Seite 134 von 150 ErsteErste ... 84114124132133134135136144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.661 bis 2.680 von 2998
  1. #2661
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von F.Porter Beitrag anzeigen
    Genau so, wie von dir beschrieben, habe ich mir das ganze auch vorgestellt. Diese Fahrzeugklasse hat ja generell einen sehr hohen Wertverlust, egal ob A8, S-Klasse oder BMW 7er. 60 k hört sich gut an für so ein Biest. Jetzt müssten auch noch einige gebrauchte S8 Plus auf den Markt kommen.
    Mein Händler bekommt nach eigener Aussage in den nächsten Wochen noch rund 50 Stück aus der Leasing zurück. Vielleicht gehen die nicht alle nach Russland Laut Verkäuferinfo waren sie nur der 2. beste Verkäufer der Fahrzeuge, das Audi Zentrum Frankfurt hätte noch mehr der Sonderleasing verkauft und bekommt daher auch mehr zurück - vielleicht mal dort schauen/anfragen.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  2. #2662
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.364
    Wäre wirklich eine Überlegung wert! Müsste jedoch vorher meinen derzeitigen Audi verkaufen. Die Preise bei einer Inzahlungnahme kann ich seelisch nicht verkraften.

  3. #2663
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Privat zahlt doch bestimmt nicht sooooo viel mehr, dass es seelisch verkraftbarer ist?

  4. #2664
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.364
    Bei meiner letzten Anfrage bei einem Händler (vor einigen Jahren, anderes Kfz) waren da knapp 5 tsd. unterschied. Das fand ich dann doch schon ein wenig zu viel. Daher probiere ich es seitdem immer erst mit einem Privat-VK und schaue dann wie es sich entwickelt.

  5. #2665
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Das ist ja bei Uhren nicht anders. Privat verkaufst du zum "Endkundenpreis", der oft nur etwas niedriger als vom Händler ist (wegen fehlender Gewährleistung, höherer Sicherheit usw.), bei Inzahlungnahme bekommst du natürlich nur den "Händlereinkaufspreis". Je nach Fahrzeug kann das natürlich ordentlich variieren.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  6. #2666
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.364
    Ja logisch, so ist es halt. Man kann sich ja die Angebote einholen und dann parallel versuchen den eigenen Wagen Privat zu verkaufen. Sollte es dazu nicht kommen, dann nimmt man halt das Händlerangebot an. Ganz einfach.

  7. #2667
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.380
    Schön war die Zeit...

    Ex-S8 Plus
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  8. #2668
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.792
    Blog-Einträge
    20
    Was hatte das Ding für einen Neupreis?
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  9. #2669
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.380
    Brutto 160.845,- ohne den WR-Satz, den wir dazugeleast hatten - damit warens 164.500,- oder so.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  10. #2670
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.792
    Blog-Einträge
    20
    3 Euro/km Wertverlust....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  11. #2671
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.380
    Ja mei.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  12. #2672
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    100 Fetzen für 2 Jahre Audi fahren in die Donau geschmissen?
    Bist du deppat......

  13. #2673
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.380
    Ich net, Audi.

    :KM-LeasingohneAnzahlung:

    695,- Euro netto hat der Wagen im Monat gekostet, also in Summe für 24 Monate 16.680,-.

    Des bassd scho.
    Geändert von GG2801 (25.10.2019 um 16:24 Uhr)
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  14. #2674
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Asso....

  15. #2675
    GMT-Master Avatar von bass
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von GG2801 Beitrag anzeigen
    Ich net, Audi.

    :KM-LeasingohneAnzahlung:

    695,- Euro netto hat der Wagen im Monat gekostet, also in Summe für 24 Monate 16.680,-.

    Des bassd scho.
    Lass' mich raten, der geldwerte Vorteil war teurer
    Grüße, Sebastian



    The road to hell is paved with good intentions.

  16. #2676
    Submariner
    Registriert seit
    11.08.2013
    Beiträge
    413
    Liebe Audi-Freunde, ich muss einfach mal meinen Frust hier ablassen. Wie manche aus dem Wroom-Thream wissen, hatte ich am 16.9. überglücklich meinen A7 abgeholt. Danach begann dann der Horror, der bis heute nicht gelöst ist. Ich habe eine lange Mängel-Liste und zuletzt war der Wagen für 3 Tage in der Werkstatt. Als ich ihn abgeholt habe, wurde meine Frage positiv beantwortet, dass alles erledigt ist. Kaum bin ich dort vom Hof, merke ich, dass das nicht stimmen kann... Also nachgefragt und nach 2 weiteren Tagen erfahren, dass GAR NICHTS gemacht wurde. Begründung: Es gibt zwar für fast alle Mängel Software-Patches, aber die Audi AG hat das Einspielen verboten. Ich bin wirklich emotional zwischen Traurigkeit und Wut.

    Hier mal eine Liste der meisten Dinge, die Audi nicht korrigiert bekommen... Inzwischen sprechen wir über Wandlung. Wie peinlich ist das alles für Audi...


