Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
    ehemaliges mitglied 24812
    Gast

Frage Weihnachtsmärkte: bitte Empfehlungen, auch für das Drumherum

Hallo,

ich, vielleicht auch andere, möchte mir an den Adventswochenenden verschiedene Weihnachtsmärkte ansehen.

Wer kann für Weihnachtsmärkte in seiner Region, oder weil er sie schon selbst besucht hat, Empfehlungen aussprechen; auch was das Kulinarische und Hotels angeht.

Bedanke mich an dieser Stelle schon jetzt für Anregungen und Informationen.

Mil-Sub Avatar von Coney
    München: Der Mittelaltermarkt am Wittelsbacherplatz.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

love_my_EXII
    Gast
    Düsseldorf: Weihnachtsmarkt am Carsch Haus -> http://www.duesseldorf-magazin.info/...markt_hhp.html

Und der Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz am Rathaus -> http://www.duesseldorf-magazin.info/...arkt_rath.html

Wohnen in Düsseldorf: meine "Standard" Empfehlung: Breidenbacher Hof -> http://www.capellahotels.com/dusseldorf/default-de.html

Beide Weihnachtsmärkte sind problemlos fußläufig vom Hotel zu erreichen

Übrigens würde es sich durchaus anbieten am 2ten Tag nach Köln zum Weihnachtsmarkt am Dom zu fahren, der ist auch immer hübsch -> http://www.koelnerweihnachtsmarkt.com/

Gruß,
    Oliver
    Geändert von love_my_EXII (24.11.2012 um 17:57 Uhr)

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Baden-Baden! Kulinarisch und Hotels ebenfalls Top!

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    In Düsseldorf gibt es den besten Glühwein aber beim Glühteufel auf dem Schadowplatz. Durch den Köbogen nicht so viel Ambiente, aber der Glühteufel ist ein Muss
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Day-Date Avatar von Butch
    Ja, Düsseldorf ist sicher ein Tipp, weil alle Märkte und Einkaufsoptionen zu Fuß
    erreichbar sind. Zudem tun die Beleuchtung und der alte Vater Rhein ihr übriges..

Als Aachener "Landei" muss ich natürlich auch den Weihnachtsmarkt vom Dom/Katschhof
    und altem Rathaus nennen. Sehr schönes, altertümliches Ambiente, recht groß und
    wohl auch sehr, sehr gut besucht-vor allem von den Gästen aus den Nachbarländern.

...und wenn mal einmal dort ist, würde ich die Höhlen von Valkenburg/NL gleich mitnehmen.
    Hier befindet sich in den unterirdischen Gängen und Hallen ein einmaliger Weihnachtsmarkt,
    der in dieser Art einmalig ist. Entfernung von Aachen: weniger als 20 Kilometer.
    Jeder, dem ich diesem Tipp bisher gegeben habe, kam begeistert von dort zurück.
    Man darf aber auch hier mit reichlich Andrang rechnen.
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hattingen kann ich empfehlen, schöne Altstadt und vernünftiges Publikum.

Thomas

Double-Red Avatar von Nixus77
    Hier Nürnberg, feuerzangenbowle und Elisenlebkuchen
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Tirol: Weihnachtsmarkt in Rattenberg: http://www.rattenberg.at/rattenberger-advent.html

Auch sehr schön: Weihnachtsmark auf der Festung Kufstein!

Der Mittelaltermarkt in München, den Christian empfohlen hat, ist wirklich ein Geheimtipp für Nichtmünchner! Herrlich!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Moderator Avatar von alicia
    auch wenn er natürlich kein Geheimtipp ist aber der Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm ist schon sehr schön, der am Weißenburger Platz in Haidhausen ist auch sehr nett, Weihnachtszauberwald am Rosenkavalierplatz

zu meiden: Marienplatz und Sendlinger Tor

achja das ganze in München

"etwas" außerhalb am Chiemsee auf der Fraueninsel
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Ja genau Anna! Der auf der Fraueninsel ist ein Traum! Leider sind dort immer viieel zu viele Menschen!!!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Whoa, wurde hier echt der Kölner Markt am Dom empfohlen? Mit Verlaub: viel assiger gehts kaum. Und wenn ich hinter den Glühweinständen die sich stapelnden 50-L-Kanister sehe, weiß ich, für welche Gewinnmaximierungsübung ich keine wertvollen grauen Zellen opfern möchte.

Hier werden immer so Riesenmärkte gefeatured. Ich stelle als reizvolle Alternative mal die Märkte der Provinz an. Traumschön etwa der Weihnachtsmarkt in Deidesheim/Weinstr. und der Kunigundenmarkt in Neustadt/Weinstr. In den Weindörfern bekommt man zudem den besten Winzerglühwein ever.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

love_my_EXII
    Gast
    Man kann halt nur über das berichten was man kennt Und soo schlimm ist Köln ja nu auch nicht - die Kulisse ist schön & Glühwein trink ich nicht.

Gruß,
    Oliver

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Der Markt im Schloss Guteneck ist nicht schlecht, wenn man sowas mag. Am besten, wenn Schnee liegt.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    Man kann halt nur über das berichten was man kennt Und soo schlimm ist Köln ja nu auch nicht - die Kulisse ist schön & Glühwein trink ich nicht.

Gruß,
    Oliver
    Doch, grad Köln ist schlimm Aber die Aussteller können nicht wirklich was dafür. Die horrenden Preise, die man dort für einen Standplatz zahlen muß, zwingen die Anbieter geradezu dazu, Gewinne zu maximieren. Wir haben da mal mit ausgestellt, ich könnt dir da Geschichten erzählen

Aber schön ist die Kulisse natürlich, zweifellos. Wenn man kein Geld mitnimmt, kommt man nichti nVersuchung, da was zu kaufen und wird auch nicht bestohlen Das Risiko dort ist extrem hoch, wenn man der dort patrouillierenden Polizei glauben darf.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Gruß Ulrich

Steve McQueen
    Leipzig ist immer eine Reise wert.
    Als Hotel kann ich das neueröffnete Steigenberger Leipzig, direkt in der Innenstadt und neben dem Weihnachtsmarkt, empfehlen.

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Doch, grad Köln ist schlimm Aber die Aussteller können nicht wirklich was dafür. Die horrenden Preise, die man dort für einen Standplatz zahlen muß, zwingen die Anbieter geradezu dazu, Gewinne zu maximieren. Wir haben da mal mit ausgestellt, ich könnt dir da Geschichten erzählen

Aber schön ist die Kulisse natürlich, zweifellos. Wenn man kein Geld mitnimmt, kommt man nichti nVersuchung, da was zu kaufen und wird auch nicht bestohlen Das Risiko dort ist extrem hoch, wenn man der dort patrouillierenden Polizei glauben darf.
    Ah, du hast Insider-Informationen Ich hätts wissen müssen

Gruß,
    Oliver

Freccione Avatar von time4web
    Am Dom der ist wirklich grausig, alle Buden wiederholen sich alle paar Meter - dann lieber runter zum Heumarkt oder wenn man so was mag weiter bis zum Schokoladenmuseum.
    Ist da noch der Mittelaltermarkt? War da vor etlichen Jahren mal, aber ich komm auf die Sprache nicht klar
    Auch der kleine am Neumarkt gefällt mir persönlich viel besser, als das Ding auf der Domplatte.
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Explorer
    Trier.... Für mich einer der schönsten.