Seite 139 von 150 ErsteErste ... 89119129137138139140141149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.780 von 2998
  1. #2761
    Explorer
    Registriert seit
    21.01.2015
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    136
    Kannst ja mal bitte zwischendurch Deine Erfahrungen posten, dass wäre mal sehr interessant, da ich nichts ähnliches hier gefunden habe. Bei Audi stört mich nur die geringe Reichweite und die Kopplung mit einem Benziner. Da ist Mercedes mit dem GLE leider ein Stück weiter. Abgesehen davon, dass mir der Audi Q7 besser gefällt als der GLE. Die 0,5 % Versteuerung ist bei den Fahrzeugen allerdings schon ein Pfund.
    Auf alle Fälle viel Spaß und gute Fahrt mit dem Wagen
    Grüße Oliver

  2. #2762
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.759
    Hier wurde es anfang der Woche auch ein Hybrid, A6 55 TFSI e.
    Zwar hatte ich auch noch den E-tron auf dem Schirm, konnte die Unsicherheit was Ladeinfrastruktur und Dienstreisen betrifft jedoch nicht ablegen.

    IMG_8258.jpg
    IMG_8256.jpg

    Jetzt warte ich gerade auf den Liefertermin
    Gruß,
    Bastian

  3. #2763
    Milgauss
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    251
    Allzeit gute Fahrt! Welcher Q7 ist es geworden, der 55er oder der 60er? Bist du zufrieden? Ich habe den 55er vor ein paar Wochen blind bestellt, LT Feb 2021.
    Gruß Sascha

  4. #2764
    Explorer
    Registriert seit
    21.01.2015
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    136
    Falls Du mich meintest, bin ich noch auf der Suche und noch in der Infophase. Daher bin ich interessiert an Erfahrungsberichten ����*♂️
    Grüße Oliver

  5. #2765
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.695
    Das ich fahr grad den 60 TFSIe. Falls du fragen hast gerne. Power wenn man sie braucht ansonsten geiler Gleiter. In der Stadt elektrisch. Über Land Benziner.

    Zitat Zitat von epi Beitrag anzeigen
    Allzeit gute Fahrt! Welcher Q7 ist es geworden, der 55er oder der 60er? Bist du zufrieden? Ich habe den 55er vor ein paar Wochen blind bestellt, LT Feb 2021.

  6. #2766
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.677
    So, erklärt mich für verrückt - aber ich habs getan :

    Mein erst kürzlich gekaufter BMW M135ix kommt weg und für die nächsten 3 Jahre zieht ein E-Tron bei uns ein.
    Nachdem ich von einem Audi Dealer ein für mich gutes Privatleasing Angebot für deren Vorführer bekommen habe konnte ich mich nicht beherrschen
    Mein erstes E-Auto und ich bin gespannt wie wir damit zurecht kommen, freue mich aber auf das Abenteuer
    Geändert von harry_hirsch (25.10.2020 um 06:08 Uhr)
    MFG.... Michael

  7. #2767
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.498
    Herzlichen Glückwunsch zum E-Tron
    Aber was ist daran verrückte!? Hoffe, dass es Dir so geht wie mir - einmal Elektro, immer Elektro...
    Den E-Tron bin ich letzte Woche mal gefahren. Macht Spass
    LG Deni

  8. #2768
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.759
    Glückwunsch zum E-Tron Michael, der macht Spaß
    Gruß,
    Bastian

  9. #2769
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.225
    Zitat Zitat von harry_hirsch Beitrag anzeigen
    ... freue mich aber auf das Abenteuer
    Das ist die richtige Einstellung.