    1. Fahrmodus-Einstellung passt nicht zur Anzeige; tritt nahezu jedes Mal auf, wenn das Fahrzeug ausgeschaltet war. Diverse Varianten „Dynamic“ steht im Display, die Gänge jedoch „D“ und nicht „S“ sind. Wenn ich über Drive Select umschalte, bleibt es bis zum Abschalten des Fahrzeugs richtig.Gleiches für S Anzeige, obwohl Efficiency eingestellt etc. (immer)
    2. Handy im Auto vergessen Meldung kommt nicht immer, wenn mein iPhone in der Ladeschale liegt und lädt. Ein Muster kann ich nicht erkennen. Ärgerlich, da Handy bereits mehrfach in der Ladeschale vergessen. (häufig bis immer)
    3. Shortcuts verlieren Piktogramm (häufig bis immer)
    4. Main-Display Konsole oben schwarz geblieben (selten)
    5. Wireless CarPlay verbindet nicht (häufig)
    6. Auto für App nicht erreichbar (Status, Standheizung, ...). Es erscheint die Meldung, dass das Fahrzeug einen Fehler gemeldet hat. (häufig)
    7. An der Frontscheibe seitlich neben dem Rückspiegel sind Klebereste; ich vermute von einem Transportaufkleber. Mit gelingt es nicht, diese zu entfernen. Insgesamt ist die Frontscheibe sehr "neblig", wenn die Sonne draufscheint. Mit meinen bisherigen Reinigungsversuchen bin ich gescheitert. Vielleicht haben Sie einen Tipp?
    8. Bisherige Ziele nicht aktuell oder komplett vergessen (häufig bis immer)
    9. myAudi nicht automatisch verbunden (häufig bis immer)
    10. Shortcuts Home und Business vergessen Adressen (häufig bis immer)
    11. Kofferraumklappe war geöffnet (1x passiert)
    12. Meldung, dass ich mich an den Service wenden soll, da Probleme mit der Parkbremse (1x aufgetreten)
    13. Lautstärke Radio bei Neustart ist reduziert. Wenn ich zwischen Sendern umschalte, wird die ursprüngliche Lautstärke aktiviert. Ist unabhängig von Umgebungsgeräuschen und Einstellungen. (immer)
    14. Navi hing komplett und über Stunden bei x%, danach alle bisherigen Ziel weg (häufig)
    15. Navi initialisiert sich während der Fahrt. Danach ist das Fahrtziel nicht mehr aktiv (häufig)
    16. Frontkamera komplett ausgefallen (mehrmals)
    17. Während normaler Fahrt im Stadtverkehr kam die Warnmeldung "Fahrtrichtung beachten"
    18. Frontkamera zeigt trotz Reinigung "trübes" Bild -- ist nicht nutzbar (immer)
    19. Die Bremsen quietschen beim Abbremsen bei langsamer Fahrt

    Viele Grüße aus Hannover
    Uwe

  17. #2677
    Explorer
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    147
    Hallo Uwe,

    das ist aber eine lange Liste . Warum verbietet die Audi AG das einspielen der Software-Patches?

  18. #2678
    Submariner
    Registriert seit
    11.08.2013
    Beiträge
    413
    Man sagte mir, dass ein einem größeren Software-Update gearbeitet wird und man fürchtet, durch die Patches noch mehr Probleme zu erzeugen. Timeline komplett unbekannt.

  19. #2679
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Such Dir ein/zwei Punkte aus Deiner Liste, die nachvollziehbar sind, immer auftreten und auch funktionieren müssen bzw. zum zugesicherten Funktionsumfang Deines Autos gehören - zur Not wenn da nichts "Relevantes" dabei ist, nimm die sporadischen Fehler mit der Handykamera auf. Auto nochmal in die Werkstatt, Frist zur Beseitigung der Mängel setzen und wenn die Dich wieder unerledigter Dinge vom Hof schicken, alles zum Anwalt zwecks Rückabwicklung. Ich bin mir nicht sicher, ob man der Werkstatt einen bestimmten Zeitraum zur Behebung von Softwareproblemen zubilligen muss, kann Dir dann sicherlich ein Jurist beantworten.

    Aber aus Erfahrung - wenn der Wurm drin ist und Du Dich ohne Gegenwehr geduldig zeigst, hast Du verloren bei den Herstellern. Die verarxxxen Dich nach Strich und Faden und Du bleibst dann auf der Möhre sitzen.

    Einzige Hoffnung ist, dass nahezu alle Probleme wohl an der Software liegen. Kann man durchaus hinbekommen, wenn Audi daran interessiert ist - scheint aber bei Dir wohl nicht der Fall zu sein.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  20. #2680
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Naja die Begründung sei mal so dahin gestellt, nur was so gar nicht in Ordnung ist, zu sagen das Alles erledigt ist, aber nichts gar nichts gemacht wurde.

Ähnliche Themen

  1. Audi RS3
    Von *Triple_H* im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 00:35
  2. Neues von Audi (Mercedes, VW &Co.)... - Der Detroit Auto Show Thread
    Von famoso_lars im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 14:37
  3. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  4. Audi RS 6
    Von COMEX im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 10:48
  5. Audi A5
    Von avernas im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 10:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •