Der Motor sitzt halt genau hinter den Sitzen, das darf man nicht vergessen. Mein Händler vom PZ hat erzählt, daß die schon etliche Caymans zurückgerüstet haben, weil die Sporttröte einfach zu laut ist.
    Mir persönlich klingt die Kiste "dreckig " genug, obwohl ich zuerst auch so eine Anlage wollte. Liegt aber auch vielleicht an meinem Alter...!

Am besten klingt eh der Dreizack vom Don, da kommt von Porsche nichts auch nur annähernd dran.

Daytona
    Wem der Cayman zu laut ist, der darf erst Recht nicht über nen 911er nachdenken. Hatte zwei Jahre nen Cayman S und habe nun nen 997 4S. Leider hatte ich beim Cayman keinen Klappenauspuff, beim Carrera nun schon. Halte ich beim 911er die Klappe geschlossen, klingt er dennoch besser, lauter als der Cayman. Und das soll auch so sein. Der 911er ist unantastbar. Deswegen dürfen Boxster/Cayman nicht so klingen und auch nicht ähnlich viel Leistung haben wie die Ikone.

Kann man werten wie man will, ist aber klare Strategie in Zuffenhausen.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Wem der Cayman zu laut ist, der darf erst Recht nicht über nen 911er nachdenken. Hatte zwei Jahre nen Cayman S und habe nun nen 997 4S. Leider hatte ich beim Cayman keinen Klappenauspuff, beim Carrera nun schon. Halte ich beim 911er die Klappe geschlossen, klingt er dennoch besser, lauter als der Cayman. Und das soll auch so sein. Der 911er ist unantastbar. Deswegen dürfen Boxster/Cayman nicht so klingen und auch nicht ähnlich viel Leistung haben wie die Ikone.

Kann man werten wie man will, ist aber klare Strategie in Zuffenhausen.
    Mir gefällt der Klang des 987er mit Klappe besser als der eines 997ers mit Klappe. Der 991 mit Klappe und Sportchronopaket toppt alle.

Achim: Tobias' Auto ist nicht vergleichbar.
    Beste Grüße,
    Marcus

Prisencolinensinainciusol