HÖCHSTE Zeit für Bilder: Hier ist Sie nun - die tropische Liebesaffäre von Paul Newman.

Rolex Daytona 6241 Paul Newman aus 1968 mit MK I Lünette.










Es ist schon schwer genug eine authentische Rolex Daytona Paul Newman zu finden, an der alles noch original und in einem perfekten Zustand ist, allerdings eine zu finden deren Subdials gleichmäßig und in der gleichen Farbgebung „tief braun“ geworden sind, gleicht einem kleinem Wunder.








Als die Uhr vor fast 30 Jahren in den Tresor gewandert ist, waren die Subdials übrigens lt. Aussage des Konzessionärs ganz normal schwarz, d.h. meine These der direkten Auswirkung der Umweltbedingungen und des Lichtes (extreme Dunkelheit oder extremes Licht über einen langen und konstanten Zeitraum) bekommt nochmals neue Nahrung.








Das Blatt ist tatsächlich absolut makellos, alle Tritiumdots gleichen weißen Bergen aus Schnee und das Farbzusammenspiel ist einfach magisch.








Wer meine anderen Daytonas kennt, kann sich vorstellen, daß diese braune Rolex Paul Newman für mich DIE Uhr ist, die ALLES vereint, was mich am meisten an Rolex Daytonas fasziniert und zugleich meine kleine Sammlung absolut perfekt vervollständigt .


DANKE noch mal an Michi und Dieter - Ihr seid echte Freunde








Der obligatorische Wwristshot. Ich hoffe das Warten hat sich gelohnt





Sammlungsmäßig fertig für immer, dachte ich, bis die Ausgabe meines Pucci Buches kam, aber das ist eine andere Geschichte :-)