München: Der Mittelaltermarkt am Wittelsbacherplatz.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 34
-
24.11.2012, 16:39 #1ehemaliges mitglied 24812Gast
Weihnachtsmärkte: bitte Empfehlungen, auch für das Drumherum
Hallo,
ich, vielleicht auch andere, möchte mir an den Adventswochenenden verschiedene Weihnachtsmärkte ansehen.
Wer kann für Weihnachtsmärkte in seiner Region, oder weil er sie schon selbst besucht hat, Empfehlungen aussprechen; auch was das Kulinarische und Hotels angeht.
Bedanke mich an dieser Stelle schon jetzt für Anregungen und Informationen.
-
24.11.2012, 17:20 #2Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
24.11.2012, 17:56 #3love_my_EXIIGast
Düsseldorf: Weihnachtsmarkt am Carsch Haus -> http://www.duesseldorf-magazin.info/...markt_hhp.html
Und der Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz am Rathaus -> http://www.duesseldorf-magazin.info/...arkt_rath.html
Wohnen in Düsseldorf: meine "Standard" Empfehlung: Breidenbacher Hof -> http://www.capellahotels.com/dusseldorf/default-de.html
Beide Weihnachtsmärkte sind problemlos fußläufig vom Hotel zu erreichen
Übrigens würde es sich durchaus anbieten am 2ten Tag nach Köln zum Weihnachtsmarkt am Dom zu fahren, der ist auch immer hübsch-> http://www.koelnerweihnachtsmarkt.com/
Gruß,
OliverGeändert von love_my_EXII (24.11.2012 um 17:57 Uhr)
-
24.11.2012, 17:57 #4
Baden-Baden! Kulinarisch und Hotels ebenfalls Top!
-
24.11.2012, 18:04 #5
In Düsseldorf gibt es den besten Glühwein aber beim Glühteufel auf dem Schadowplatz. Durch den Köbogen nicht so viel Ambiente, aber der Glühteufel ist ein Muss
LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
24.11.2012, 18:46 #6
Ja, Düsseldorf ist sicher ein Tipp, weil alle Märkte und Einkaufsoptionen zu Fuß
erreichbar sind. Zudem tun die Beleuchtung und der alte Vater Rhein ihr übriges..
Als Aachener "Landei" muss ich natürlich auch den Weihnachtsmarkt vom Dom/Katschhof
und altem Rathaus nennen. Sehr schönes, altertümliches Ambiente, recht groß und
wohl auch sehr, sehr gut besucht-vor allem von den Gästen aus den Nachbarländern.
...und wenn mal einmal dort ist, würde ich die Höhlen von Valkenburg/NL gleich mitnehmen.
Hier befindet sich in den unterirdischen Gängen und Hallen ein einmaliger Weihnachtsmarkt,
der in dieser Art einmalig ist. Entfernung von Aachen: weniger als 20 Kilometer.
Jeder, dem ich diesem Tipp bisher gegeben habe, kam begeistert von dort zurück.
Man darf aber auch hier mit reichlich Andrang rechnen.Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
25.11.2012, 20:47 #7ehemaliges mitgliedGast
Hattingen kann ich empfehlen, schöne Altstadt und vernünftiges Publikum.
Thomas
-
25.11.2012, 21:17 #8
Hier Nürnberg, feuerzangenbowle und Elisenlebkuchen
Gruß Toan
-
26.11.2012, 08:35 #9
Tirol: Weihnachtsmarkt in Rattenberg: http://www.rattenberg.at/rattenberger-advent.html
Auch sehr schön: Weihnachtsmark auf der Festung Kufstein!
Der Mittelaltermarkt in München, den Christian empfohlen hat, ist wirklich ein Geheimtipp für Nichtmünchner! Herrlich!
Genießt die Pausen des Lebens!Stephan
-
26.11.2012, 08:36 #10
auch wenn er natürlich kein Geheimtipp ist aber der Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm ist schon sehr schön, der am Weißenburger Platz in Haidhausen ist auch sehr nett, Weihnachtszauberwald am Rosenkavalierplatz
zu meiden: Marienplatz und Sendlinger Tor
achja das ganze in München
"etwas" außerhalb am Chiemsee auf der FraueninselGrüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
26.11.2012, 08:43 #11
Ja genau Anna! Der auf der Fraueninsel ist ein Traum! Leider sind dort immer viieel zu viele Menschen!!!
Genießt die Pausen des Lebens!Stephan
-
26.11.2012, 08:54 #12
Whoa, wurde hier echt der Kölner Markt am Dom empfohlen? Mit Verlaub: viel assiger gehts kaum. Und wenn ich hinter den Glühweinständen die sich stapelnden 50-L-Kanister sehe, weiß ich, für welche Gewinnmaximierungsübung ich keine wertvollen grauen Zellen opfern möchte.
Hier werden immer so Riesenmärkte gefeatured. Ich stelle als reizvolle Alternative mal die Märkte der Provinz an. Traumschön etwa der Weihnachtsmarkt in Deidesheim/Weinstr. und der Kunigundenmarkt in Neustadt/Weinstr. In den Weindörfern bekommt man zudem den besten Winzerglühwein ever.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
26.11.2012, 09:09 #13love_my_EXIIGast
Man kann halt nur über das berichten was man kennt
Und soo schlimm ist Köln ja nu auch nicht - die Kulisse ist schön & Glühwein trink ich nicht.
Gruß,
Oliver
-
26.11.2012, 09:11 #14
Der Markt im Schloss Guteneck ist nicht schlecht, wenn man sowas mag. Am besten, wenn Schnee liegt.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
26.11.2012, 09:23 #15
Doch, grad Köln ist schlimm
Aber die Aussteller können nicht wirklich was dafür. Die horrenden Preise, die man dort für einen Standplatz zahlen muß, zwingen die Anbieter geradezu dazu, Gewinne zu maximieren. Wir haben da mal mit ausgestellt, ich könnt dir da Geschichten erzählen
Aber schön ist die Kulisse natürlich, zweifellos. Wenn man kein Geld mitnimmt, kommt man nichti nVersuchung, da was zu kaufen und wird auch nicht bestohlenDas Risiko dort ist extrem hoch, wenn man der dort patrouillierenden Polizei glauben darf.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
26.11.2012, 09:25 #16Gruß Ulrich
-
26.11.2012, 09:42 #17
Leipzig ist immer eine Reise wert.
Als Hotel kann ich das neueröffnete Steigenberger Leipzig, direkt in der Innenstadt und neben dem Weihnachtsmarkt, empfehlen.
-
26.11.2012, 09:48 #18love_my_EXIIGast
-
26.11.2012, 12:30 #19
Am Dom der ist wirklich grausig, alle Buden wiederholen sich alle paar Meter - dann lieber runter zum Heumarkt oder wenn man so was mag weiter bis zum Schokoladenmuseum.
Ist da noch der Mittelaltermarkt? War da vor etlichen Jahren mal, aber ich komm auf die Sprache nicht klar
Auch der kleine am Neumarkt gefällt mir persönlich viel besser, als das Ding auf der Domplatte.Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
26.11.2012, 13:39 #20
Trier.... Für mich einer der schönsten.