    Viel Spaß mit dem „Schiff“, das bestimmt Lust auf Elektroautos machen wird. Vielleicht erleben wir ja auch noch handliche und fahrdynamische Fahrzeuge mit guter Reichweite bzw. guter Schnellladefähigkeit. Bis dahin, wird man halt noch Kompromisse machen müssen.
    Gruß, Kai

  10. #2770
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.677
    Vielen Dank Euch

    Ich werde mal berichten, sobald ich ihn habe.
    MFG.... Michael

  11. #2771
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.695
    Die Dynamik wird Dich überraschen, so erging es bisher jedem, der einen gefahren ist. Reichweite ist wie bei allen ein Thema, aber mit schnelladern entlang der Routen geht es in D und A sehr gut.
    Geändert von famoso_lars (26.10.2020 um 14:06 Uhr)

  12. #2772
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.677
    Ja, das mit der Reichweite ist sicher ein Thema - aber dadurch dass ich das Auto nur zum privaten Vergnügen brauche können wir uns ja gut darauf einstellen .... Entschleunigt vielleicht auch etwas, bin jedenfalls echt gespannt zumal ich den Wagen sozusagen blind, ohne Probefahrt geleast habe
    MFG.... Michael

  13. #2773
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Zitat Zitat von harry_hirsch Beitrag anzeigen
    Ja, das mit der Reichweite ist sicher ein Thema - aber dadurch dass ich das Auto nur zum privaten Vergnügen brauche können wir uns ja gut darauf einstellen .... Entschleunigt vielleicht auch etwas, bin jedenfalls echt gespannt zumal ich den Wagen sozusagen blind, ohne Probefahrt geleast habe
    Ich freue mich über jedes neue E Auto.
    Aber für mich haben die Konzepte bis jetzt leider noch nicht gepasst und wenn ich mit entschleunigen will, dann fahr ich Fahrrad.

    Drüber nachdenken zu müssen wo und wie ich "tanken" kann und wie lange ich dann dort warten muss widerstrebt mir.
    Ich habe ja gerade ein Auto, damit ich schnell und unkompliziert von A nach B oder spontan wo auch immer ich will hin komme.
    Das nimmt einem ja das Auto in gewisser Weise, weil die Infrastruktur noch nicht existiert.

    Das Hybridkonzept gefällt mir einfach nicht.
    Einen zweiten Motor einbauen, den existierenden Motor downgraden und schwere Batterien reinknallen, damit ein ausentwickeltes und oftmals sogar sparsames Auto auf einmal elektrisch fahren kann und dadurch im Handling und Verbrauch wieder schlechter wird ist irgendwie nicht der Königsweg, in meinen Augen.

    Ich fand das i3 Konzept eines rein elektrischen Autos mit Motorradmotor und kleinem Tank zum betreiben eines Generators für Notfälle irgendwie schlüssiger. Sehr schade, dass dies so nicht weitergeführt wird und zum Beispiel im Mini und im Einser oder bei Audi in einem kleinen bis mittleren Fahrzeug zum Tragen kommt. Das hätten man ja auch mit Solarzellen z.B. weiterdenken können.

    Meine Neuanschaffung ist daher noch einmal ein Diesel. Mal sehen wo es dann hingeht.
    Ich würde mir wünschen, dass in 3-5 Jahren die Lage anders ist und dann elektrisch oder Wasserstoff (den ich für am zukunftsfähigsten halte) ähnliche Infrastruktur wie konventionell heute bietet.

    Bin auf jeden Fall auf Deinen Bericht gespannt.
    There is no Exit, Sir.

  14. #2774
    Milgauss
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von famoso_lars Beitrag anzeigen
    Das ich fahr grad den 60 TFSIe. Falls du fragen hast gerne. Power wenn man sie braucht ansonsten geiler Gleiter. In der Stadt elektrisch. Über Land Benziner.
    Welche Sitze hast du genommen? Ich habe die S-Plus und überlege jetzt noch, ob Belüftung und Massage sein muss? Dann gibt es noch erweiterte Standklimatisierung - da bin ich auch am überlegen, da man sich wohl auf vorgewärmte Ledersitze setzen kann?

    Danke und Gruß
    Sascha
    Gruß Sascha

  15. #2775
    Sea-Dweller Avatar von ThorstenD
    Registriert seit
    22.12.2014
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    701
    Zitat Zitat von epi Beitrag anzeigen
    erweiterte Standklimatisierung - da bin ich auch am überlegen, da man sich wohl auf vorgewärmte Ledersitze setzen kann
    Im Q5 Hybrid hab ich die Komfort Standklimatisierung. Da kann man die Sitzheizung, den Innenraum und die Glasflächen über die App steuern. Innerhalb von 15 Minuten ist es schön warm. Aktuell bei ca 5 Grad Außentemperatur.
    Viele Grüße
    Thorsten

  16. #2776
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.695
    Ich hab alles drin (Dienstwagen). Die Sitzlüftung muss man mögen, da krieg ich übelste Rückenschmerzen.aber die Sitze sind schon super, perfekte Sportsessel (plus als Leder mit Raute) auf Langstrecke.

    Vorwärmen hab ich noch nicht ausprobiert. Massage liebe ich.
    Geändert von famoso_lars (31.10.2020 um 16:21 Uhr)

  17. #2777
    Milgauss
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    251
    Danke für die Infos! Dann werd‘ ich mal schauen, ob ich die Konfi nachträglich noch ändern kann. Unverbindlicher Liefertermin ist Februar.

    Schönen Sonntag
    Sascha
    Gruß Sascha

  18. #2778
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.565
    Das ist hier zwar der Audi-Thread, doch zum Thema Hybrid kann ich dennoch etwas beisteuern, wenngleich von einem anderen Hersteller. Ich komme rund 40km rein elektrisch (50lt. Datenblatt), allerdings nur mit seehehr entspanntem Gasfuß. Laden dauert 5-7 Stunden an der heimischen Steckdose. Stört nicht, weil über Nacht. Fahrzeug kann auch beim Fahren vom Motor geladen werden, wenn man das will. Allerdings: Auf der Autobahn bei höheren Tempi frisst einem der Wagen die Haare vom Kopf. 16-17l sind da üblich. Mein vorheriges Fahrzeug hatte 4 Zylinder und 260PS mehr und war dennoch genügsamer. Manchmal klingt auch das Zusammenspiel zwischen E-Antrieb und Benziner sehr eigenartig, irgendwie mechanisch gequält, so als wollten beide Bereiche sich einsetzen, doch das in sehr unharmonischer Weise. Fazit: Mit einem Diesel wäre ich besser dran gewesen. Und ein Fahrtenbuch schreibe ich eh, von daher ist mir die Versteuerung egal. Beim nächsten Mal entweder reines E oder wieder reiner Verbrenner.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  19. #2779
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.677
    Matthias, das deckt sich leider mit den Erfahrungen die ich von Bekannten und Freunden die einen Hybrid fahren gehört habe
    Ich sehe es inzwischen genau so - entweder rein elektrisch oder einen Vollverbrenner.
    MFG.... Michael

  20. #2780
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von bibo4 Beitrag anzeigen
    Hier wurde es anfang der Woche auch ein Hybrid, A6 55 TFSI e.
    Zwar hatte ich auch noch den E-tron auf dem Schirm, konnte die Unsicherheit was Ladeinfrastruktur und Dienstreisen betrifft jedoch nicht ablegen.

    IMG_8258.jpg
    IMG_8256.jpg

    Jetzt warte ich gerade auf den Liefertermin
    Rattenscharf...gibt es mittlerweile einen Termin ?

Ähnliche Themen

  1. Audi RS3
    Von *Triple_H* im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 00:35
  2. Neues von Audi (Mercedes, VW &Co.)... - Der Detroit Auto Show Thread
    Von famoso_lars im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 14:37
  3. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  4. Audi RS 6
    Von COMEX im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 10:48
  5. Audi A5
    Von avernas im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 10:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •